Getriebespezialisten sind gefragt ...

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RS4 red
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 13:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Getriebespezialisten sind gefragt ...

Beitrag von RS4 red » Freitag 11. September 2009, 13:09

Servus,

hatte vor ca. 2 Monaten ein neues Getriebe verbaut bekommen und im Zuge dessen wurde auch gleich die Kupplung komplett getauscht (alles Serienteile wg. Garantieverlängerung).

War letztes WE in Italien unterwegs und hier konnte ich plötzlich nicht mehr in den 2. Gang schalten, nachdem ich den Gang bis in den Begrenzer drehen musste (Überholvorgang, der ein Hochschalten nicht ermöglichte) ... die anschließende Blockade war für mich unabhängig von Umgebungsparametern.

Nachdem mir von Seiten Audis nicht wirklich weitergeholfen wurde (Telefonhorror bis zum Genearalimporteur Italiens mit dem Ergebnis, dass das mir genannte Audizentrum in Modena mein RNS + in der aktuellsten Version nicht kannte => unbek. Straßenangabe :ciao: ) schaltete ich nach einer "Kaffeepause" die Gänge einmal ohne laufenden Motor durch (zuerst ging der 2. Gang gar nicht zu schalten und nach einer späteren Fahrpause ging er zu schalten). Von da an ließ sich der 2. Gang einlegen oder auch nicht ... kann nicht sagen warum es ging oder auch nicht.

Seit ca. 750 km geht es wieder problemlos ... was aber an der sehr seltenen Nutzung liegen kann.

Was kann das sein ???

Danke für euer Unterstützung!

Folienking.de
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 11:01
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Folienking.de » Samstag 26. Dezember 2009, 11:03

Hast Du schon eine Lösung ?? Das gleiche habe ich konstant bei allen Gängen. Quattro GmbH meine eine Leitung zwischen Kupplungsnehmer und Geber .. LG

RS40
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 19:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS40 » Samstag 26. Dezember 2009, 16:45

dieses problem mit dem 2ten habe ich auch scheint wohl ne krankheit zu sein

Folienking.de
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 11:01
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Folienking.de » Samstag 26. Dezember 2009, 18:11

bei mir geht nix

RS40
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 19:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS40 » Samstag 26. Dezember 2009, 18:46

naja bei dir könnte das problem eine nicht trennende kupplung sein

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“