Mein RS4 bei Tunetec..

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mein RS4 bei Tunetec..

Beitrag von audipowerrs2 » Donnerstag 29. Dezember 2011, 10:01

Hallo Leute,

da ich mich doch entschlossen hatte meinen RS4 zu behalten will ich noch einiges bis Sommer machen..

Als nächstes steht der 90,000Km Service an, dann will ich die Bremsen Komplett erneuern (ohne Sattel) und die Felgen Lackieren oder Pulverbeschichten lassen......

Aber als erstes wollte ich Leistung:) Ich war letzte Woche Do. bei Sascha der hat sich mein RS4 unter die Lupe genommen alles war Super und dann hat er seine Geräte angeschlossen und wir sind mal ne Runde gefahren.. Ergebnis war wie bekanntlich die geringere Leistung als von Audi angegeben und untenrum halt ziemlich schlapp war..

375 PS (wobei meiner noch im guten Bereich liegt) und 100-200 Kmh 13,6 s.

Nach ausführlichem Gespräch und Beratung folgte die Entscheidung auf eine Motorreinigung und Leistungssteigerung State 2 mit Vorbereitung auf die Airbox, die evtl. auch Richtung Sommer reinkommt...


Dienstag abgegeben Mittwoch wieder abgeholt...


422 PS und 100-200 Kmh 11,2 s. + VMax Aufhebung..

Fazit: die RS4 ist definitiv ein anderes Auto geworden untenrum viel flotter und er hängt aggresiver am Gaspedal..


Soll keine Werbung sein aber ich kann ihn nur empfehlen..

Ein riesen Dank an Sascha:)))

Benutzeravatar
Massimo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 1. November 2011, 10:53
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Massimo » Donnerstag 29. Dezember 2011, 10:08

:Schilder_Smilie_136 , meiner ist im Januar auch geplant..
Der V8 Sound von Brutus..

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Donnerstag 29. Dezember 2011, 10:32

Na dann mal herzlichen Glückwunsch! :icon_thumright

Von Sascha sind wir ja nichts anderes gewohnt. ;-)
Martin

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Donnerstag 29. Dezember 2011, 10:44

@Massimo kann ich nur empfehlen :)

@Martin danke danke:)))

Benutzeravatar
audimaik
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 521
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 17:37
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audimaik » Donnerstag 29. Dezember 2011, 11:15

Herzlichen Glückwunsch zum verspäteten Weihnachstgeschenk

375 PS ist schon dünn wenn man überlegt das die einem im Laden 420 PS verkauft haben.

Aber jetzt ist ja alles gut und Werbung kann man für eine GUTE Arbeit ruhig machen. Bin seit meinem Besuch bei Sascha auch sehr sehr zufrieden.

Grüße Maik
Bild

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Donnerstag 29. Dezember 2011, 11:26

Danke:))
Ja, das sind schon A******* bei Audi, wenn man bedenkt, dass ich die Leistung die ich jetzt habe sowieso haben müsste und dafür Geld zahlen muss ist das eine Schweinerei, dann hätte ich mit dem Geld jetzt noch mehr PS:))))

Benutzeravatar
TomRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 198
Registriert: Montag 23. November 2009, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TomRS4 » Donnerstag 29. Dezember 2011, 11:38

Hi Leute,
ich habe mir im Internet das Selbststudienprogramm des 4,2L V8 FSI - Motor geholt.

In diesem ist jeweils der Aufbau des Motors für den RS4 sowie für den Audi Q7 beschrieben.
Im Q7 bringt der Motor lediglich 350 PS bei 6800 U/min.

Natürlich wurde für den RS 4 einiges am Motor geändert.... aber mir gibt das schon zu denken.

Freut mich das du endlich die angegeben Leistung hast!

mfg Tom

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Donnerstag 29. Dezember 2011, 11:55

@Tom danke....

Ach das die nicht mal Kullanz zeigen ist ja scharf, ich meine ist kein A4 mit 1,8l aber das ist ein RS4 da sollte Audi schon etwas freundlicher sein:)

deutlich besser...

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Re: Mein RS4 bei Tunetec..

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 29. Dezember 2011, 12:02

audipowerrs2 hat geschrieben: 375 PS (wobei meiner noch im guten Bereich liegt) und 100-200 Kmh 13,6 s.


422 PS und 100-200 Kmh 11,2 s. + VMax Aufhebung..
danke für die blumen.... ich muss aber mal was berichtigen,

100 -200 in der serie mit PB gemessen in 13,5 sec. leicht bergauf !

100 -200 mit Step2 ( nach der bedireinigung ) mit PB gemessen in 12,3 sec. leicht bergauf an gleicher stelle und auf einem geraden stück 11,6sec .....leicht bergab dann die 11,2sec. so passt es auch für mich und entspricht der wahrheit.

das konnte audipowerrs2 nicht wissen, weil wir nicht darüber gesprochen haben wie die zeiten zustande kamen.

es freut mich aber immer ungemein, wenn ihr als kunden zufrieden seit :mrgreen:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Donnerstag 29. Dezember 2011, 12:24

Ok , so ist es dann richtig:)
über die kleinen sekunden streite ich mich nicht hauptsache das Teil fährt wieder richtig:))

@Sascha vielleicht hast du mir die Zeiten ja erklärt wie die zustande kamen aber ich habe es nicht mitbekommen, weil ich war einfach nur scharf drauf zu fahren:))))

Danke nochmal...

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 29. Dezember 2011, 12:37

audipowerrs2 hat geschrieben:Ok , so ist es dann richtig:)
über die kleinen sekunden streite ich mich nicht hauptsache das Teil fährt wieder richtig:))

@Sascha vielleicht hast du mir die Zeiten ja erklärt wie die zustande kamen aber ich habe es nicht mitbekommen, weil ich war einfach nur scharf drauf zu fahren:))))

Danke nochmal...
:icon_thumleft :icon_thumleft hauptsache du bist zufrieden und wirst in zukunft nicht mehr von irgendwelchen M`3 geärgert :mrgreen:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Donnerstag 29. Dezember 2011, 12:44

Genau :icon_thumright

:Schilder_Smilie_136 der RS4 jetzt ist...


Gut, dass ich ihn nicht verkauft habe...

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:45

Ich finde es immer wieder interessant ,was genau gemacht worden ist ! vor allem das Ergebnis... kleine Berichte in Zukunft wären nett :Schilder_Smilie_7
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Donnerstag 29. Dezember 2011, 14:03

Dazu müsste sich Sascha zu Wort melden ich nichts weiß so ist :))))

Ne, ich kann ja nur wiedergeben was ich weiß...

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Donnerstag 29. Dezember 2011, 15:07

Nur die Frage wie lange dir die Leistung ausreicht!
Traurig aber wahr, der Mensch gewöhnt sich an alles.
Mir kommt mein RS6 nach 1 Jahr vor als wäre es die letzte krücke!
Vielleicht gewinn ich ja was bei der Silvester Millionen, dann steh ich sofort beim Sascha :-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“