RS4 bockt im kalten Zustand

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
19Wache87
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19Wache87 » Sonntag 2. März 2014, 12:42

Kann ich also die Sekundär Luftpumpe ausbauen ohne mir Gedanken zum machen? Grund ist das sie mich stört und ich Platz da unten Brauche.

MFG Martin

Benutzeravatar
:Dark_Force
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 17:10
Wohnort: Zürich Oberland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von :Dark_Force » Sonntag 2. März 2014, 14:10

Jein! Du musst sie natürlich in der SW noch abmelden, sonst gibts ne Fehlermeldung
War mal wieder das beste Bsp.! Nie was gehabt und dann fährt man einmal zur Inspektion und die Fehler fangen an ;-)

Benutzeravatar
19Wache87
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19Wache87 » Sonntag 2. März 2014, 20:25

ja gut das hab ich verstanden aber ansonsten kann ich sie raus schmeißen?Sonst beeinträchtigt sie mich nicht wenn ich sie demontierte.

MFG Martin

chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Mittwoch 5. März 2014, 22:06

Gut also SLS scheidet auch aus!

Wie seht Ihr das mit meiner Vermutung bezüglich des 102 Octan Kraftstoffs?

Meine Software ist nicht auf 102 Octan optimiert.

Der Vorbesitzer hat sogar nur 95 Octan getankt .
Ich hab den RS4 seit 11 Monaten und in den ersten zwei Monaten mindestens 98 Octan getankt und danach nur noch 102 Octan.

Ist das eine mögliche Ursache, das er mit dem 102 Octan nicht richtig klar kommt?

Benutzeravatar
:Dark_Force
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 17:10
Wohnort: Zürich Oberland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von :Dark_Force » Donnerstag 6. März 2014, 09:24

Unwahrscheinlich. Ich habe ca. 1 Jahr lang 98er getankt und es ist durch den umstieg auf 102er nicht besser/schlechter geworden.
Ich bin der Überzeugung es liegt daran, wie BlindPunk es bereits im zweiten Post formuliert hatte! Lass dir die SW speziell auf dieses Problem hin korrigieren, ich denke anders wirst du das sonst nicht lösen können!
War mal wieder das beste Bsp.! Nie was gehabt und dann fährt man einmal zur Inspektion und die Fehler fangen an ;-)

chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Donnerstag 6. März 2014, 10:39

Was mich nur verwundert im Anfang hatte ich damit die ersten Monate gar keine Probleme, erst so seit 3 Monaten.

Das kann doch nicht normal sein.

chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Dienstag 11. März 2014, 16:19

Also, ich hatte ein langes Telefonat mit einem Mitarbeiter der Quattro GmbH.

Und was soll ich sagen, es kam genau das dabei raus was ich vermutete.

Es liegt größter Wahrscheinlichkeit am Ultimate 102.

Das Problem ist bekannt und ich werde nun den Tank leer Husten und danach nicht mehr bei Aral sondern bei anderen Markentankstellen Super Plus tanken.

Mal sehen ob dann ruhe ist.

Trotzdem danke für eure Mühen!

Benutzeravatar
markus_k
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 17:51
Wohnort: Ostalb
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von markus_k » Dienstag 11. März 2014, 16:38

gibt es neben dem Telefonat auch eine technische Erklärung von Audi?
Ich tanke ebenfalls Aral Ultimate (Seriensoftware) und habe keinerlei Probleme. Selbst als ich den RS4 am Wochenende nach 4 Monate Standzeit angelassen habe (bis auf etwas stärkeres Qualmen aus dem Auspuff, was ich nach der Standzeit auch für normal halte und es war nach eineiiger Zeit im Leerlauf auch wieder weg
Liegt es evtl. an einer speziellen Version der Seriensoftware?


Grüße
Markus

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 11. März 2014, 17:24

Den würde ich auch nicht alles glauben, das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass der Wagen dadurch derartig zicken soll :!: Aral hat super Kraftstoff und im Endeffekt kommt doch eh alles aus der gleichen Raffinerie insofern du im gleichen Umkreis tankst...
Liebe Grüße
Merlin

chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Dienstag 11. März 2014, 20:27

Er sagte mir, das bei den ersten Modellen dies auch schon auftrat und daraufhin wurden Tests gefahren und eben die Seriensoftware angepasst.

Ich vermute das meine Software noch gar nicht auf dem neuen Stand gebracht wurde.

Ich werde es mit Super Plus versuchen und abklären das ich wenn noch die alte Software drauf ist, ich die neuen aufgespielt bekomme.

chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Dienstag 11. März 2014, 20:29

Achso auch er hat gesagt, das der Ultimate Kraftstoff zweifelsohne ein Super Kraftstoff ist, aber eben der Motor damit Probleme machen kann.

Und Illusion X : Das mit alles eine Suppe, da wäre ich mir nicht sooo sicher.

Da gibt es so viele Faktoren die die Qualität beeinflussen.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 11. März 2014, 21:25

Dann fahr mal zu Audi und lass dir eben die neuste Revision aufspielen. Sollte doch kostenlos (?) möglich sein.

Also das Benzin ist meiner Meinung nach überall dasselbe, einzig die Additive werden sich unterscheiden... ob das jetzt echt so viel rausreißt? Ich wage es zu bezweifeln.. Aral fügt mittlerweile auch bei allen Kraftstoffen die gleichen Additive zu (ok Diesel eventuell andere), also was bei Ultimate drin ist, hast du auch bei normalen Super drin. Da ist der Unterschied wirklich nur noch bei der Oktanzahl!
Liebe Grüße
Merlin

chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Dienstag 11. März 2014, 23:36

Faktum hat der Herr gesagt, das dieses Problem eben mit Aral bekannt ist, demnach werde ich nun auf Total Super Plus wechseln und beobachten morgen eben bei Audi vorbei und dann muß ich weiter gucken.

chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Dienstag 11. März 2014, 23:42

Viele sagen ja, es sei egal an welcher Tankstelle man tankt ob Billigtanke oder marke, es ist überall das selbe drin.

Ich kann sagen definitiv nein.

Ich hatte damals an einer Billigtanke bei uns mal meinen G40 getankt.
Und auch der hat danach so gebockt.

Daher kam ich ja auch auf die Möglichkeit mit dem Benzin.

Ich hatte dann bei dem G40 den Tank leer gefahren und danach Markenkraftstoff getankt und siehe da, das Bocken war weg.
Das gleiche hatten meine Schwiegereltern an der gleichen Billigtanke mit Ihrem 5 Jahre alten Mazda.
Woanders getankt, Problem war weg.

Naja wollen wir mal sehen.
Ich bin jedoch optimistisch, auch wenn ich die alte Software haben sollte, vorher hat er ja auch nicht gebockt.

Und der Herr sagte, ein Geber dürfte es nicht sein, da ich keinen Eintrag im Fehlerspeicher habe.
Was wohl noch ein Grund sein könnte, die Verkokungen, das eine der Pendelklappen im Saugrohr eventuell im kalten Zuistand leicht klemmt.

Aber ich versuche erst mal den Sprit, eine große Bedi werde ich wohl trotzdem demnächst machen lassen, da nach 96000 noch nichts gereinigt wurde, einmal wieder einen Frühjahrsputz machen lassen.

chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Montag 28. April 2014, 19:28

Hallo,

Wie versprochen, ich habe nun die dritte Tankfüllung mit Total Super Excellium durchfließen lassen.

Und ich kann euch sagen, das Bocken ist weg!

Ich habe es extra mehrmals provoziert im kalten Zustand sofort losgefahren.

Auch das generelle Anfahren an Ampeln geht geschmeidiger.
Die Motorsoftware habe ich bewusst erst mal nicht kontrollieren und ändern lassen.

Gruß
Maik

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“