[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Der neue RS3 2015 - Seite 7
Seite 7 von 9

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 18:14
von Piet
Und dann stellt euch mal einen gemachten NEUEN RS3 vor. Unabhängig vom Preis. Will man dann noch einen 8P haben? Rein technisch gesehen?
Bremse machen, Räder raus, alles keine Kunst,..... Außerdem ein unfairer Vergleich ;-)

Beim Serien 8P schläft einem ja auch fast das Gesicht ein... Finde ICH

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 18:50
von centipede
Ich habe hier ja eigentlich Sprechverbot wenn es um RS3 geht....aaaaber
meiner Meinung nach ist erst der 8V ein würdiger RS, ganz im Gegensatz zum 8P.
Stimmigere Optik, jetzt wirklich ein geiler 5 Zylinder Klang, innen die Technik auch mal auf aktuellem Stand und Leistung....naja das war ja das Einzige was vorher schon passte.
Just my 2 Cents 8-)

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 19:40
von Nicki-Nitro
Und bereits den ersten Rückruf:

"Die neue haben 2 Ölkreisläufe, der 2. Ölkreislauf liefert zu wenig Schmierung an der 4&5 Zyl weil die Bohrung nicht korrekt dimensioniert ausgebohrt wurde ab Werk (teilweise nicht bei jeden Motor) deswegen werden die Zylinder zu schlecht geschmiert und gibt es Motorschaden"...

Info aus der RS3 WhatsApp Gruppe von den Leuten, die ihn bereits haben. Ich sage da nur:"AUDI VORSPRUNG DURCH TECHNIK"...

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 20:22
von Nicki-Nitro
Piet hat geschrieben:...Beim Serien 8P schläft einem ja auch fast das Gesicht ein... Finde ICH
Da gebe ich Dir Recht, das stimmt. ;-)

Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 23:56
von Piet
Nicki-Nitro hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:...Beim Serien 8P schläft einem ja auch fast das Gesicht ein... Finde ICH
Da gebe ich Dir Recht, das stimmt. ;-)
Huju, endlich mal einer Meinung :-D

Wegen Motorschäden. Hmm, mal abwarten. Aber ob sich am Motor wirklich so viel verändert hat, wird sich zeigen müssen.

Verfasst: Samstag 27. Juni 2015, 07:18
von Nicki-Nitro
Das schlimme ist, dass man sich zu schnell zu sehr an seine Leistung gewöhnt. 10-20% weniger empfinde ich dann schon als "langweilig" und "höchstens akzeptabel als Alltagsauto für meine Frau".

Deswegen käme der neue nur für mich in der Clubsport Variante in Frage oder höchstens als FL mit >400PS, Ceramic Bremsen und Schalensitzen. Aber selbst da müsste ich mind. das FW tauschen, evtl. LLK, etc.

Verfasst: Samstag 27. Juni 2015, 10:03
von boogiebionic
Moin...
...also in der Sport Auto schreiben die, das die Bremse wieder nicht Standfest ist...lol! Dann vergleicht mal die Punkte mit denen der Konkurenz...also top ist was anderes.
Toll gemacht Audi...

Verfasst: Samstag 27. Juni 2015, 10:46
von centipede
Ja das Thema Bremsen ist echt ein Trauerspiel bei Audi.

Verfasst: Samstag 27. Juni 2015, 10:56
von Nicki-Nitro
Gibt ja jetzt Ceramic ab Werk, aber keiner der Schnullis will die bestellen. Ich sage nur, selber Schuld und ich will kein Gejammer hören...
Ok erst ab Herbst bestellbar, aber gut Ding will eben Weile haben.

Verfasst: Samstag 27. Juni 2015, 12:13
von boogiebionic
Aber Ronald...mal ehrlich...eigentlich sollte ein Serienanker schon so gut sein...das er mal ein paar Spitzkehren aushält!
Ist ja ein "RS"-Auto...sprich Rennsport ;) !

Verfasst: Samstag 27. Juni 2015, 12:30
von centipede
Ich bin auch der Meinung eine Stahlbremse muss ausreichend dimensioniert und vor allem belüftet sein. Dann ist die auch ausreichend. Die Dimensionen der RS Modelle sollten eigentlich locker reichen, mal RS3 ausgenommen, also scheint es wie immer an der Wärmeableitung zu scheitern.

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2015, 19:28
von C962
Nicki-Nitro hat geschrieben:Gibt ja jetzt Ceramic ab Werk, aber keiner der Schnullis will die bestellen. Ich sage nur, selber Schuld und ich will kein Gejammer hören...
Ok erst ab Herbst bestellbar, aber gut Ding will eben Weile haben.
im konfigurator taucht die ceramic aber noch nicht auf, oder überseh ich da was ?

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2015, 19:59
von soulboarder
C962 hat geschrieben:
Nicki-Nitro hat geschrieben:Gibt ja jetzt Ceramic ab Werk, aber keiner der Schnullis will die bestellen. Ich sage nur, selber Schuld und ich will kein Gejammer hören...
Ok erst ab Herbst bestellbar, aber gut Ding will eben Weile haben.
im konfigurator taucht die ceramic aber noch nicht auf, oder überseh ich da was ?
Soweit ich das verstanden habe, aktuell nur auf Anfrage, genauso wie die Sportschalensitze.

Verfasst: Dienstag 30. Juni 2015, 20:12
von Nicki-Nitro
Ne, die sind erst ab Herbst bestellbar.

Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 09:37
von RS 4 Avant
Nicki-Nitro hat geschrieben:Gibt ja jetzt Ceramic ab Werk, aber keiner der Schnullis will die bestellen. Ich sage nur, selber Schuld und ich will kein Gejammer hören....
Dann oute ich mich mal als Schnulli :p
Da ich leider weit entfernt von irgendwelchen Pässen wohne und mit diesem Wagen Rennstrecken eh nie besuchen werde, brauche ich für mich die Ceramic ganz klar nicht. Da ist mir der Kosten/Nutzen-Faktor deutlich zu gering.

Am Montag bekomme ich den neuen zur Probefahrt. Danach wird wehr wahrscheinlich kurzfristig bestellt. Das Angebot habe ich schon vorliegen :)