Werkstätten- Nightmare & eine finale "Wellnesslösun
Verfasst: Montag 4. Mai 2015, 11:26
Ich hatte den RS4 B5 als Dienstfahrzeug und dann den B7- beide als Neufahrzeuge übernommen und von daher auch im Klaren was Unterhallt- und Reparaturkosten bei den Fahrzeugen bedeutet.
Was mir nicht klar war wie schlecht Servicearbeiten bei offiziellen Audi Werkstätten sein können........diese Erfahrungen "durfte" ich in der Schweiz und in Deutschland sammeln.
Die "letzte" war dann definitiv "spezieller" Natur- Austausch der Batterie bei Audi......die haben nicht bemerkt dass das FHZ einen Spannungsverlust hatte und ich nur mit Glück einem "Totalstillstand" entgangen bin.
Beim Hinweis "danach" dann das Statement- wir hatten keinen Auftrag für eine Überprüfung der Spannung....By the Way- bei Abholung war das Rollo hinten offen, der Teppich über der Rücksitzbank und die Audi Pflegetaschen ebenfalls "querverteilt".....Na ja; für € 322.-- kann man ja auch nicht mehr erwarten
Darauf habe ich hier im Forum etwas recherchiert und per Zufall einen Bericht und Dokumentation von 19er Schlüssel / Alex gelesen und ihn dann spontan kontaktiert.
Er hat den RS4 begutachtet und mir abgestufte Lösungsvorschläge unterbreitet welche kosten massig gestaffelt waren.
Sehr beeindruckend dass er Fehler gefunden hat die letztes Jahr anlässlich eines Checks bei Audi innerhalb EINER Woche offensichtlich NICHT gefunden wurden und Arbeiten offengelegt hat, welche eher als "Pfusch" zu bewerten sind.
Ich fahre das Fahrzeug wieder und es ist wie als ich es neu übernommen habe........!
Nach einer wirklichen Nightmare ist diese Erfahrung wie eine "Garagen Wellness Kur" für mich und Anlass das hier mal eben kurz festzuhalten.
Keinesfalls als "platte" Schleichwerbung und ohne Wissen von Alex finde ich gerade in Zeiten wie diesen darf man auch mal gute, präzise und außerordentliche Arbeit & Service in Verbindung mit einem sehr tollen, ehrlichen und guten "Schrauber/ Crack" und Mensch festhalten- das ist eher sehr rar und ich verpasse ihm dafür jetzt ganz einfach und spontan ein AAA- Rating !
Was mir nicht klar war wie schlecht Servicearbeiten bei offiziellen Audi Werkstätten sein können........diese Erfahrungen "durfte" ich in der Schweiz und in Deutschland sammeln.
Die "letzte" war dann definitiv "spezieller" Natur- Austausch der Batterie bei Audi......die haben nicht bemerkt dass das FHZ einen Spannungsverlust hatte und ich nur mit Glück einem "Totalstillstand" entgangen bin.
Beim Hinweis "danach" dann das Statement- wir hatten keinen Auftrag für eine Überprüfung der Spannung....By the Way- bei Abholung war das Rollo hinten offen, der Teppich über der Rücksitzbank und die Audi Pflegetaschen ebenfalls "querverteilt".....Na ja; für € 322.-- kann man ja auch nicht mehr erwarten
Darauf habe ich hier im Forum etwas recherchiert und per Zufall einen Bericht und Dokumentation von 19er Schlüssel / Alex gelesen und ihn dann spontan kontaktiert.
Er hat den RS4 begutachtet und mir abgestufte Lösungsvorschläge unterbreitet welche kosten massig gestaffelt waren.
Sehr beeindruckend dass er Fehler gefunden hat die letztes Jahr anlässlich eines Checks bei Audi innerhalb EINER Woche offensichtlich NICHT gefunden wurden und Arbeiten offengelegt hat, welche eher als "Pfusch" zu bewerten sind.
Ich fahre das Fahrzeug wieder und es ist wie als ich es neu übernommen habe........!
Nach einer wirklichen Nightmare ist diese Erfahrung wie eine "Garagen Wellness Kur" für mich und Anlass das hier mal eben kurz festzuhalten.
Keinesfalls als "platte" Schleichwerbung und ohne Wissen von Alex finde ich gerade in Zeiten wie diesen darf man auch mal gute, präzise und außerordentliche Arbeit & Service in Verbindung mit einem sehr tollen, ehrlichen und guten "Schrauber/ Crack" und Mensch festhalten- das ist eher sehr rar und ich verpasse ihm dafür jetzt ganz einfach und spontan ein AAA- Rating !