Lautstärkenregelung übers Lenkrad

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Roger1975
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 21. August 2009, 04:26
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lautstärkenregelung übers Lenkrad

Beitrag von Roger1975 » Montag 23. November 2009, 23:57

Hallo zusammen,

Weiss hier jemand, wie man das umprogramieren kann, damit man die Lautstärke des Radios übers Lenkrad verstellbar ist ?

Besten Dank und viele Grüsse Roger

rs250
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 18:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs250 » Freitag 27. November 2009, 10:02

Du kannst die Lautstärke nur mit Multifkt.lenkrad einstellen, mit RS Sportlenkrad gibts da keine andere Möglichkeit, das Lenksäulensteuergerät wird auf das jeweilige Lenkrad codiert, wenn du die Codierung auf Multifkt.lenkrad änderst geht die Bedienung von S Taste sowie MFA nur noch über Mittelkonsolen Taster oder MFA Wippe, wenn Serienmäßig Sportlenkrad verbaut ist, hast Du weder die MFA Wippe noch den S Taster in der Mittelkonsole. Gruss

Benutzeravatar
Roger1975
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 21. August 2009, 04:26
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roger1975 » Freitag 27. November 2009, 16:59

rs250 hat geschrieben:Du kannst die Lautstärke nur mit Multifkt.lenkrad einstellen, mit RS Sportlenkrad gibts da keine andere Möglichkeit, das Lenksäulensteuergerät wird auf das jeweilige Lenkrad codiert, wenn du die Codierung auf Multifkt.lenkrad änderst geht die Bedienung von S Taste sowie MFA nur noch über Mittelkonsolen Taster oder MFA Wippe, wenn Serienmäßig Sportlenkrad verbaut ist, hast Du weder die MFA Wippe noch den S Taster in der Mittelkonsole. Gruss

Hallo,

Danke für die Antwort.

Haben denn nicht alle RS4 nicht ab Werk das selbe Lenkrad ? Sorry kenne mich da überhaupt nicht aus.

Heisst dass dann ich könnte einfach die Programierung auf Multifunktionslenkrad ändern lassen und es würde gehen ?

Der Wegfall der S Taste wäre mir egal, die brauche ich sowiso nicht. Oder wäre dann zusätzlich die ganze Funktion des Bordcomputers ausser Betrieb ?

Geht mir nur darum, weil bei meinem Navi die Lautstärekregelung defekt ist. Das heisst der Drehknopf lässt sich nur mit Kraftaufwand drehen... Denke mal der wird demnächst komplett den Geist aufgeben...

Gruss Roger

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“