Kupplung und Bremse geht nicht mehr!

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 23. Januar 2014, 07:42

Also beim B5 kann man den so wechseln, aber da braucht man kleine chinesische Kinderhände oder Steffen :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

mave
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 15:51
Wohnort: Dreiländereck BaWü
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mave » Donnerstag 23. Januar 2014, 10:18

bezüglich der Kulanz würd ich auch erst mal die Diagnose abwarten, wenn die Anschlüsse nicht richtig montiert waren und oder die Leitung geknickt wurde beim einbau ist es ganz klar ein Werkstattfehler. Kulanz und Garantieabwicklung bringt ohne die Fehlerursache noch garnichts.
Ich hoffe das geht alles gut aus für dich. Mechaniker sind auch nur Menschen und machen Fehler, das muss ich jeden Tag erneut feststellen.

Grüße Marvin

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Donnerstag 23. Januar 2014, 11:34

Eben mit der Werkstatt telefoniert und es gibt Neuigkeiten!

Angeblich ist der Schlauch/Rohr in der nähe vom bzw. am Ausgleichsbehälter abgerissen (ist eine Steckverbindung) somit ist die ganze Brühe ausgelaufen und nix ging mehr. Der Meister macht noch eine Probefahrt und dann darf ich ihn wieder holen.

Ich bin ja gespannt ob die was dafür berechnen.

Kann der Fehler/Defekt mit der vorherigen Reperatur zusammen hängen?
Die Reperatur (austausch von allen Bremsschläuchen + Kupplungsschlauch) wurde am 27.11 durchgeführt und seit dem wurde der RS nur wenige KM bewegt (ca. 1000km)
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

w3n33da7ank
Beiträge: 136
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 03:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von w3n33da7ank » Donnerstag 23. Januar 2014, 12:03

Also ich würde höchstens die Arbeit und die Verbindung bezahlen aber keine Bremsflüssigkeit bzw Reinigungsarbeiten! Die haben in ein Fehlerhaftes System neues Zeug reingeknallt als sie die Bremsschläuche gemacht haben oder nicht? Guck gut nach das sie den ausgelaufenen Kram gut weggemacht haben!
MfG Steven

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Donnerstag 23. Januar 2014, 17:41

So Auto vorhin eben gerade abgeholt es ist alles repariert, gewaschen und die stelle neu konserviert und das schöne es ging alles auf Kulanz!


Ursache laut Servicemitarbeiter:
Da die neu eingebauten Stahlflexleitungen sich nicht mehr dehnen/weiten können geht der ganze Druck auf die Verbindungsstellen und das war wohl die schwächste stelle und hat dann nachgegeben.

Die Werkstatt hat es nun neu zusammen gesteckt und dahinter noch ein Gummihalter gebastelt der auf die Verbindung "drückt" und somit verhindert soll, dass die Verbindung nachgibt.



Kupplungspedal fühlt sich wieder sehr gut an und ging richtig gut zum Fahren und das Pedal ist nur im Wechsel vom 2. in den 3. Gang bei ca. 7000U/Min obligatorisch hängen geblieben (so wie es halt bei vielen RS4 ist).
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“