Audi RS4 (B7) mit Kompressor Umbau
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ach christian,trick17 hat geschrieben:Sascha, von welcher zeit sprechen wir denn?!
also das würde mich mal interessieren, da mir bekannt is, dass das Auto bereits 8er Zeiten gefahren is... zu der zeit lief das Auto laut Besitzer eigentlich sehr gut...
komisch, was der Faktor zeit, mit einem Auto anstellen kann...
mir ist es einfach zu anstrengend gerade dir jedesmal erklären zu müssen , wie die zeit zustande kam , hätte sein können oder wird etc.
hab da keine lust zu .....und noch was, ich werf jetzt mal in den Raum , mein auto ist auch schon mal ne 8,xx gefahren und nun....
sei doch bitte so nett und lass das sticheln hier , ok
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Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
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hey nico,S4LimoR hat geschrieben:Ich würde mal auf niedrige 8er Zeiten tippen...
ja du hast recht, der kompressor wird in den wintermonaten bestimmt ne niedrige 8er , wenn nicht sogar mit ein bisschen glück einmalig ne hohe 7er zeit fahren, aaaaaaaber nicht bei 33°grad
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- hoschi
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[/quote]ja du hast recht, der kompressor wird in den wintermonaten bestimmt ne niedrige 8er , wenn nicht sogar mit ein bisschen glück einmalig ne hohe 7er zeit fahren, aaaaaaaber nicht bei 33°grad
Dafür muss dann aber die 6xx vorne stehen, mit den bisher genannten Leistungsangaben eher nicht zu realisieren, denke ich.
- S4LimoR
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Man ich sollte mal Lotto spielen, mit den Zahlen scheint es zu klappen im MomentSascha hat geschrieben:hey nico,S4LimoR hat geschrieben:Ich würde mal auf niedrige 8er Zeiten tippen...
ja du hast recht, der kompressor wird in den wintermonaten bestimmt ne niedrige 8er , wenn nicht sogar mit ein bisschen glück einmalig ne hohe 7er zeit fahren, aaaaaaaber nicht bei 33°grad
Dann würde ich auch mal behaupten das bei der Leistung auch ne 5 vorne steht
Bin gespannt was der Besitzer des Wagens sagen wird
Klasse Arbeit Sascha, aber sind wir ja nicht anders gewohnt
Gruß Nico
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- Marcel
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Ich meinte eher, dass ein Kompressor rein von der Logik her nicht schlechter laufen müsste...Sascha hat geschrieben:hey marcel,Marcel hat geschrieben:Ahaaa :D
Bei uns in Königreich Württemberg gibts nen Spruch:
"Was der Bauer net kennt, des isst er au net"
Dass das so sein würde, hatten ja schon viele geahnt/vorhergesagt.
Gut ist, dass es jetzt aus Saschas Mund kommt, sozusagen ein Referenz-Urteil :D
so einfach würde ich mir das jetzt nicht machen, mit der software, die vorher drauf war, wäre dieser unterschied definitiv nicht zustande gekommen...
das weiss der Inhaber von dem auto und ich jetzt auch.
daür fährt es jetzt wirklich klasse , kraft aus jeder Lebenslage
@nicki nitro,
ich habe den fahrzeugschein zwar nicht hier von dem B7, weiss aber, das der Besitzer alles eingetragen hat.
Wie sieht es Deiner Meinung nach mit Deiner damals vorhergesagten Temperaturproblematik aus? hat man das im Griff?!
Soweit ich mich erinnern kann, meintest Du damals dass dies vorallem obenraus zum Tragen käme?!
Wenn der Wagen richtig abgestimmt worden wäre, dann wäre man ja wohl kaum nach Berlin gefahren?!
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hey marcel ,
Die temperaturproblematik bleibt weiterhin vorhanden , aber durch bestimmte maßnahmen konnte dieses problem weitestgehend behoben werden. das auto beschleunigt sehr nachhaltig, bedeutet es kann jetzt wirklich mehrmals hintereinander beschleunigen bis oben raus , ohne große thermikprobleme zu bekommen ......die gefahrenen zeiten sind reproduzierbar, das war auch das ziel
wir werden versuchen anfang der woche den direkten vergleich zu fahren, dann wissen wir mehr!!!
ich muss zugeben, es hat mich dazu bewegt , über einen kompressor nachzudenken und ein motorkonzept zu entwickeln, welches dann sehr überzeugend sein wird , bei der dann folgenden fertigstellung
Die temperaturproblematik bleibt weiterhin vorhanden , aber durch bestimmte maßnahmen konnte dieses problem weitestgehend behoben werden. das auto beschleunigt sehr nachhaltig, bedeutet es kann jetzt wirklich mehrmals hintereinander beschleunigen bis oben raus , ohne große thermikprobleme zu bekommen ......die gefahrenen zeiten sind reproduzierbar, das war auch das ziel
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ich muss zugeben, es hat mich dazu bewegt , über einen kompressor nachzudenken und ein motorkonzept zu entwickeln, welches dann sehr überzeugend sein wird , bei der dann folgenden fertigstellung
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Blöde Frage meinerseits, kann man das nicht durch einen zweiten oder grösseren Ölkühler kompensieren? Die sind doch nicht so teuer. Oder gibt es noch andere thermische Probleme?Sascha hat geschrieben:hey marcel ,
Die temperaturproblematik bleibt weiterhin vorhanden , aber durch bestimmte maßnahmen konnte dieses problem weitestgehend behoben werden....
- Marcel
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marcel richtig erkannt öltemperatur ist immer im grünen bereich.Marcel hat geschrieben:Dazu sollte sich der Fachmann äussern;
ich denke jedoch, dass es hier um Ladeluft und/oder Verbrennungstemperatur geht.
@trick17,
lass es doch einfach, das auto hat ein einziges mal eine hohe 8er zeit gefahren ( genau genommen ne 8,9sec. bei kalter aussentemperatur wurde mir vom besitzer gesagt ) und du versuchst hier zu suggerieren, das genau dieser kompressor B7 schon locker 8er zeiten gefahren ist und meine zeiten da nicht ran kommen, weiss zwar nicht was das immer soll von dir, aaaaber wie du siehst wird hier nicht zensiert mein freund und ich habe hier auch keinen mod status ......
und stell dir vor , ich weiss genau wie du deine fragen immer meinst, nur die anderen user hier leider nicht und das verwirrt dann auch manche , weil sie sich in der beliner scene auch nicht auskennen , woher auch.
also lass es doch einfach gut sein und du fragst mich einfach beim nächsten persönlichen treffen an der B1, dann wird hier auch nicht immer alles zugefüllt, ok
@hoschi,
das mit den leistungsangaben ist immer schwierig, bin aber mit meinem sauger airbox B7 bei -10°C auch schon ne 9,2sec von 100-200 km/h gefahren und naja jetzt ziehen wir mal die 1,5sec. ab , die der kompressor im durchschnitt schneller beschleunigt in dieser disziplin.......und dann kommt das schon hin
wieviel leistung der kompressor jetzt hat oder bei kalten temperaturen haben wird , ist für mich zweitrangig , wenn er in der Lage ist , solche Zeiten zu fahren.....papier ist geduuuuuuuldig, stimmst
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Ich finde wir warten einfach ab, was der Besitzer sagen wird und wenn Sascha dann darf wird er schon entsprechende Zeiten und vielleicht auch einen Vergleich posten.
Das wichtigste ist doch das Auto nun ordentlich läuft, was ja definitiv vorher nicht der Fall war ! Wie der Besitzer es selbst auch gesagt hat !
Diese Diskussionen vorher bringen doch niemanden was und heizen nur die Gemüter an...
Aber das Problem mit der Thermik würde mich auch interessieren, ob es dafür nicht ne Lösung geben kann...
Vielleicht wäre es ja möglich durch größere Wasser und Öl-Kühler und evtl. einer zusätzlichen/größeren Wasserpumpe das System zu entlasten, oder gar eine Kombination des Kompressors mit der Airbox !?
Ich glaube ins Saschas kopf arbeiten schon die Gehirnwindungen auf hochtouren so das er kaum noch schlafen kann
Das wichtigste ist doch das Auto nun ordentlich läuft, was ja definitiv vorher nicht der Fall war ! Wie der Besitzer es selbst auch gesagt hat !
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Aber das Problem mit der Thermik würde mich auch interessieren, ob es dafür nicht ne Lösung geben kann...
Vielleicht wäre es ja möglich durch größere Wasser und Öl-Kühler und evtl. einer zusätzlichen/größeren Wasserpumpe das System zu entlasten, oder gar eine Kombination des Kompressors mit der Airbox !?
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Gruß Nico
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