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rs246 • Wie merkt man eigentlich..
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Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 18:57
von Illusion.x
Wenn der Kraftschluss nicht mehr hergestellt werden kann...

Und ja, für dich ist eine Sachs durchaus sinnvoll :lol:

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 19:03
von Illusion.x
Klick

Arbeitskosten kann ich dir jetzt nicht genau sagen, kommt auf die Werkstatt an. Muss halt das Getriebe raus, bissi is da schon zu tun.

Kraftschluss :lol:

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 19:41
von 19Wache87
Hab von dem Hersteller nie was gehört.. Kein Plan .... wenn sicher gehen willst schaue nach sachs. Damit haben wir hier die meisten Erfahrungen. Rechne aber damit das vielleich das Zweimassenschwungrad auch defekt ist.... Soll ja beim B7 mal vorkommen ^^ Wenn das schon Spiel hat wirst es doch sicher nicht mehr einbauen oder ;)

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 19:46
von Illusion.x
Der Link is immer noch die Kupplung für nen B5. Dann lieber gleich das Kit! Erfahrungsberichte gibt es genügend im Forum!

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 19:59
von Illusion.x
Ja merkt man

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 20:02
von Nicki-Nitro
Joe von der RS-Werkstatt hat mir erklärt, dass die Kupplung bei B7 nicht so langsam die Grätsche macht. Das geht digital. Man bleibt einfach Mal stehen und dann ist sie tot. Das wäre so vorher nicht vorherzusehen. Er hat mir noch was erklärt von "nachstellen", und vielen anderen Dingen.

Da Du ja aus der CH bist und natürlich Dein sauer verdientes Geld auch hier ausgeben möchtest, dann hast Du hier mal ne Ansage, was die Sachkupplung kostet inkl. Einbau.

Sachs Sportkupplung RS4 B7 -> RS-Werkstatt :icon_thumright

Kosten tut die in DE plus/minus 1500 EUR und dann kommen noch einen Haufen Arbeitsstunden drauf.

PS: Mach Dich jetzt Mal nicht verrückt. Ist Dein RS noch original von der Software, dann hast Du eh wenig Leistung. Deine Drehmomentbeschränkung in den ersten 3 Gängen ist auch noch voll aktiv/scharf und vermutlich hast Du noch nicht entdeckt, wie viel Spass es macht, mit deaktiviertem ASR rumzufahren. Wenn Du mit all den Modifikationen aus den Ecken voll drauf hältst, dann geht es auf die Kupplung. Ich rolle wenigstens vorher an, bevor ich voll drauflatsch. Also 0-100 ist für en Stammtisch. 100-200 ist relevant. ;-)

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 20:04
von Nicki-Nitro
madafaka92 hat geschrieben:Hier noch ein besseres Angebot : Klick
Meint ihr das ist Mist?
Weiss nicht, was das ist, aber die Sachs Performance Kupplung kostet mehr als 300 EUR.

:arrow: Sachs Performance Umrüstkit: Kupplung mit Schwungrad

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 20:19
von Nicki-Nitro
Wenn Du mit Deiner Leistung zufrieden bist, dann bleib von den RS Treffen weg. Da bist Du dann der langsamste. ;-) Keine Panik, ging mir genauso. Ich dachte, jetzt kauf ich mir nen B7 und habe ausgesorgt und wurde eines besseren belehrt. Fast jeder andere RS fährt Dir um die Ohren. In der CH bist Du geschützt, in DE aber ein Opfer.

Ich darf das sagen, weil ich selber einen RS4 B7 fahre. Der ist allerdings nicht mehr original. ;-)

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 20:19
von Illusion.x
Jap, RS und sparen, passt gut zusammen! Wie Feuer und Wasser z.B. :lol: