Audi RS4 (B7) mit Kompressor Umbau

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Samstag 4. August 2012, 12:47

Ich würde mal auf niedrige 8er Zeiten tippen...
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Samstag 4. August 2012, 15:37

trick17 hat geschrieben:Sascha, von welcher zeit sprechen wir denn?!
also das würde mich mal interessieren, da mir bekannt is, dass das Auto bereits 8er Zeiten gefahren is... zu der zeit lief das Auto laut Besitzer eigentlich sehr gut...

komisch, was der Faktor zeit, mit einem Auto anstellen kann...
ach christian,

mir ist es einfach zu anstrengend gerade dir jedesmal erklären zu müssen , wie die zeit zustande kam , hätte sein können oder wird etc.

hab da keine lust zu .....und noch was, ich werf jetzt mal in den Raum , mein auto ist auch schon mal ne 8,xx gefahren und nun....

sei doch bitte so nett und lass das sticheln hier , ok 8-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Samstag 4. August 2012, 15:41

S4LimoR hat geschrieben:Ich würde mal auf niedrige 8er Zeiten tippen...
hey nico,

ja du hast recht, der kompressor wird in den wintermonaten bestimmt ne niedrige 8er , wenn nicht sogar mit ein bisschen glück einmalig ne hohe 7er zeit fahren, aaaaaaaber nicht bei 33°grad :!: :!: :!:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
hoschi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hoschi » Samstag 4. August 2012, 15:58

[/quote]ja du hast recht, der kompressor wird in den wintermonaten bestimmt ne niedrige 8er , wenn nicht sogar mit ein bisschen glück einmalig ne hohe 7er zeit fahren, aaaaaaaber nicht bei 33°grad
Dafür muss dann aber die 6xx vorne stehen, mit den bisher genannten Leistungsangaben eher nicht zu realisieren, denke ich.

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Samstag 4. August 2012, 16:42

Sascha hat geschrieben:
S4LimoR hat geschrieben:Ich würde mal auf niedrige 8er Zeiten tippen...
hey nico,

ja du hast recht, der kompressor wird in den wintermonaten bestimmt ne niedrige 8er , wenn nicht sogar mit ein bisschen glück einmalig ne hohe 7er zeit fahren, aaaaaaaber nicht bei 33°grad :!: :!: :!:
Man ich sollte mal Lotto spielen, mit den Zahlen scheint es zu klappen im Moment 8-)

Dann würde ich auch mal behaupten das bei der Leistung auch ne 5 vorne steht ;-)

Bin gespannt was der Besitzer des Wagens sagen wird :twisted:

Klasse Arbeit Sascha, aber sind wir ja nicht anders gewohnt :oops:
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Samstag 4. August 2012, 19:31

Sascha hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Ahaaa :D

Bei uns in Königreich Württemberg gibts nen Spruch:
"Was der Bauer net kennt, des isst er au net"

Dass das so sein würde, hatten ja schon viele geahnt/vorhergesagt.
Gut ist, dass es jetzt aus Saschas Mund kommt, sozusagen ein Referenz-Urteil :D
hey marcel,

so einfach würde ich mir das jetzt nicht machen, mit der software, die vorher drauf war, wäre dieser unterschied definitiv nicht zustande gekommen... :!:

das weiss der Inhaber von dem auto und ich jetzt auch.

daür fährt es jetzt wirklich klasse , kraft aus jeder Lebenslage :shock: :-D

@nicki nitro,

ich habe den fahrzeugschein zwar nicht hier von dem B7, weiss aber, das der Besitzer alles eingetragen hat.
Ich meinte eher, dass ein Kompressor rein von der Logik her nicht schlechter laufen müsste...

Wie sieht es Deiner Meinung nach mit Deiner damals vorhergesagten Temperaturproblematik aus? hat man das im Griff?!
Soweit ich mich erinnern kann, meintest Du damals dass dies vorallem obenraus zum Tragen käme?!

Wenn der Wagen richtig abgestimmt worden wäre, dann wäre man ja wohl kaum nach Berlin gefahren?!

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Samstag 4. August 2012, 20:14

hey marcel ,

Die temperaturproblematik bleibt weiterhin vorhanden , aber durch bestimmte maßnahmen konnte dieses problem weitestgehend behoben werden. das auto beschleunigt sehr nachhaltig, bedeutet es kann jetzt wirklich mehrmals hintereinander beschleunigen bis oben raus , ohne große thermikprobleme zu bekommen ......die gefahrenen zeiten sind reproduzierbar, das war auch das ziel ;-)

wir werden versuchen anfang der woche den direkten vergleich zu fahren, dann wissen wir mehr!!!

ich muss zugeben, es hat mich dazu bewegt , über einen kompressor nachzudenken und ein motorkonzept zu entwickeln, welches dann sehr überzeugend sein wird , bei der dann folgenden fertigstellung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Samstag 4. August 2012, 20:39

Was wurde denn an dem Wagen bzgl. Krümmer, Kat und Auspuff gemacht?

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 5. August 2012, 08:10

Sascha hat geschrieben:hey marcel ,

Die temperaturproblematik bleibt weiterhin vorhanden , aber durch bestimmte maßnahmen konnte dieses problem weitestgehend behoben werden....
Blöde Frage meinerseits, kann man das nicht durch einen zweiten oder grösseren Ölkühler kompensieren? Die sind doch nicht so teuer. Oder gibt es noch andere thermische Probleme?

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Sonntag 5. August 2012, 08:44

Dazu sollte sich der Fachmann äussern;
ich denke jedoch, dass es hier um Ladeluft und/oder Verbrennungstemperatur geht.

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Sonntag 5. August 2012, 11:06

Marcel hat geschrieben:Dazu sollte sich der Fachmann äussern;
ich denke jedoch, dass es hier um Ladeluft und/oder Verbrennungstemperatur geht.
marcel richtig erkannt :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft öltemperatur ist immer im grünen bereich.

@trick17,

lass es doch einfach, das auto hat ein einziges mal eine hohe 8er zeit gefahren ( genau genommen ne 8,9sec. bei kalter aussentemperatur wurde mir vom besitzer gesagt ) und du versuchst hier zu suggerieren, das genau dieser kompressor B7 schon locker 8er zeiten gefahren ist und meine zeiten da nicht ran kommen, weiss zwar nicht was das immer soll von dir, aaaaber wie du siehst wird hier nicht zensiert mein freund und ich habe hier auch keinen mod status ......

und stell dir vor , ich weiss genau wie du deine fragen immer meinst, nur die anderen user hier leider nicht und das verwirrt dann auch manche , weil sie sich in der beliner scene auch nicht auskennen , woher auch.

also lass es doch einfach gut sein und du fragst mich einfach beim nächsten persönlichen treffen an der B1, dann wird hier auch nicht immer alles zugefüllt, ok ;-)

@hoschi,

das mit den leistungsangaben ist immer schwierig, bin aber mit meinem sauger airbox B7 bei -10°C auch schon ne 9,2sec von 100-200 km/h gefahren und naja jetzt ziehen wir mal die 1,5sec. ab , die der kompressor im durchschnitt schneller beschleunigt in dieser disziplin.......und dann kommt das schon hin :-D
wieviel leistung der kompressor jetzt hat oder bei kalten temperaturen haben wird , ist für mich zweitrangig , wenn er in der Lage ist , solche Zeiten zu fahren.....papier ist geduuuuuuuldig, stimmst ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Sonntag 5. August 2012, 11:37

Dann macht doch einfach das Video bei 20Grad (zum Beispiel Nachts) ;-)

und dann am besten so, wie das eine Video, bei dem der Airbox-RS4 die anderen RS4 platt gemacht hat...

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Sonntag 5. August 2012, 11:43

Ich finde wir warten einfach ab, was der Besitzer sagen wird und wenn Sascha dann darf wird er schon entsprechende Zeiten und vielleicht auch einen Vergleich posten.

Das wichtigste ist doch das Auto nun ordentlich läuft, was ja definitiv vorher nicht der Fall war ! Wie der Besitzer es selbst auch gesagt hat !

Diese Diskussionen vorher bringen doch niemanden was und heizen nur die Gemüter an...

Aber das Problem mit der Thermik würde mich auch interessieren, ob es dafür nicht ne Lösung geben kann...

Vielleicht wäre es ja möglich durch größere Wasser und Öl-Kühler und evtl. einer zusätzlichen/größeren Wasserpumpe das System zu entlasten, oder gar eine Kombination des Kompressors mit der Airbox !?

Ich glaube ins Saschas kopf arbeiten schon die Gehirnwindungen auf hochtouren so das er kaum noch schlafen kann :mrgreen:
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“