RS4 (B7) 4.2 V8 Airbox Leistungskits von Tunetec Performance

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B7) Bereich
Antworten
Benutzeravatar
Sargnagel
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 13:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sargnagel » Freitag 1. Oktober 2010, 15:17

Ich denke nicht, dass da noch etwas Sinnvolles kommt....und Sascha, du weisst doch: Neid ist die größte Form der Anerkennung ! Hier wird einfach nur versucht alles schlecht zu reden und anzuzweifeln, denen kannst du die Performance mit der Airbox nur beweisen, wenn du sie auf dem Beifahrersitz festschnallst und der beste Kumpel desjenigen, der neben dir sitzt, das andere Auto bewegt gegen das du fährst, damit auch ja nicht geschummelt wird.... :-D

Wenn sie dann endlich überzeugt sind, musst du die Box aber über Aldi vertreiben, is klar....

Gruß,
Peter
Gruß,
Peter

Loud Pipes save Lives !

PeteRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 13:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeteRS4 » Freitag 1. Oktober 2010, 19:38

wie sieht es aus mit einem vergleich zwischen RS4 airbox step 4 und einem audi r8?

lässt man den r8 4.2 stehn?

mfg

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Samstag 2. Oktober 2010, 09:06

PeteRS4 hat geschrieben:wie sieht es aus mit einem vergleich zwischen RS4 airbox step 4 und einem audi r8?

lässt man den r8 4.2 stehn?

mfg
@PeteRS4,

mit step 4 solltest du in der lage sein, einen recht komfortablen vorsprung rauszufahren, bestimmt nicht so viel wie im video, aber die hälfte des gezeigten abstands halte ich für realistisch.

und ja damit lässt man einen R8 4.2 stehn !
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

PeteRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 13:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeteRS4 » Samstag 2. Oktober 2010, 11:23

geile scheisse! :-)

Benutzeravatar
Donkey
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 02:12
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Donkey » Samstag 2. Oktober 2010, 18:43

@Sascha: werde das Wochenende mal ne Email zusammen packen, habe Interesse an der Airbox. Wenn dann Step4 allerdings muesste ich das Packet auseinander reissen da Hosenrohr anpassung schon vorhanden usw, usw. Werde mich aber genauer in meiner email ausdruecken. Bei mir brauchts dann auch keinen TUEV und das ist legal!!!
Gruss Mathias
Life is still good.
Gruss an alle Mathias

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Samstag 2. Oktober 2010, 21:21

Bei mir brauchts dann auch keinen TUEV und das ist legal!!!

wie ist das zu verstehen, gibts da möglichkeiten im badischen die es in berlin nicht gibt ?

Benutzeravatar
Donkey
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 02:12
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Donkey » Samstag 2. Oktober 2010, 21:31

Nein ganz und gar nicht. Meiner ist ja ein US model und dazu auch noch, dank meiner Frau, ueber das US Militaer in Deutschland zugelassen.
Ist alles ein wenig schwierig zu erklaeren, jedoch mal ganz einfach gesehen habe ich ein Deutsches Nummernschild dran, bewege das Fahrzeug im Deutschen Verkehrsraum muss aber nicht auf den TUEV!!!
Life is still good.
Gruss an alle Mathias

motorradteig
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 07:04
Wohnort: Brunnthal
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von motorradteig » Samstag 2. Oktober 2010, 23:26

@ Sascha:

mir liegt es fern hier irgendwas schlecht zu reden.

Aber dennoch wird und muss es erlaubt sein, dass man Kritik bzw. Zweifel anbringt.

Erstens das mit den 200 M glaube ich nicht gegen einne gut laufenden Serien RS4 wie es z.b. meiner war.

Meiner ging nach Driftbo ca. 11,5- 11,8 s. von 100-200.

So Eurer soll, wenn ich es in Erinnerung habe, 10,9 laut Driftbox haben.

Das sind dann aber keine 200 Meter.

Preis kann ich gerne sagen, weiss ja auch nicht, was dran ist.

Mir wurde zugetragen, dann das Ganze inkl. Software, also der Step 4 mit 7000-8000 € angedacht ist.

Wenn es nicht stimmt, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Zu deinen Ausführungen
was der Step 4 alles enthält, also sei mir bitte ncht Böse:

Punkt 1 die Airbox

Punkt 2- 12 alles Softwaremods, die jeder andere Tuner / Programmierer auch macht, also auch ohne Airbox

Punkt 14 HArdware, die bei meinem dann auch gemacht war udn das kostet Summa Sumarum um die 1500,00 € inkl. Kats.


Wie gesagt, wenn es tatsächlich stimmt, dass der Preis so hoch ist, dann würde ich die paar Scheine noch drauf legen und den KOmpressor nehmen.

Wenn es billiger ist, klar eine echte Alternative.

Aber zu sagen dass der Airbox bei solche ienm Preis eine Alternative sein sollte ist Unfug, denn das ist es dann nicht mehr.

Abgesehn davon, dass ich das auch beim Kompressor auch den Wahnsinn finde
, wie viel Geld die dafür wollen.

Un dann noch dann die Aussage, dass man einem R8 davonfährt, der in der Aerodynamik und wegen tatsächlicher erreichter Leistung eigentlich immer schneller ist finde ich grenzwertig.

Wie gesagt, ich will niemand das Geschäft vermesen, nur es wird aus dem Wagen keine Drehmoentrakete und nur das spürt man wesentlich.

Wenn der Wagen dann einen serien RS4 abhängt, was er sicher tut, dann hat man eben dennoch nicht das Gefühl dass er geht ohne Ende.



Und nur wiel man mal sein ZWeifel hegt dann gleich als Scheisselaberer dargestellt zu werden kanns ja wohl auch nicht sein

Grüße Alex

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 3. Oktober 2010, 14:35

Ich denke nun ist es wirklich interessant über einen (B7) als RS4 nachzudenken bei diesen Fahrleistungen 8-)

Bisher war die Optik klasse, das Fahrwerk, die Bremsen und die Sitze super nur die Fahrleistungen waren sehr mau für einen RS...:roll:
Diese passen dann jetzt auch zu dem Rest :-D

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Sonntag 3. Oktober 2010, 16:01

@motorradteig
...also ein kompressoreinbau bei mtm kostet rund 39000Euro, da kann von ein paar scheinen mehr... ja nicht die rede sein *wunder*?!

...oder gibt es auch kompressorumbaumassnahmen um die 10000Euro, da kann man wiederrum von ein paar scheinen mehr reden ?!
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Sonntag 3. Oktober 2010, 16:37

für nen kompressorumbau muss man mind. 15k rechnen. Und dann weiß man auch noch nicht obs was taugt...

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Sonntag 3. Oktober 2010, 17:04

@motorradteig,

dich stellt doch niemand als scheisselaberer dar.

du hast nun mal eine andere auffassungsgabe von dem ganzen, belassen wir es dabei....es führt zu nichts, da du mir nicht folgen magst oder kannst , wie auch immer.

nur eines noch, die ca.200m werden nicht von 100-200 km/h geholt, sondern von 100-280km/h ,wurde hier aber auch mehrmals erläutert.

die änderungen an der software werden ebend nicht von allen anderen tunern gemacht , so wie du es ja so schön beschreibst!!!

ein r8 hat einen schlechteren cw wert.....nur mal so zur info !

und einen kompressor oben drauf zu bauen, hat keinen zweck, damit bist du nicht schneller von 100-280km/h ...das hat physikalische gründe.

und ja es stehen hier step4 mit 7900,-euro gegen kompressor mit ca. 18000,--39000,-euro je nachdem was es für eine ausführung ist und vor allem wer sie macht, nicht wa...!

ich finde schon, daß die airboxgeschichte eine überlegung wert ist ;-)

ich wünsche dir noch einen schönen sonntag abend... :-D
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

veterano
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 12:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von veterano » Sonntag 3. Oktober 2010, 21:00

@ Sascha

Ich finds geil und die Charakteristik geht mit dem Step 4 nicht flöten.

So Luftpumpen gedönse kann einfach jeder, nur wie lange hälts.


Weiter so und immer schön neue Sachen posten.
Werde mir auch nen RS4 B7 zulegen und dann weiss ich,
wo er seine Frischzellenkur bekommt....

gruss

motorradteig
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 07:04
Wohnort: Brunnthal
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von motorradteig » Sonntag 3. Oktober 2010, 23:02

Hallo Sascha.

Also das hat nichts mit nicht verstehen wollen oder können zu tun und wenn man sich wie wir derzeit noch gesittet über so eine Sache unterhält finde ich nichts Schlimmes dabei.

Das habe ich schon mitbekommen, dass der Unterschied von 100-280 stattgefunden hatte.

Dennoch glaube ich es nicht, denn das muss erlaubt sein.

By the way, es werden gerade paar mit Kompressor umgebaut, die dann so um die 15.000 € kosten.

Wer was mag ist eine andere Sache.

Physikalisch musst Du mir erklären, war um ein RS mit Kompressor, der dann wesentlich mehr Drehmoment und wesentlich mehr Leisung als der mit Eurem Kit hat, nicht schneller sein soll ist ganz ehrlich wenig glaubhaft und nachvollziehbar.

Wenn Du damit das Temp.problem meinst, dass hat der Sauger genauso.

Und bis die Software rein regelt it der Kompressor schon weg.

Und ja ein guter Tuner macht alle diese Änderunge n auch, zu den Preisen, was die Hardware Ohne Airbox kostet, machst Du auch keine Ausführungen, weil ich recht habe

Und selbst wenn man manche Parameter unberührt läßt rechtfertigt das nicht diesen Preis, meiner Meinung nach.

Auch zu den "nur " 0,8 sekunden zu meinem, lieferst Du auch keine erklärung, warum dann ab 20 der andere so davonfahren sollte.

unabhängig davon, dass ein Serien RS4 , ab 250 fast stehen bleibt, weil er alleine schon wegen der Klappe im Kasten schon keine uft mehr bekommt.

Dann fahrt das dochmal aus, was er einem gut gemachten B7 von 100-200 abnimmt, das sind sichlich nicht mal 50 Meter.

Da gibt es genügend die sich da gleich zur Verfügung stellen.
Und zu guter letzt wollen wir auch nicht den optimalen Schlatpunkt vergessen, der auch eine Rolle spielt, denn nur bis Begrenzer Drehen ist nicht wirklich schnell.

Mich wundert hatlt nur, dass das Ding jetzt auch noch einen R8 abledern soll, der die Tempprobleme garnicht hat.

EIne anderer aus einem anderen Forum hat seinen RS4 bi Motorsport Italien für cihtig geld machen lassen und der hatte 460ps wollt Ihr mehr haben?

Und zum Thema Neid (meine damit nicht Dich Sasche)

was soll das denn?

Ich hatte den Wagen und habe jetzt was was richtig schiebt, also supernonsens

Grüße Alex

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“