RS4 Startprobleme

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
rs-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 23:35
Wohnort: Bern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 Startprobleme

Beitrag von rs-driver » Montag 8. Juli 2013, 19:05

Hallo zusammen


Habe seit Samstag bei meinem RS4 Startprobleme. Teilweise springt der Motor erst nach ein paar Versuchen an. Einmal war es sogar so, dass er nach zwei Versuchen ansprang, jedoch nicht richtig rund lief, d.H. der Motor und der ganze Wagen wackelten und zusätzlich zeigte er im FIS rot ein Problem mit den Bremsen an. Nach abschalten und erneutem Starten war dann wieder alles normal. Später bei einem anderem aber direkt gelungenen Start leuchteten die gelben ESP und EPC Lampen.

Ich habe den RS4 seit Februar und diese Probleme treten erst seit Samstag auf. Habe den Wagen nun seit heute bei AMAG zur Fehlerdiagnose und -beseitigung.

Zwei Wochen vor auftreten der Probleme habe ich die Schläuche der Auspufklappen abgehängt und wie hier jemand in einem anderen Beitrag beschrieben hat, mit Schrauben geschlossen. Am letzten Samstag bevor die Probleme auftraten habe ich die Schläuche wieder an die Auspuffanlage zurückgehängt, da ich den Wagen nächstens beim Strassenverkehrsamt vorzeigen muss. Nun frage ich mich ob die oben beschriebenen Probleme irgendwie mit der Manipulation an den Schläuchen der Klappensteuerung zu tun haben könnten.

Kennt sich jemand damit aus und kann seine Einschätzung dazu geben?

Bei AMAG habe ich meine Manipulation an der Klappensteuerung nicht erwähnt. Ich würde dies allenfalls noch nachholen falls ihr der Meinung seit dass dies überhaupt relevant ist.


Besten Dank schon mal und viele Grüsse
Daniel

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 8. Juli 2013, 19:06

Wurde die Benzinpumpe schon mal überprüft :?:

MatthiaS3
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 10:57
Wohnort: Allersberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MatthiaS3 » Montag 8. Juli 2013, 20:52

Wie verhält er sich bei Start ? Orgelt er ganz normal aber springt einfach nicht an ?
Was sagt der Fehlerspeicher ?

Viele Grüße
Matthias

Benutzeravatar
rs-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 23:35
Wohnort: Bern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs-driver » Montag 8. Juli 2013, 21:18

Genau, er orgelt ganz normal vor sich hin aber springt einfach nicht an.
Gemäss meinem Garagisten waren sieben Fehler im Speicher, davon sicher einige Folgefehler. Sie tippen jetzt auf ein bestimmtes Relais, dieses werden sie ersetzen. Irgendwas bei der Nockenwelle wollen sie noch reinigen. Sorry, bin absoluter Laie, darum weiss ich jetzt grad nicht mehr genau was. Allenfalls wäre auch noch der Luftmassenmesser möglich sagten sie mir. Ein Fehler war auch vom Steuergerät aber sie denken, dass dies ein Folgefehler ist und darum tauschen sie erstmal die weniger teuren Teile.
Bin mir jetzt nicht sicher ob sie die Benzinpumpe geprüft haben, werde noch nachfragen.

Aber meine hauptsächliche Frage, kann ein Zusammenhang mit der Manipulation der Schläuche des Unterdruck-System der Klappensteuerung bestehen?

Danke und viele Grüsse
Daniel

MatthiaS3
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 10:57
Wohnort: Allersberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MatthiaS3 » Montag 8. Juli 2013, 21:40

Den Fehler hatte ich auch.
Die sind schon auf dem richtigen Weg. Es ist das Relais für die Benzinpumpe.

Viele Grüße
Matthias

Nitram87
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 9. November 2013, 02:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nitram87 » Sonntag 10. November 2013, 00:13

Hallo zusammen,
Also nach der Fehlerbeschreibung ist es das selbe was ich hatte. Um so kälter um so schlimmer. Startknopf überprüff,
Kupplungspedalschalter gewechselt und diverse Sachen durchgemessen. Mein Freundlicher hat dann auf anraten von mir den Anlasser gewechselt und schwups alles wieder ok :)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“