Fehlermeldung Fernlicht rauscodieren??

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
williwucher
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. September 2010, 09:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fehlermeldung Fernlicht rauscodieren??

Beitrag von williwucher » Dienstag 23. November 2010, 14:42

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da gern mal ein Problem.
Ich habe mein TFL auf LED umgebaut, sieht auch super aus, ich bekomme allerdings die Fehlermeldung im FIS "Fernlicht links und rechts defekt" nicht weg. Die Widerstände werden warm, angeschlossen ist auch alles richtig.
der Vertreiber Benzinfabrik meint, das liegt an den Nebelscheinwerfern, die auch umgebaut werden müßten. Da ich das nicht möchte, bleibt nach Aussage des Herstellers nur die Alternative, die Fehlermeldung aus dem Steuergerät auscodieren zu lassen.
Weiß jemand, ob das so einfach geht und wenn ja, wie?
Eine Anleitung dazu wäre optimal, da mein Freundlicher nach erster telefonischer Nachfrage sehr unsicher war.
Viele Grüße
Bodo

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Mittwoch 24. November 2010, 07:06

Dass die Fehlermeldung Fernlicht beim Ausfall der Tagfahrlichtlampe leuchtet, ist normal, da das Tagfahrlicht über den den ehemaligen Fernlichtanschluss des Bordnetzsteuergerätes angeschlossen ist.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

williwucher
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. September 2010, 09:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von williwucher » Mittwoch 24. November 2010, 09:11

RS6Driver hat geschrieben:Blöde Frage: sind es denn die richtigen? Manche schreiben z.B. Canbus drauf aber da ist nicht Canbus drin. Das mit den Neblern würde ich jetzt mal nicht verneinen, aber sicher bin ich mir nicht.

Gibt mehrere Möglichkeiten:

- Ausbauen und zurückschicken
- andere LEDs bei einem anderen Anbieter kaufen
- rauscodieren - woher kommst du? Hab hier einen fähigen Menschen der alles codiert - Kontakt stelle ich gerne her
Hallo,
ich habe die von Benzinfabrik bezogen und sollen angeblich auch die richtigen sein. Mit den Neblern kann ich mir auch nicht vorstellen, der wollten bestimmt nur noch mehr Teile verkaufen.
Rauscodieren wäre aus meiner Sicht die einfachste Lösung. Kontakt wäre nett, ich komme aus 48249 Dülmen.
Viele Grüße
Bodo

williwucher
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. September 2010, 09:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von williwucher » Sonntag 5. Dezember 2010, 22:17

Hallo,
ich hab nun die Lösung. Einfach einen 2ten gleichohmigen Widerstand parallel geschaltet und schon ist die Fehlermeldung weg.
Gruß
Bodo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“