Suche: Erfahrungsbericht APR Kompressor

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
liechtir
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 15:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Suche: Erfahrungsbericht APR Kompressor

Beitrag von liechtir » Sonntag 24. Februar 2013, 14:21

Hoi zäme

Ich suche ein paar Leute, die den APR Kompressor draufhaben um ein paar Erfahrungsberichte zu erhalten. Am Besten per Telefon oder eins Trinken gehen wenn aus CH, schickt mir ne PN bitte.

Interessiert:
- Verschleiss Kumplung, Getriebe, Bremsen
- Folgekosten Versicherung, Verkehrssteuer
- Probleme Motorsteuerung, Kinderkrankheiten, ...
- Verbrauch
- etc

Ich will ungern fast 30k investieren um die Katze im Sack zu kaufen...

Probefahrt habe ich nächste Woche bei wolf power um mal das fühlen.

Danke und Gruss,
Remo

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 24. Februar 2013, 15:09

Frag mal bei der RS Werkstatt nach, wie weit die mit ihrem Kompressor Kit sind. Es wird ein Komplettangebot geben mit AGA, Ansaugung, Software, Getriebe und Kompressor und das zu einem Preis, der vermutlich unter dem APR System liegt.

Bei APR/Wolf bekommst Du nur den Kompressor und eine Standardsoftware aus den USA.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Donnerstag 7. März 2013, 01:25

Kupplung ist absolut ratsam in Sachs EMS zu ändern, die SW haben viele neu abstimmen lassen.
gruß Jörg aus Köln

rs4apr
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 21:22
Wohnort: Maastricht
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4apr » Dienstag 12. März 2013, 19:09

Nahhhh ich fahre auch einer apr kompressor, ich hab viele problemen mit der kit gehat, der software ist richtig scheisse... Mit kit nur 490 ps! Danach hat jd engineering alles neu gemacht und hab jets 583 ps auf 103 octane...
Nur alle 4 die lamda sensoren sind kaput gegangen.. Ich denke durch die apr software.. Der kompressorset selber ist der hammer, viel drehmoment und die abwerkung ist spitze ...
Kupplung... Ich fahre noch mit original kupplung ( viel rennstrecke) und die sitzt schon 120000 km drin, und halt schon 8000 km durch mit kompressor!
Das EMS hab ich auch in meiner rs4 b5 und gibt viel gerausche aus getriebe... Wann der kupplung erneuert must werden nim ich wieder original,fahrt gut und bleibt gut!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 12. März 2013, 19:14

90 PS Mehrleistung nur durch ein anderes Programm mit der identischen Hardware :shock: Da hat JD aber ganze Arbeit geleistet :icon_thumleft

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 12. März 2013, 20:03

Volker hat geschrieben:90 PS Mehrleistung nur durch ein anderes Programm mit der identischen Hardware :shock: Da hat JD aber ganze Arbeit geleistet :icon_thumleft
Na ja mit "nur" ist es nicht getan. Die "Standard"software ist wohl nicht der Hammer. Die RS-Werkstatt hat auch einen APR-Kompressor in der Werkstatt und versucht mit zahlreichen Abstimmungsfahrten, mehr Leistung herauszuholen. Es ist wohl nicht nur mit "nur" getan.

Ich erinnere mich auch an einem Thread hier aus diesem Forum, weiss nicht mehr, ob es den noch gibt, wo Sascha auch - erfolgreich - versucht hat, einem Kompressor Beine zu machen, was ein anderer Tuner vorher nicht hinbekommen hat.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 12. März 2013, 20:20

Subzero hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:90 PS Mehrleistung nur durch ein anderes Programm mit der identischen Hardware :shock: Da hat JD aber ganze Arbeit geleistet :icon_thumleft
& wie soll das technisch möglich sein ohne zusätzliche Luft in den Motor zu bekommen :roll:
Genau das hat die RS-Werkstatt als erstes gemacht, ...
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 12. März 2013, 21:03

Keine Ahnung, aber es wurde wenigstens schon mal die Ansaugung modifiziert und die Verkokungen nachträglich beseitigt, was Wo?? Po??? nicht gemacht hat.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 12. März 2013, 21:39

Das "nur" war darauf bezogen, dass JD die zusätzlichen 90 PS mit der gleichen/vorhandenen Hardware erreicht hat.

Das es dazu schon richtiger Erfahrung bedarf ist klar 8-)

rs4apr
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 21:22
Wohnort: Maastricht
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4apr » Mittwoch 13. März 2013, 08:59

Hallo, jd hat nur neue software gemacht.. Die benzinekenfelder waren beim apr software in teillast gar nicht geanderd! Auch die drosselklappe waren nicht ganz offen im 1.2.3 gang! Software ware katastrofe! Aber apr holland hat mir der hilfte von die kosten von jd zuruck gegeben. Apr holland hat das aus eigenen tasche bezahlt da apr america sagte sie hatte schon mehrdere satze verbaut und die meiste hatte 590 ps und die sagte ihre software war gut!! Naaaa kan gar nicht... Nicht moglich mit 0.48 bar und der software.
Wir haben kein anderes kompressorrat verbaut, jd has ausgerechnet das der kompressor auf maximales dhrezahl lauft. Wohl hat er die by pass valve ausgeschaltet von der tvs kompressor der ist unnotig beim rs4 da der hinten der drosselklappe sitzt

Benutzeravatar
TesteR
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 267
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 11:07
Wohnort: Berlin-Buch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TesteR » Mittwoch 13. März 2013, 09:46

Nicki-Nitro hat geschrieben:Ich erinnere mich auch an einem Thread hier aus diesem Forum, weiss nicht mehr, ob es den noch gibt, wo Sascha auch - erfolgreich - versucht hat, einem Kompressor Beine zu machen, was ein anderer Tuner vorher nicht hinbekommen hat.
Das war ein PES Kit mit nem Eaton M90 und da war das Startverhalten wohl etwas "suboptimal". Aber 0.48bar hört sich schon etwas wenig an um 590PS zu erreichen, mein TTS drückt ja schon 0.6bar und ist bei 550PS bei meinem S5.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 13. März 2013, 10:07

Er meinte ja auch, dass die Jungs von APR America 590 PS bei 0,48 bar gemessen haben wollen. Vielleicht hat ja JD an der LD-Schraube gedreht? Aber schon erstaunlich wie wenig Know-how anscheinend APR selbst hat und wie penibel und professionell JD die Sache in die Hand genommen hat! Auch ein feiner Zug von APR find ich, dass sie das Geld für die Software im Nachhinein zurückerstattet haben.
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 13. März 2013, 10:34

TesteR hat geschrieben:
Nicki-Nitro hat geschrieben:Ich erinnere mich auch an einem Thread hier aus diesem Forum, weiss nicht mehr, ob es den noch gibt, wo Sascha auch - erfolgreich - versucht hat, einem Kompressor Beine zu machen, was ein anderer Tuner vorher nicht hinbekommen hat.
Das war ein PES Kit mit nem Eaton M90 und da war das Startverhalten wohl etwas "suboptimal". Aber 0.48bar hört sich schon etwas wenig an um 590PS zu erreichen, mein TTS drückt ja schon 0.6bar und ist bei 550PS bei meinem S5.
stimmt war ein eaton m90 kompressor , der 0,45bar LD machte und ich habe ihn abgestimmt in allen bereichen und nicht nur im kaltstart.

versucht habe ich gar nichts sondern fertiggestellt , nachdem sich 2 jahre lang mehere tuner daran versucht haben.

so wird ein schuh draus, nur der richtigkeitshalber mal hier "KLARGESTELLT" 8-)

und der b7 fuhr damit recht anständig...... leistung ca. 550-560ps .....100-200 km/h bei jetzigen temperaturen wird bei einer tiefen 8 liegen! ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“