Audi RS4 (B7) mit Kompressor Umbau
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@all,
so wir werden demnächst sehen was ein pes kompressor auf einem RS4 B7 wirklich kann.
habe so ein fahrzeug gerade hier und bemühe mich eine wirklich perfekte software hinzubekommen, damit ich wirklich einen realen vergleich habe zu meiner airbox.....
so wir werden demnächst sehen was ein pes kompressor auf einem RS4 B7 wirklich kann.
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Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
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@trick17,
ich weiss nicht, wen du meinst
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so nachdem ich jetzt mal ein bischen probiert habe und schon einige km testen war, habe ich mich entschlossen mal zeiten zu messen.....
leicht bergauf bei 1007mbar und 33°C aussentemperatur hatte ich natürlich die allerbesten vorraussetzungen...
was soll ich sagen, der kompressor funktioniert ( ist ein PES modell , welcher einen LD von ca.0,45-0,50bar liefert ) und die zeiten können sich unter diesen umständen echt sehen lassen:
100 - 200 km/h in 10,6sec.
100 - 250 km/h in 21,8sec.
das sind sehr sehr gute werte wie ich finde
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so nachdem ich jetzt mal ein bischen probiert habe und schon einige km testen war, habe ich mich entschlossen mal zeiten zu messen.....
leicht bergauf bei 1007mbar und 33°C aussentemperatur hatte ich natürlich die allerbesten vorraussetzungen...
was soll ich sagen, der kompressor funktioniert ( ist ein PES modell , welcher einen LD von ca.0,45-0,50bar liefert ) und die zeiten können sich unter diesen umständen echt sehen lassen:
100 - 200 km/h in 10,6sec.
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es wird keinen vergleich geben......meine aufgabe ist es das auto zum laufen zu bringen, nicht mehr und nicht wenigerNicki-Nitro hat geschrieben:Wo der wohl herkommt? Es gibt in DE, CH oder ÖE noch keine offiziellen Dealer. Wie sieht es dann mit TÜF/MFK aus? Muss man sich selber drum kümmern?
Ansonsten bin ich mal auf den Vergleich gespannt.
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- Volker
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Sascha hat geschrieben:was soll ich sagen, der kompressor funktioniert ( ist ein PES modell , welcher einen LD von ca.0,45-0,50bar liefert ) und die zeiten können sich unter diesen umständen echt sehen lassen:
100 - 200 km/h in 10,6sec.
100 - 250 km/h in 21,8sec.
das sind sehr sehr gute werte wie ich finde
Das sehe ich etwas anders
Der Wert ist gut, aber wenn man mal sieht was es kostet einen Kompressor zu verbauen und dann im Verglich einen RS4 (B5) mit ca. 460 - 480 PS nimmt (was kostenmäßig noch im Rahmen bleibt) und dieser eine Zeit von 100 - 200 km/h in ca. 9,5-10,0 sec. fährt, dann macht meiner Meinung nach solch ein teurer Umbau auf einen Kompresser leider nicht viel Sinn.
Zudem streben die Leute mit den Kompressorumbauten ja ganz andere Zeiten und Leistungsstufen an
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- boogiebionic
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- Volker
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Mag sein, aber dann sind immer noch die sehr hohen Umbaukosten auf einen Kompressor vorhanden.S4LimoR hat geschrieben:Aber bei 33 Grad Außentemperatur wird es auch mit dem B5 nicht leicht solche ne 9,5 zu fahren bei ca. 460-480 PS...
Meiner Meinung nach steht solch ein Umbau in keinem Verhältnis was die Preis / Leistung angeht gegenüber den Fahrleistungen die erreicht werden (können).
Und vor allem wie sieht es bei solch einem Kompressor Umbau aus wenn 3-4 Beschleunigungen hintereinander gefahren werden; kann der dann die Leistung überhaupt noch halten oder fallen diese dann deutlich schlechter aus wenn sich alles so richtig aufgeheizt hat ohne LLK
- S4LimoR
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Die Umbaukosten sind wirklich hoch, aber mal ehrlich egal welches Auto man aufblasen will, sinnvoller ist es immer einen Turbomotor als Basis zu nehmen.
Und wer unbedingt das neue Modell mit der neuen Technik fahren will muß das halt in kauf nehmen das es teuer wird. Und Langzeiterfahrungen was die "Motorinnereien" wie Ventile etc. anbelangt gibt es auch nicht...
Das mit den Temperaturproblemen kann ich nicht beurteilen, da ich mittlerweile mehrere Versionen gehört habe, der eine sagt das stimmt nicht der andere sagt wieder was anderes.
Aber was mich bisher immer verwundert hat, das kein Tuner der offiziell so einen Umbau gemacht hat wie z.B. MRC aus England, jemals Beschleunigungswerte oder Vergleiche gefahren hat.
Die haben die Kisten immer auf die Rolle gestellt und gesagt Voila xxx PS.
Was das Thema Prüfstände anbelangt haben wir ja auch schon besprochen...
Hut ab vor jedem der solch ein Projekt in Angriff nimmt aber für mich wäre sowas nicht, zu mal wenn es die Temp. Probleme wirklich gibt möchte ich nicht wissen wie extrem das sich auswirkt, denn bei meinem merke ich die 33 Grad momentan schon extrem...
Und wer unbedingt das neue Modell mit der neuen Technik fahren will muß das halt in kauf nehmen das es teuer wird. Und Langzeiterfahrungen was die "Motorinnereien" wie Ventile etc. anbelangt gibt es auch nicht...
Das mit den Temperaturproblemen kann ich nicht beurteilen, da ich mittlerweile mehrere Versionen gehört habe, der eine sagt das stimmt nicht der andere sagt wieder was anderes.
Aber was mich bisher immer verwundert hat, das kein Tuner der offiziell so einen Umbau gemacht hat wie z.B. MRC aus England, jemals Beschleunigungswerte oder Vergleiche gefahren hat.
Die haben die Kisten immer auf die Rolle gestellt und gesagt Voila xxx PS.
Was das Thema Prüfstände anbelangt haben wir ja auch schon besprochen...
Hut ab vor jedem der solch ein Projekt in Angriff nimmt aber für mich wäre sowas nicht, zu mal wenn es die Temp. Probleme wirklich gibt möchte ich nicht wissen wie extrem das sich auswirkt, denn bei meinem merke ich die 33 Grad momentan schon extrem...
Gruß Nico
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