Supersprint X-pipe oder Eisenmann/ECS H-pipe
- 19Wache87
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Ja das war ne tolle Arbeit... Zwei Stehbolzen sind abgerissen und auch ansonsten kommt man sehr besch... an die ganzen Muttern, welche auch schö festgewanzt sind.
Mit den 100 Zeller Kat´s geht er auf jedenfall deutlich besser.
Mess am besten vorher mal 100 auf 200 mit der Performance Box.
Übrigens brauch meiner ohne Kat´s jetz 2 Liter wemiger
Mit den 100 Zeller Kat´s geht er auf jedenfall deutlich besser.
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Hallo Beisammen,
um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: worin liegt der (klangliche) Unterschied zwischen den SS X-Pipe oder den Eisenmann Rohren?
Will meine Serien AGA im unteren Drehzahlbereich etwas "kerniger" kriegen ;)
Die Eisenmann Rohre kosten knapp dir Hälfte - sind die X-Pipes den Mehrpreis wert?
um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: worin liegt der (klangliche) Unterschied zwischen den SS X-Pipe oder den Eisenmann Rohren?
Will meine Serien AGA im unteren Drehzahlbereich etwas "kerniger" kriegen ;)
Die Eisenmann Rohre kosten knapp dir Hälfte - sind die X-Pipes den Mehrpreis wert?
- 00-Schneider
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Bzgl. Ausbau downpipes...GANZ viel Zeit lassen und mindestens 5 Dosen Rostlöser am Start haben...über Nacht einwrken lassen und dann immer mit der Ratsche 1mm vor, 1mm zurück...das dauert dann pro Stehbolzen-Mutter dezente 30 Minuten, ABER dies ist nichts zum Vergleich mit den 4h für den Ausbau eines abgerissenen, verrosteten Stehbolzen-Rests...35 aufgeschweisste Muttern sg ich da nur...
Been there, done that.
Nach Einbau der Supersprint/HJS-downpipes geht der Wagen deutlich besser; der Minderverbauch ist aber nicht reell feststellbar..die MFA zeigt erstmal weniger an; rechnerisch sind es aber maximal 0,5 Liter weniger bzw. eher 5 Liter mehr, weil der Karren endlich mal so anschiebt, dass man gerne Super+ verballert ;)
Been there, done that.
Nach Einbau der Supersprint/HJS-downpipes geht der Wagen deutlich besser; der Minderverbauch ist aber nicht reell feststellbar..die MFA zeigt erstmal weniger an; rechnerisch sind es aber maximal 0,5 Liter weniger bzw. eher 5 Liter mehr, weil der Karren endlich mal so anschiebt, dass man gerne Super+ verballert ;)
VG,
Sebastian
Sebastian
- Nicki-Nitro
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Hat von Euch jemand so eine X- oder H-Pipe übrig und möchte sie gebraucht verkaufen? Ich würde es gerne mal testen, einbauen und schauen, ob es mir vom Sound gefällt oder zu laut wird. Eine neue von Milltek kostet mir für diesen Versuch in der CH zu viel (500 CHF) und aus England sind die Versandkosten ziemlich hoch.
Gruss Ronald
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schreib mal sargnagel ne pm, er müsste jetzt was übrig haben!!Nicki-Nitro hat geschrieben:Hat von Euch jemand so eine X- oder H-Pipe übrig und möchte sie gebraucht verkaufen? Ich würde es gerne mal testen, einbauen und schauen, ob es mir vom Sound gefällt oder zu laut wird. Eine neue von Milltek kostet mir für diesen Versuch in der CH zu viel (500 CHF) und aus England sind die Versandkosten ziemlich hoch.
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Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
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- Nicki-Nitro
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- Nicki-Nitro
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- 19Wache87
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So Jungs hab heut mal nen MSD Ersatzrohr Runter geschraubt. Resultat ist das die Lautstärke sich in allen Lagen erhöht hat aber was mich halt noch stört ist so ein Blödes ich nenne es mal Flatterndes Geräusch was man bei vielen RS 4 mit ner anderen Anlage bei Youtube auch hört.Ist Geschmackssache aber mir verfälscht es halt nen wenig den klaren V 8 Klang und deswegen will ich mal schauen was sich an der Endschalldämpfern noch modifizieren lässt. Hab mal schnell 2 Videos hoch geladen.Desweiteren sollen im Winter Vorcats raus und 100 Zeller Hauptcats rein und im Frühjahr ne Bedi und Software Kur bei Sascha muss erst mal reichen.
(Hab die Videos noch nicht zusammen geschnitten muss ich mal machen wenn der Sound passt und alles Dokumentiert hab)
http://www.youtube.com/watch?v=oD_Ct88Z ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=IgT7qJV- ... e=youtu.be
(Hab die Videos noch nicht zusammen geschnitten muss ich mal machen wenn der Sound passt und alles Dokumentiert hab)
http://www.youtube.com/watch?v=oD_Ct88Z ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=IgT7qJV- ... e=youtu.be
- 00-Schneider
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00-Schneider hat geschrieben:Hoi,
hab mich nun für die Supersprint X-pipe entschieden, da bei einer H-pipe ein zweiflutiges Abgassystem entsteht - sprich 2x 4-Zylinder-Sound :(
Bei der X-pipe verhält es sich wie bei der Serien-AGA -> beide Abgasstränge werden zusammengeführt.
aaaachtung das stimmt so aber nicht! Eine H Pipe Verbindet die Rohre genauso in der Mitte deswegen das H (<- Siehst du wie die zwei II mit einem - Verbunden sind?) Die H Pipe erlaubt es den Abgasen sich "auszugleichen" von einem in den Anderen. Die X pipe mach quasi das selbe nur mit einem zusätzlichen "sog" effect. Die H Pipe nimmt man normal für ami karren da diese einen Bulligeren und tieferen sound erzeugen. Man erhält mehr drehm oment. Bei der X pipe hat man mehr diesen Racing sound und weniger drehmoment dafür mehr ps. Ich finde ein V8 muss immer ne H pipe haben... Wobei zum RS4 durch das Hochdrehzahlkonzet die X pipe besser wäre... Ich mag trotzdem lieber ne H Pipe... die frage ist ob die Eisenmann eine ist. sieht aus wie 2 Rohre nebeneinander ohne Verbindung.
EDIT by Admin; keine Bilder einfügen wo ihr keine eigenen Urheberrechte drauf habt
- Nicki-Nitro
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