KH Tuning Airbox / Ramair-Luftansaugung
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
- Shadow86
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 361
- Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
- Wohnort: Essen / Ruhrpott [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Performance-Center-Berlin
- Beiträge: 40
- Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,
sehr schöner und ausführlicher Bericht von Ronald. Wir freuen uns, dass die Jungs bei KH deine Vorstellungen erfüllt haben und du mit deinem Auto und der Arbeit dort zufrieden bist.
Wir wollen dies zum Anlass nehmen um hier transparent die beiden Umbauten zu vergleichen. Mit Ronalds Auto haben wir ja hier eine aktuelle Arbeit die wir einfach mit unserem letzten B7-Umbau vergleichen. Beide Fahrzeuge haben gleiche Voraussetzungen, da beide auch einen frischen Service bekommen haben (Ölwechsel auf 5W-50, Zündkerzenwechsel).
Ronalds Daten mit KH-Ansaugung, Software, große BEDI (vor kurzem durch RS Werkstatt durchgeführt), Hosenrohre und MSD Milltek
100-200 Km/h -> 10,4 korrigiert
100-250 Km/h -> 24,1 korrigiert
Gefahren mit 1 Person, fast leerem Tank (20%?), 1Grad, auf 18 Zoll Winterrädern und mit 102 Oktan.
Letzter RS4 aus dem Performance Center Berlin mit Paket 3 (RAM-Air, große BEDI, Hosenrohre ohne Vorkats und org. AGA)
100-200 Km/h -> 10,2 korrigiert
100-250 Km/h -> 21,5 korrigiert
Gefahren mit 2 Personen, Tank etwas über Halb (55-60%), 3 Grad, auf 18 Zoll Winterrädern und 100 Oktan (vom Kunden leider vorher getankt).
Jetzt kann jeder sich ein Bild machen welches Ergebnis bei dem jeweiligen Tuner rauskommt (auch wenn wir etwas schwerer Unterwegs waren ).
Mehr Transparent geht wohl nicht.
Der größte Unterschied ist in der 100-250 Km/h Zeit zu sehen (2,6 Sekunden) wenn der Motor lange unter Last steht. Leider fahren wir unsere Zeiten immer zu zweit bei der Abstimmung und Messung, das Mehrgewicht (1 Person mehr und mehr Sprit an Bord) verursacht aber nur ca. 0,3 Sekunden bei der 100-200- er Zeit zu unseren Ungunsten und wird vermutlich das Doppelte bis 250km/h sein.
Mit unserem neuen Insoric System haben wir natürlich auch die Leistung gemessen, diese müssen wir nur noch Auswerten und werden Sie dann hier posten (war schon Spät am Donnerstag).
sehr schöner und ausführlicher Bericht von Ronald. Wir freuen uns, dass die Jungs bei KH deine Vorstellungen erfüllt haben und du mit deinem Auto und der Arbeit dort zufrieden bist.
Wir wollen dies zum Anlass nehmen um hier transparent die beiden Umbauten zu vergleichen. Mit Ronalds Auto haben wir ja hier eine aktuelle Arbeit die wir einfach mit unserem letzten B7-Umbau vergleichen. Beide Fahrzeuge haben gleiche Voraussetzungen, da beide auch einen frischen Service bekommen haben (Ölwechsel auf 5W-50, Zündkerzenwechsel).
Ronalds Daten mit KH-Ansaugung, Software, große BEDI (vor kurzem durch RS Werkstatt durchgeführt), Hosenrohre und MSD Milltek
100-200 Km/h -> 10,4 korrigiert
100-250 Km/h -> 24,1 korrigiert
Gefahren mit 1 Person, fast leerem Tank (20%?), 1Grad, auf 18 Zoll Winterrädern und mit 102 Oktan.
Letzter RS4 aus dem Performance Center Berlin mit Paket 3 (RAM-Air, große BEDI, Hosenrohre ohne Vorkats und org. AGA)
100-200 Km/h -> 10,2 korrigiert
100-250 Km/h -> 21,5 korrigiert
Gefahren mit 2 Personen, Tank etwas über Halb (55-60%), 3 Grad, auf 18 Zoll Winterrädern und 100 Oktan (vom Kunden leider vorher getankt).
Jetzt kann jeder sich ein Bild machen welches Ergebnis bei dem jeweiligen Tuner rauskommt (auch wenn wir etwas schwerer Unterwegs waren ).
Mehr Transparent geht wohl nicht.
Der größte Unterschied ist in der 100-250 Km/h Zeit zu sehen (2,6 Sekunden) wenn der Motor lange unter Last steht. Leider fahren wir unsere Zeiten immer zu zweit bei der Abstimmung und Messung, das Mehrgewicht (1 Person mehr und mehr Sprit an Bord) verursacht aber nur ca. 0,3 Sekunden bei der 100-200- er Zeit zu unseren Ungunsten und wird vermutlich das Doppelte bis 250km/h sein.
Mit unserem neuen Insoric System haben wir natürlich auch die Leistung gemessen, diese müssen wir nur noch Auswerten und werden Sie dann hier posten (war schon Spät am Donnerstag).
Performance Center Berlin - eine Kooperation zwischen XTR CarChip und Tunetec Performance
Brembo Technikcenter Deutschland-Ost - KW Performance Partner - Softwareentwicklung speziell für S/RS-Fahrzeuge
Brembo Technikcenter Deutschland-Ost - KW Performance Partner - Softwareentwicklung speziell für S/RS-Fahrzeuge
- 2mal4
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: Montag 24. September 2012, 22:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sascha, nur zur Info, es waren noch 3 Autos mit KH-Luftführung dabei.
Ein Kombi und ein Cabrio fahren reproduzierbar um 22 Sekunden (+/- 0,5 Sek.) und eine Limo schrammt knapp an 20 Sekunden vorbei. Ronalds Auto war frisch aus der Werkstatt, also noch nicht angelernt und es waren nur zwei Messfahrten.
Ich würde jetzt aus den Daten von einem Auto nicht ableiten wollen, welche Ansaug-Lösung besser funktioniert. Wahrscheinlich nehmen sich beide Versionen absolut nichts.
Nichts für ungut.
Ein Kombi und ein Cabrio fahren reproduzierbar um 22 Sekunden (+/- 0,5 Sek.) und eine Limo schrammt knapp an 20 Sekunden vorbei. Ronalds Auto war frisch aus der Werkstatt, also noch nicht angelernt und es waren nur zwei Messfahrten.
Ich würde jetzt aus den Daten von einem Auto nicht ableiten wollen, welche Ansaug-Lösung besser funktioniert. Wahrscheinlich nehmen sich beide Versionen absolut nichts.
Nichts für ungut.
Viele Grüße
Bernd
Bernd
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 415
- Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- 2mal4
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: Montag 24. September 2012, 22:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also mein Cabrio hat, bevor irgend etwas gemacht worden war rund 14 Sekunden 100-200 und 30 Sekunden 100-250 gebraucht.
Dann kamen Kats, Auspuff, Software, BEDI und am Schluß der Schacht.
Und ja, jeder Schritt war deutlich im Popometer und an den Zeiten zu spüren.
Jetzt stehe ich bei < 11 und rund 22.
Endlich läuft der RS wie er soll, obwohl wegen Auslandsfahrten nur auf 98 Oktan abgestimmt.
Dann kamen Kats, Auspuff, Software, BEDI und am Schluß der Schacht.
Und ja, jeder Schritt war deutlich im Popometer und an den Zeiten zu spüren.
Jetzt stehe ich bei < 11 und rund 22.
Endlich läuft der RS wie er soll, obwohl wegen Auslandsfahrten nur auf 98 Oktan abgestimmt.
Viele Grüße
Bernd
Bernd
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 7. März 2009, 08:13
- Wohnort: 7042 Antau [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Nicki-Nitro
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 3557
- Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
- Wohnort: Kanton AG [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
nichts für ungut, aber ich habe hier nichts geschrieben2mal4 hat geschrieben:Sascha, nur zur Info, es waren noch 3 Autos mit KH-Luftführung dabei.
Ein Kombi und ein Cabrio fahren reproduzierbar um 22 Sekunden (+/- 0,5 Sek.) und eine Limo schrammt knapp an 20 Sekunden vorbei. Ronalds Auto war frisch aus der Werkstatt, also noch nicht angelernt und es waren nur zwei Messfahrten.
Ich würde jetzt aus den Daten von einem Auto nicht ableiten wollen, welche Ansaug-Lösung besser funktioniert. Wahrscheinlich nehmen sich beide Versionen absolut nichts.
Nichts für ungut.
kai hat lediglich einen vergleich gezogen von zwei arbeitsproben, nicht mehr und nicht weniger.
da brauchst auch du lieber bernd nicht anfangen mit , wir haben ne limo die....und nen cabrio das....
schade das ihr das wieder in den falschen hals bekommt.
schöne ostern noch
und diesen text habe ich geschrieben "sascha"
p.s. die geposteten zeiten waren direkt nach dem flashen
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- Kai
- Audi RS3 Fahrer
- Beiträge: 210
- Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nicki-Nitro hat geschrieben: Ich bin wir blöd zwischen Köln und Bonn hin und hergerast. Dann habe ich das Auto in Joschs Hände gegeben mit der Bitte, dass er Zeiten in den Asphalt brennen soll. Dann hat er das gleiche gemacht..........
Wir hatten 2 Performance Box dabei und ein VCDS und wollten dann die Daten auswerten und wir mussten feststellen, dass in der PB bei mir keine Karte drinnen war, somit waren die Zeiten nicht trackbar. Ich wusste nur aus der Erinnerung, dass ich mal eine 10.8 auf 200 und ca. 23 auf 250 hatte. Bei Josch mit meinem RS4 war es ähnlich. Also musste ich nochmal ran und habe dann eine 10.4 auf 200 in den Asphalt gebrannt (ohne WAES) und eine 24.1 auf 250 (ohne WAES). Leider sind mind. 10 Messungen futsch, weil keine Karte drinnen war.
Sorry Bernd, aber laut der Aussage vom Ronald sind da genug Lernwerte im Steuergerät. Ich will die Arbeit von KH keinesfalls schlecht machen, aber jetzt hier keine Ausreden an den Haaren herbeiziehen.
Die Zeiten sind doch gut, aber am schönsten wäre es wenn die Systeme mal im direkten Vergleich fahren.
Die Systeme sind wahrscheinlich sehr ähnlich, aber die Software spielt hier eine entscheidene Rolle. Deshalb der direkte Vergleich, da kann dann auch gleich der Titel schnellster Sauger gegen Saschas B7 ausgefahren werden.
Gruß
Kai
-
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge: 415
- Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- 2mal4
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: Montag 24. September 2012, 22:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry Sascha,
aber ich habe da nicht nicht durchgeblickt, wer jetzt für PCB bzw. tunetec schreibt.
An dieser Stelle erst mal ein Dankeschön an alle Tuner, die unseren B7 auf die Sprünge helfen, seien es nun die vorgenannte Adresse oder KH, JD, Wimmer oder all die anderen.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte und das ist kein Suchen nach Ausreden (wozu sollte ich das auch tun) ist, das man ein einzelnes Auto schlecht rausgreifen kann um zu sagen, seht her wir haben doch den Längsten.
Berlin und Engelskirchen liegen 600 km auseinander, genug Platz also für alle Anbieter. Wobei es doch schön ist, dass es jetzt zwei Adressen mit halbwegs bzw. erschwinglichen Gesamtpaketen gibt. Das war ja nicht immer so.
Ach ja, ich habe noch meine erste Tuningsoftware von RST Wimmer auf dem Cabrio und bin damit sehr zufrieden, 447 PS eingetragen und gut ist. Wieviel es wirklich sind, ist mir eigentlich egal, solange das Fahrgefühl so ist wie es ist, nämlich brachial.
aber ich habe da nicht nicht durchgeblickt, wer jetzt für PCB bzw. tunetec schreibt.
An dieser Stelle erst mal ein Dankeschön an alle Tuner, die unseren B7 auf die Sprünge helfen, seien es nun die vorgenannte Adresse oder KH, JD, Wimmer oder all die anderen.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte und das ist kein Suchen nach Ausreden (wozu sollte ich das auch tun) ist, das man ein einzelnes Auto schlecht rausgreifen kann um zu sagen, seht her wir haben doch den Längsten.
Berlin und Engelskirchen liegen 600 km auseinander, genug Platz also für alle Anbieter. Wobei es doch schön ist, dass es jetzt zwei Adressen mit halbwegs bzw. erschwinglichen Gesamtpaketen gibt. Das war ja nicht immer so.
Ach ja, ich habe noch meine erste Tuningsoftware von RST Wimmer auf dem Cabrio und bin damit sehr zufrieden, 447 PS eingetragen und gut ist. Wieviel es wirklich sind, ist mir eigentlich egal, solange das Fahrgefühl so ist wie es ist, nämlich brachial.
Viele Grüße
Bernd
Bernd
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 254
- Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 10:19
- Wohnort: 53919 Weilerswist
- Kontaktdaten:
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
solche kommentare kannste dir schenken ...... das ist genau das, was wir hier nicht wollen.@udi hat geschrieben:Noch ein Wert:
Ich schaffe 100-250 in 32,6 Sek
im 6. Gang durchbeschleunigt.
19" und mit 2,5bar.
@ bernd ,
kein ding , ich will auch keinen schw..z VERGLEICH .... jösch ist nen netter kerl und von mir aus kann er auch den schnellsten B7 fahren.
du hast es auf den punkt gebracht , es gibt jetzt auch eine bezahlbare variante in berlin , nachdem die eigentliche airbox von mir zu teuer war und nicht so angenommen wurde wie erhofft.
nun gut , jetzt haben wir eine sehr gute neue lösung entwickelt und die kann sich von der performance sehen lassen ...... nicht mehr und nicht weniger
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de