Neu hier und direkt ein paar Probleme
Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 16:38
Hi Community.
Bin neu hier und stell mich erstmal vor.
Heiße Eric komme aus der nähe Trier bin 28 Jahre alt. Treib mich schon länger hier in dem Forum rum, habe mich aber jetzt erst mal angemeldet und bringe auch leider direkt ein paar Problemchen mit die anscheint keiner zu lösen vermag
Aber evtl kann mir ja hier jemand helfen, oder evtl neue Ideen einbringen, würde mich freuen.
Erstmal zum Auto:
RS4 B7 Limo bj 07 mit ca 140tkm
1. Problem:
Mir ist vor ca 7 Monaten mein DRC FW verreckt... Habe dann ein Bilstein B16 rein gemacht. Soweit so gut, seit diesem Tag (evtl auch Zufall) hab ich ein echt Lautes Knacken an der Vorderachse. Würde es schon eher metallisch dumpf bezeichnen. Meist nur bei einem extremen Lastwechsel. Also bei extrem Starken Bremsen, 1 mal KNACK.... danach ists gut, bis zum extrem Beschleunigen, 1 mal KNACK.... gelegentlich macht es das auch wenn das Auto sich stark windet. Ist sehr seltsam.... wir haben schon so ziemlich alles 2 mal kontrolliert, stehen da ein bisschen auf dem Schlauch. Hört sich an als würde jemand mit einem Hammer von unten gegen die Karosse schlagen oder so. Von der Sache her würde ich auf den Stabi tippen, sind schließlich alles Situationen wo der gerade am Arbeiten ist, bzw Extrem auf Zug ist.... da ist jedoch nichts zu sehen so wirklich.
Vielleicht kennt sowas ja jemand, wäre um jeden Rat dankbar!
Problem 2:
Gemisch Bank 1 zu Fett
Da bin ich nun auch seit ca 5 Monaten dran...
Gemacht wurde, Lambdasonden (vor/nach KAt)
Steuerzeiten geprüft per VCDS
Kerzen und Spulen von Bank 1 auf 2 getauscht
Reinigung der Ansaugkanäle (selber gemacht... was ne Arbeit
)
Da steh ich jetzt auch langsam auf nem Schlauch..... Einspritzventile? Oder noch jemand ne Idee was ich sonst noch tun kann um was auszuschließen?
Ehrlich gesagt kein bock auf verdacht die Einspritzventile zu tauschen, die ja nicht gerade geschenkt sind, und nachher ist der Fehler immer noch da.
Der Fehler selbst, kommt immer bei Teillast im Warmen Zustand.... Mal dauert es ein Tag mal 2 Wochen.
Soooo, ich denke das ist mehr als genug fürs erste.
Würde mich sehr über Ideen oder sonstiges freuen. Im voraus schon mal Vielen DANK
Gruß Eric
Bin neu hier und stell mich erstmal vor.
Heiße Eric komme aus der nähe Trier bin 28 Jahre alt. Treib mich schon länger hier in dem Forum rum, habe mich aber jetzt erst mal angemeldet und bringe auch leider direkt ein paar Problemchen mit die anscheint keiner zu lösen vermag
Aber evtl kann mir ja hier jemand helfen, oder evtl neue Ideen einbringen, würde mich freuen.
Erstmal zum Auto:
RS4 B7 Limo bj 07 mit ca 140tkm
1. Problem:
Mir ist vor ca 7 Monaten mein DRC FW verreckt... Habe dann ein Bilstein B16 rein gemacht. Soweit so gut, seit diesem Tag (evtl auch Zufall) hab ich ein echt Lautes Knacken an der Vorderachse. Würde es schon eher metallisch dumpf bezeichnen. Meist nur bei einem extremen Lastwechsel. Also bei extrem Starken Bremsen, 1 mal KNACK.... danach ists gut, bis zum extrem Beschleunigen, 1 mal KNACK.... gelegentlich macht es das auch wenn das Auto sich stark windet. Ist sehr seltsam.... wir haben schon so ziemlich alles 2 mal kontrolliert, stehen da ein bisschen auf dem Schlauch. Hört sich an als würde jemand mit einem Hammer von unten gegen die Karosse schlagen oder so. Von der Sache her würde ich auf den Stabi tippen, sind schließlich alles Situationen wo der gerade am Arbeiten ist, bzw Extrem auf Zug ist.... da ist jedoch nichts zu sehen so wirklich.
Vielleicht kennt sowas ja jemand, wäre um jeden Rat dankbar!
Problem 2:
Gemisch Bank 1 zu Fett
Da bin ich nun auch seit ca 5 Monaten dran...
Gemacht wurde, Lambdasonden (vor/nach KAt)
Steuerzeiten geprüft per VCDS
Kerzen und Spulen von Bank 1 auf 2 getauscht
Reinigung der Ansaugkanäle (selber gemacht... was ne Arbeit
)
Da steh ich jetzt auch langsam auf nem Schlauch..... Einspritzventile? Oder noch jemand ne Idee was ich sonst noch tun kann um was auszuschließen?
Ehrlich gesagt kein bock auf verdacht die Einspritzventile zu tauschen, die ja nicht gerade geschenkt sind, und nachher ist der Fehler immer noch da.
Der Fehler selbst, kommt immer bei Teillast im Warmen Zustand.... Mal dauert es ein Tag mal 2 Wochen.
Soooo, ich denke das ist mehr als genug fürs erste.
Würde mich sehr über Ideen oder sonstiges freuen. Im voraus schon mal Vielen DANK
Gruß Eric