"low budget" Upgrade-Bremsanlage

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00-Schneider
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Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 5. April 2012, 11:09

Hatte an meinem TT Ceramic vorne und hinten. Sehr leckere Bremse, aber overkill für einen daily driver wie ich finde. Ausserdem gefällt mir vorne Ceramic und hinten Stahl nicht.

Ich bin halt Symmetrie-Fanatiker.

Für die vordere Ceramic inkl. Halter zahle ich selbst knapp über 4k - guter Kurs, aber ich mache es nicht.
VG,

Sebastian

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RS4-driver
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Beitrag von RS4-driver » Samstag 7. April 2012, 12:00

Heut kamen endlich meine Ferodo für die VA. Noch piepst ja nix, aber der Wechsel is absehbar. Preislich natürlich ne Ansage, im Vergleich zu OEM.
Und nachdem der Sebastian ja Ahnung von der Materie hat, geh ich davon aus, dass die auch passen werden!
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Beitrag von RS4-driver » Donnerstag 12. April 2012, 11:35

Machen die Stahlflexleitungen wirklich im Alltagbetrieb Sinn? Oder ist das nur was für die Rennstreckenfahrer?

Günstigsten Bezugsquelle, die ich auf die Schnelle gefunden hab, war www.bhv-handel.de mit 145 Euro für das Paket (mit Gutachten, also nochmal 50 fürn TÜV)
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Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 12. April 2012, 11:56

Stahlflex macht immer Sinn, da der Druckpunkt deutlicher wird und sich somit das Pedalgefühl verbessert.

Habe um 13:00 Einbautermin für den ganzen Spökes - poste dann später Bilder.
VG,

Sebastian

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Beitrag von RS4-driver » Donnerstag 12. April 2012, 11:58

Super. Danke schonmal. Bin gespannt!
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Beitrag von RS-Martin » Donnerstag 12. April 2012, 13:23

RS4-driver hat geschrieben:Machen die Stahlflexleitungen wirklich im Alltagbetrieb Sinn? Oder ist das nur was für die Rennstreckenfahrer?

Günstigsten Bezugsquelle, die ich auf die Schnelle gefunden hab, war www.bhv-handel.de mit 145 Euro für das Paket (mit Gutachten, also nochmal 50 fürn TÜV)
Das ist der Volker... ;-)
Martin

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Beitrag von wolke7 » Donnerstag 12. April 2012, 14:35

RS4-driver hat geschrieben:Machen die Stahlflexleitungen wirklich im Alltagbetrieb Sinn? Oder ist das nur was für die Rennstreckenfahrer?

Günstigsten Bezugsquelle, die ich auf die Schnelle gefunden hab, war www.bhv-handel.de mit 145 Euro für das Paket (mit Gutachten, also nochmal 50 fürn TÜV)
Oder hier: http://www.fischer-hydraulik.de

RS4 B7 für 148.75 EUR mit ABE statt Gutachten - spart Zeit und Geld ;-)

Und die Qualität ist sehr gut, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

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Volker
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Beitrag von Volker » Donnerstag 12. April 2012, 17:26

Das sind die selben die ich anbiete ;-) und auch mit ABE bei den Sätzen zur Umrüstung an Fahrzeugen mit der Serienbremsanlage.

Gutachten ist dabei wenn man z.B. für eine bestimmte Bremsanlagenkombination sich Stahlflexbremsschläuche anfertigen läst.

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Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 12. April 2012, 20:29

So, Bremse ist druff :)

Nun erstmal brav einbremsen und dann erfolgt der Nachbericht.

Habe Fischer Hydraulik Stahlflexschläuche verbaut...by the way...

Nun zum OBERHAMMER! Wenn Ihr die Ferodo DS-Performance bestellt, dann rechnet damit beim Belagwechsel eine GANZ sparsames Gesicht zu machen...pro Karton sind 4 Einzelbeläge enthalten...leider hat der RS4 vorne insgesamt 8 Einzelbeläge!

Ferodo verkauft also Sets pro Sattel (!) ZUM GLÜCK hatte ich aufgrund der langen Lieferzeit direkt einen weiteren Satz auf Vorrat geordert...

Hier nun die Bilder ->
VG,

Sebastian

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Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 12. April 2012, 20:33

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Beitrag von RS4-driver » Donnerstag 12. April 2012, 21:24

Na super. Dann brauch ich ja nochmal Beläge. :-(
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[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Donnerstag 12. April 2012, 21:31

Schaut gut aus!

Die Sache mit den Belägen ist aber ne echte Frechheit...

Wie siehst du als selbsternannter "Symmetrie-Fanatiker" den das Problem mit den falschen Löchern vorne rechts? Ich hatte ja schon mal überlegt einfach ungelochte Phaeton-Scheiben zu kaufen und von der Laufrichtung andersrum zu bohren... :-D
Martin

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Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 12. April 2012, 21:35

@ RS-Martin - :D :D :D

Genau DEN Spruch habe heute auch schon gedrückt bekommen...

Ich werde es mit entweder versuchen, die vorhandenen Löcher mit Flüssigmetall zu verschliessen und neu aufzudremeln ODER ich baue ein komplexes optisches Spiegelsystem in die Nabenkappen, welches das korrekte Lochbild vorgaukelt ;)
VG,

Sebastian

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Beitrag von RS4-driver » Donnerstag 12. April 2012, 21:38

Muss beim Einbau der Bremsleitungen die Bremsflüssigkeit mit erneuert werden?
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Beitrag von RS-Martin » Donnerstag 12. April 2012, 21:47

Die Bremse muss entlüftet werden! Dabei wird die Bremsflüssigkeit zwangsläufig zumindest teilweise mit erneuert.
Martin

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