Audi RS4 (B7) mit Kompressor Umbau

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
suzuka
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 4. August 2012, 21:44
Wohnort: Trier
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von suzuka » Mittwoch 8. August 2012, 22:34

Was soll das ganze kosten ??

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 8. August 2012, 23:08

Um die ca. 20.000 - 25.000 Euro wirst du wohl rechnen müssen für etwas vernünftiges mit den entsprechenden Änderungen für die Haltbarkeit im Umfeld :?:

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Mittwoch 8. August 2012, 23:41

PES Kit kostet bei MRC ca 17K Euronen...
Heftig...

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 9. August 2012, 01:09

dann noch die Airbox dazu, Abstimmung, verstärkte Kupplung, Einbau ... :oops: mehr geht ja dann aber wohl kaum?! erstmal...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 9. August 2012, 05:48

RSS4 hat geschrieben:Das Auto fährt einwandfrei und schön sauber. Es war ein schöner Abend mit tollen Vergleichen. Ich denke der Besitzer wird sehr viel Spaß haben mit dem Auto. Per Whattsapp klang er gestern Abend zumindest sehr glücklich dass das Fahrzeug endlich sauber fährt.

Viel Spaß dem Besitzer und RESPEKT an Sascha das er das Fahrzeug in der kürze der Zeit so hinbekommen hat. Ist eben Neuland und keiner wusste vorher ob es überhaupt funktioniert.
Ich denke, die Leute die einen Kompressor verkaufen und einen Haufen Geld dafür verlangen, sollten ihn auch einbauen und abstimmen können, dass er ordentlich fährt. Das erwarte ich als Kunde.

Wer hat denn vorher "gepfuscht"? Oder darf man das nicht sagen?

Benutzeravatar
suzuka
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 4. August 2012, 21:44
Wohnort: Trier
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von suzuka » Donnerstag 9. August 2012, 07:47

Der Preis ist heftig. Mein rs4 bleibt so auch wenn er keine 420 ps hat.

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 9. August 2012, 08:15

eins vorweg, es ist doch völlig egal , wer sich vorher daran versucht hat. wichtig ist doch nur, das der kunde zufrieden ist und das bekommt wofür er bezahlt.

und ja ich kenne diejenigen, die sich vorher versucht haben, nur werde ich das hier nicht ausschlachten, sowas macht man ( und ich erst recht nicht ) nicht.

@marcel,

du hast recht, ich habe meine meinung überdacht und finde den kompressor sehr sehr gut, weil ich jetzt weiss, das ich den softwaretechnisch in den griff bekomme ohne das der wagen beim beschleunigen nicht räuchert wie ein diesel.

nur habe ich Charakter und stehe dazu ...... blasen scheint doch besser zu sein wie saugen :icon_thumright :mrgreen: :mrgreen:

zu den kosten sei gesagt, es wird auch hier mehere steps geben, mit und ohne öffnen des motors.

aber das wichtigste ist jetzt erstmal der tüvsegen.

zu den kosten kann ich noch nichts sagen, nur soviel, das es solch einen umbau wohl nicht für 10000 euro geben wird, das sollte jedem klar sein.

um echte Leistung im b5 zu fahren, da brauch man auch mehr ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 9. August 2012, 10:55

@all,

damit endlich ruhe ist und erst gar keine spekulationen aufkommen.....

ser besitzer des kompressor B7 hat mich um hilfe gebeten wegen des kaltstarts, diese dann bekommen in form einer software von mir und ist dann mit dieser zu mir nach berlin gekommen. :shock:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Donnerstag 9. August 2012, 11:29

Für 10t kommt man beim B5 rein motortechnisch schon recht weit...

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Donnerstag 9. August 2012, 13:15

s4_driver hat geschrieben:Für 10t kommt man beim B5 rein motortechnisch schon recht weit...
Verstehen die B5 Fahrer hier alle das Topic nicht, oder denke nur ich, das es hier um einen V8 Kompressor geht :shock:

Zudem fährt sich ein Sauger sportlich bewegt immer besser wie ein Turbo.
Sagt einer, der im Alltag Turbo und auf der Strecke Sauger fährt!

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Samstag 1. Dezember 2012, 12:17

hatte vor einiger zeit mal mt dem micha gesprochen und gefragt , was denn sein kompressor jetzt für zeiten fährt :

ich meine es waren an dem abend ca. 16°C

100-200 in 8,6

100-250 in 17,7

hoffe gebe die zahlen richtig wieder :oops:

interessant wären mal zeiten mit 19 zoll und bei kalten temperaturen :-D

evtl. haben wir alle glück und es kommt demnächst ein bezahlbares kit für den b7, sollte das klappen und die nachfrage ist da, werde ich mich um tüv kümmern :!: :!: :!:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“