[B7] Lampenkontrolle rauscodieren

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
:Dark_Force
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 17:10
Wohnort: Zürich Oberland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[B7] Lampenkontrolle rauscodieren

Beitrag von :Dark_Force » Dienstag 21. Januar 2014, 19:14

Hi Leute

Hab da mal ne Frage: Habe mir LED-Kennzeichenbeleuchtungen aus dem Zubehör gekauft. Der Verkäufer hat gemeint mit diesem Modell gibts keine Fehlermeldung im FIS...denkste. Hab bei einer Suche im Internet zwar einige Hinweise gefunden ob mans rauscodieren kann, aber die sind widersprüchlich!
Kann man die Lampenkontrolle per VCDS ausschalten? Geht das auch NUR für die Kennzeichenbeleuchtung? Baujahr meines RS4 ist 2007!

Danke und Gruss...

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Mittwoch 22. Januar 2014, 05:56

Ich fahre original Audi A5/S5 (?) LED Kennzeichenleuchten mit Widerstand ohne Fehlermeldung. Du brauchst zusätzlich nen Widerstand, wo ein Glühbirnchen simuliert wird. Das funzt dann ohne Fehler.
Gruss Ronald

Sakice
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sakice » Mittwoch 22. Januar 2014, 06:59

Ich bin der Meinung, die Lampenüberwachungen am B7 lassen sich nicht rauscodieren.
Zumindest nicht per VCDS etc.

Man muss einen Lastwiderstand dazwischen hängen.

Benutzeravatar
:Dark_Force
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 17:10
Wohnort: Zürich Oberland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von :Dark_Force » Mittwoch 22. Januar 2014, 07:06

@Sakice: Das hab ich eben auch gelesen. Aber hab hier im Forum einen Beitrag gesehen, wo das sogar bei einem B5 gemacht wurde, darum war ich mir unsicher.
Lastwiderstand finde ich eine absolut inakzeptable Lösung! Die Dinger werden so Heiss, dass ich mir sorgen machen würde, dass es mir irgendwas abfackelt! Ich werde die LED-Beleuchtung einfach wieder durch die guten alten Soffitten ersetzen :-D

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 22. Januar 2014, 07:14

Der Beitrag mit dem B5 kann von mir gekommen sein. Nur dass ich das nicht rauscodiert habe, sondern in der Elektroverdrahtung umgeklemmt habe
und somit meine komplette (alle Lampen) Lampenüberwachung deaktiviert habe. Ich wollte keine LED Lampen, um den Stromverbrauchsvorteil in Wärme umzuwandeln.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
:Dark_Force
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 17:10
Wohnort: Zürich Oberland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von :Dark_Force » Mittwoch 22. Januar 2014, 07:28

Hallo Lars. Genau deinen Beitrag habe ich auch gemeint ;-) Bin eben auch deiner Meinung von wegen Stromverbrauchsvorteil in Wärme umwandeln. Das können die Soffitten auch sehr gut und provozieren erst noch keine Fehlermeldung :-D

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Probleme und ihre Lösungen“