Tubi Rumore / Sportwagen Herrmann

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PeteRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 13:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tubi Rumore / Sportwagen Herrmann

Beitrag von PeteRS4 » Freitag 11. November 2011, 14:57

Hallo Leute,

hab mich dazu entschlossen meinem RS eine Auspuffanlage zu spendieren :-)
Wie schauts bei euch mit Erfahrungswerten aus? Einmal zu der Tubi-Variante und einmal ein Umbau von Sportwagen Herrmann?
Bzw. wohnt jmd. im Raum Südwest-Deutschland, der eine der beiden Anlagen verbaut hat? Bzw den Umbau von Sportwagen Hermann hat machen lassen?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Beste Grüße
PeteRS4

Benutzeravatar
TomRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 198
Registriert: Montag 23. November 2009, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TomRS4 » Samstag 12. November 2011, 18:37

Hi Pete,
ich fahre einen B7 und habe eine Auspuffanlage von BN-Pipes verbaut.
Mit dieser bin ich wirklich sehr zufrieden!
BN-Pipes ist in Obb!

Nur mal als weitere Alternative.

Audi RS 4 BN - Pipes Auspuffanlage

mfg Tom

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Samstag 12. November 2011, 18:54

Das ist glaub der einzigste Grund warum ich mir nen Sauger kaufen würde,wegen dem infernalem Klang!!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

mosel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 8. März 2010, 15:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mosel » Sonntag 13. November 2011, 09:36

Der Winter wird lang und ich werde auch noch was investieren. Weiß aber z.Z. nicht ob in eine Auspuffanlage oder in Fahrwerk.
BN-Pipes hören sich ja nicht schlecht an. Benötige auf jeden fall was, was auf der Nordschleife zugelassen ist, damit die Ordener nicht gleich wieder am meckern sind....

mosel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 8. März 2010, 15:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mosel » Sonntag 13. November 2011, 21:33

Hallo,
hier was von BBK

Klick

Benutzeravatar
Sargnagel
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 13:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sargnagel » Montag 14. November 2011, 11:24

Das Video von der BN-Pipes in Spa entspricht NICHT dem Sound, den der normale BN-Endschalldämpfer liefert !! Das Auto auf dem Video hat zusätzlich noch ein MSD-Ersatzrohr montiert und ist daher wesentlich lauter !

Habe selbst den BN-Pipes Endschalldämpfer am Serien-Mitteltopf gefahren und kann sagen, dass es zwar etwas dumpfer, aber nicht wesentlich lauter wird. Einen großen Schritt macht man damit nicht und die Klappenfunktion ist auch futsch.

Wenn's wirklich merklich lauter werden soll, dann sollte man zum Tubi Rumore greifen, der natürlich ohne TÜV-Genehmigung kommt. Der Tubi ist untenrum sehr laut und bleibt über das Drehzahlband eher dumpf grollend. Klappensteuerung allerdings auch futsch.

Die Anlage von Hermann entspricht einer umgebauten Serienanlage und geht eher in die agressive Richtung, das Ding klingt allgemein eher heller !

Heisser Tip von mir: Die Komplettanlage von "Supersport" ! Gibt's in verschiedenen Endrohrvarianten, klingt laut und böse und kostet auch nicht so viel. Die Anlage besteht aus MSD-Ersatzrohr und ESD ohne Klappensteuerung. TÜV gibt's natürlich auch hier nicht.

Alternativer Tipp: Den Serienendtopf mit der Klappensteuerung behalten und anstelle des Mittelschalldämpfers ein Ersatzrohr montieren, das gibt auch ein gutes Ergebnis. Das Auto wird etwas lauter, bleibt aber schön dumpf und tief im Klang.

Viel Erfolg bei der Entscheidung.... :-D

LG
Peter
Gruß,
Peter

Loud Pipes save Lives !

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Montag 14. November 2011, 11:27

Sargnagel hat geschrieben:Das Video von der BN-Pipes in Spa entspricht NICHT dem Sound, den der normale BN-Endschalldämpfer liefert !! Das Auto auf dem Video hat zusätzlich noch ein MSD-Ersatzrohr montiert und ist daher wesentlich lauter !

Habe selbst den BN-Pipes Endschalldämpfer am Serien-Mitteltopf gefahren und kann sagen, dass es zwar etwas dumpfer, aber nicht wesentlich lauter wird. Einen großen Schritt macht man damit nicht und die Klappenfunktion ist auch futsch.

Wenn's wirklich merklich lauter werden soll, dann sollte man zum Tubi Rumore greifen, der natürlich ohne TÜV-Genehmigung kommt. Der Tubi ist untenrum sehr laut und bleibt über das Drehzahlband eher dumpf grollend. Klappensteuerung allerdings auch futsch.

Die Anlage von Hermann entspricht einer umgebauten Serienanlage und geht eher in die agressive Richtung, das Ding klingt allgemein eher heller !

Heisser Tip von mir: Die Komplettanlage von "Supersport" ! Gibt's in verschiedenen Endrohrvarianten, klingt laut und böse und kostet auch nicht so viel. Die Anlage besteht aus MSD-Ersatzrohr und ESD ohne Klappensteuerung. TÜV gibt's natürlich auch hier nicht.

Alternativer Tipp: Den Serienendtopf mit der Klappensteuerung behalten und anstelle des Mittelschalldämpfers ein Ersatzrohr montieren, das gibt auch ein gutes Ergebnis. Das Auto wird etwas lauter, bleibt aber schön dumpf und tief im Klang.

Viel Erfolg bei der Entscheidung.... :-D

LG
Peter
hört auf sargnagel, der weiss wovon er redet... :-D
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
TomRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 198
Registriert: Montag 23. November 2009, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TomRS4 » Montag 14. November 2011, 16:00

Das Video von der BN-Pipes in Spa entspricht NICHT dem Sound, den der normale BN-Endschalldämpfer liefert !!
Richtig!
Sry Leute ich habe nur schnell in google RS 4 mit BN-Pipes reingehauen und den Link kopiert. Da ich selbst die Anlage von BN - Pipes verbaut habe kann ich Peter nur recht geben. So laut ist sie nicht!

Gruß Tom

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 14. November 2011, 17:41

Das ist das was ich schon immer sage,mit Tüv bekommst keine Anlage die hörbar lauter ist wie Serie.Eben nur einen andren Ton weil die Frequenz sich ändert.Deswegen auch Tüv.(Klappenauspuff ausgenommen)

Versteh aber nicht wieso die Serien B7 Anlage nicht reicht,ich wär froh wenn aus meiner Anlage so ein Sound kommen würde.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“