RS4 Startprobleme
Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 19:05
Hallo zusammen
Habe seit Samstag bei meinem RS4 Startprobleme. Teilweise springt der Motor erst nach ein paar Versuchen an. Einmal war es sogar so, dass er nach zwei Versuchen ansprang, jedoch nicht richtig rund lief, d.H. der Motor und der ganze Wagen wackelten und zusätzlich zeigte er im FIS rot ein Problem mit den Bremsen an. Nach abschalten und erneutem Starten war dann wieder alles normal. Später bei einem anderem aber direkt gelungenen Start leuchteten die gelben ESP und EPC Lampen.
Ich habe den RS4 seit Februar und diese Probleme treten erst seit Samstag auf. Habe den Wagen nun seit heute bei AMAG zur Fehlerdiagnose und -beseitigung.
Zwei Wochen vor auftreten der Probleme habe ich die Schläuche der Auspufklappen abgehängt und wie hier jemand in einem anderen Beitrag beschrieben hat, mit Schrauben geschlossen. Am letzten Samstag bevor die Probleme auftraten habe ich die Schläuche wieder an die Auspuffanlage zurückgehängt, da ich den Wagen nächstens beim Strassenverkehrsamt vorzeigen muss. Nun frage ich mich ob die oben beschriebenen Probleme irgendwie mit der Manipulation an den Schläuchen der Klappensteuerung zu tun haben könnten.
Kennt sich jemand damit aus und kann seine Einschätzung dazu geben?
Bei AMAG habe ich meine Manipulation an der Klappensteuerung nicht erwähnt. Ich würde dies allenfalls noch nachholen falls ihr der Meinung seit dass dies überhaupt relevant ist.
Besten Dank schon mal und viele Grüsse
Daniel
Habe seit Samstag bei meinem RS4 Startprobleme. Teilweise springt der Motor erst nach ein paar Versuchen an. Einmal war es sogar so, dass er nach zwei Versuchen ansprang, jedoch nicht richtig rund lief, d.H. der Motor und der ganze Wagen wackelten und zusätzlich zeigte er im FIS rot ein Problem mit den Bremsen an. Nach abschalten und erneutem Starten war dann wieder alles normal. Später bei einem anderem aber direkt gelungenen Start leuchteten die gelben ESP und EPC Lampen.
Ich habe den RS4 seit Februar und diese Probleme treten erst seit Samstag auf. Habe den Wagen nun seit heute bei AMAG zur Fehlerdiagnose und -beseitigung.
Zwei Wochen vor auftreten der Probleme habe ich die Schläuche der Auspufklappen abgehängt und wie hier jemand in einem anderen Beitrag beschrieben hat, mit Schrauben geschlossen. Am letzten Samstag bevor die Probleme auftraten habe ich die Schläuche wieder an die Auspuffanlage zurückgehängt, da ich den Wagen nächstens beim Strassenverkehrsamt vorzeigen muss. Nun frage ich mich ob die oben beschriebenen Probleme irgendwie mit der Manipulation an den Schläuchen der Klappensteuerung zu tun haben könnten.
Kennt sich jemand damit aus und kann seine Einschätzung dazu geben?
Bei AMAG habe ich meine Manipulation an der Klappensteuerung nicht erwähnt. Ich würde dies allenfalls noch nachholen falls ihr der Meinung seit dass dies überhaupt relevant ist.
Besten Dank schon mal und viele Grüsse
Daniel