Tuningbremse für den RS4 B7

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Joachim
Beiträge: 147
Registriert: Montag 21. August 2006, 22:25
Wohnort: Mayen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 Bremse

Beitrag von Joachim » Sonntag 28. Januar 2007, 10:23

Felix02 hat geschrieben:Mal was ganz anderes !

Wenn ich mich auf irgendwelchen Rennstrecken austoben will, dann kauf ich mir keinen RS4 sondern gleich nen GT3 RS von Porsche.

Da habe ich dann auch gleich die Bremse drin, die ich brauche.

Also bitte nicht falsch verstehen. Aber über den Sinn einer Bremse auf der Rennstrecke im Vergleich zur Strasse zu diskutieren ist für mich einfach nicht real, sondern nur Erbsenzählerrei.
Und wenn man keine 130000 Euro übrig hat sondern nur 25000 Euro und möchte trotzdem ein par schnelle Runden fahren, dann kann man doch in diesem Forum über sinnvolle günstigere Altanativen diskutieren. Es gibt immer ein Auto was für einen bestimmten Einsatzbereich besser ist, aber hier geht es halt um Audi RS Modelle und deshalb finde ich ist dieses Thema hier genau richtig.
Noch dazu ist die originale GT3 Bremse auch eher bescheiden, das nur zur Info. Und es gibt auch einige Porsche Fahrer die ich auf der Nordschleife schon schön geärgert habe, den so viel schneller sind die nicht. Also Jungs bitte schön weiter über dieses Thema diskutieren, denn hier geht es ja schließlich um den Audi RS4 B5 mit Serie 380PS und der muß auch eine vernünftige Bremse haben. Immerhin hat das Auto noch 20 PS mehr als der GT3 und ist noch schwerer, also sind hier die Anforderungen an die Bremse noch höher.

Grüße aus der schönen Eifel
Joachim

Joachim
Beiträge: 147
Registriert: Montag 21. August 2006, 22:25
Wohnort: Mayen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 Bremse

Beitrag von Joachim » Sonntag 28. Januar 2007, 11:56

Felix02 hat geschrieben:Warum regst Du Dich denn so auf !?


Aber ich kann jede Bremse zu schrott fahren, wenn ich nur auf der gleichen stehe.
Ach so!!!!!!!

Joachim ;-)

Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ti-Mike » Sonntag 28. Januar 2007, 17:15

Tja schein das der gute Joachim ziemlich schnell auf 180zig ist, ich finde es auch nicht korrekt wenn ein Text als schwachsinn bezeichtet wird.

Danke nochmals dafür, aber weiter habe ich nichts mehr dazu zu sagen, schade um das niveau vom Forum.

Nicht einer Meinung sein heist noch lange nicht einen anderen Forumsteilnehmer als Autor von schachsinnigen Themen zu behandeln.

...aber lassen wir es darauf beruhen, bevor sich der gute wieder aufregt.

Joachim
Beiträge: 147
Registriert: Montag 21. August 2006, 22:25
Wohnort: Mayen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: RS 4 Bremsen

Beitrag von Joachim » Sonntag 28. Januar 2007, 17:34

"für Nordschleife und Straße reicht die Bremse aber für die anderen genannte Strecken nicht", ist der Größte Unsinn den ich je gehört habe.

Mein Lieber Ti-Mike
Das einzige was ich als Unsinn bezeichnet habe ist der zitierte Satz, falls ich Dir damit zu nahe getreten bin, möchte ich mich an dieser Stelle bei Dir entschuldigen und hoffe damit das Niveau wieder auf ein vernünftiges Level zu bringen.

Gruß
Joachim

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Sonntag 28. Januar 2007, 18:27

Hallo zusammen

Ich habe Eure Diskusion mitverfolgt und mir kommt da einiges bekannt vor.
Ich fahre seit etwa 10 Jahren mit dem Bike Downhillrennen und wir haben immer wieder arge Meinungsverschiedenheiten seitens der Bremsanlage.
Der eine ist hell begeistert :icon_cheers , der andere montiert sie nach einem Trainingslauf ab :icon_thumbdown . Es spielt ja auch eine grosse Rolle wie man fährt. Klar kann man ein Bike nicht mit einem RS vergleichen, aber was bei uns beim Downhillrennen funktioniert, ist nicht zwangsläufig auch die optimale Lösung für den Alltag.
Jedem dem ich z.B sage, dass wir mit dem Bike mit 120 km/h den Gletscher runterdonnern und dass dabei die Farbe vom Bremssattel verbrennt, meint das habe mit dem "normalen" Biken nichts zu tun. Und was ist mit einem Auto auf der Rennstrecke?
Da muss ich auch Volker rechtgeben, jeder muss wissen, was er mit seinem Gefährt macht und wo er es einsetzt.
Wichtig ist, dass wir ja im Forum diese Erfahrungen austauschen können
und über mögliche Probleme und deren Lösungen diskutieren können.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Bluedream
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 21:08
Wohnort: Ludwigsburg/Neunkirchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bluedream » Sonntag 28. Januar 2007, 20:51

@ Gremlin: Danke für den schlichtenden Beitrag. Ich denke auch, dass jeder so seine Erfahrungen macht und eben jeder auch andere Ansprüche hat.

Ich finde es nicht schön Sachen wie "Die Aussage ist Schwachsinn" hier zu lesen. Jeder darf seine eigene Meinung haben. Man könnte z.B. einfach auch sagen " Ich teile diese Ansicht nicht." Das ist irgendwie nicht so persönlich.
Grüßle
Sybille



Audi RS2 -:- Golf I 16V Hochdrehzahlkonzept -:- Golf II Fire&Ice -:- Golf III VR6 -:- Suzuki GSXR 600 -:- und zu Weihnachten gab´s: Dodge Ram "Magnum Edition" ... der ultimative Mäusetransporter

Benutzeravatar
Catahecassa
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 12:01
Wohnort: Schliersee
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Catahecassa » Montag 29. Januar 2007, 18:21

War auf der Nordschleife bisher nur 1x und Monza schon 2x ... mir kam es bei Monza so vor, dass man mehr starke Verzögerungen aus hohen Geschwindigkeiten hat als an der Nordschleife. Natürlich hat man auch schnellere Kühlwirkung durch die hohe Geschwindigkeit. Aber ich weiss nicht so recht, ob man am Nürburgring oder in Monza länger (in Minuten gerechnet) volle Lotte fahren kann, bevor sich die Beläge verabschieden.

Ich weiss nur, dass bei einem neuen 612er Ferrari sich die Keramik-Bremse nach ca. 350km Monza vorne verabschiedet hatte. Aber diese Distanz wurde zwischen 10:00-18:00 Uhr gefahren und mit Pausen zwischendurch. Selten mehr als 8 Runden am Stück. Von der Nordschleife kenne ich sowas halt nicht und der Junge mit dem 612er war dort auch schon einen ganzen Tag mit einem 575er GTC und hatte keine so hohe Abnutzung auf der Bremse.

mosel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Montag 8. März 2010, 15:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mosel » Sonntag 13. November 2011, 10:15

Hallo,
habe leider immer Verzug an den original Scheiben. Bei großer Wärme verzieht sich immer der Reibring. Alternativ was von Zimmermann gefunden.
Produktbeschreibung klammert diese Probleme aus.
Hat sch jemand Erfahrung damit? So Nordschleife 10 Runden am Stück?
Beläge auch Orginal, mal vom RS4, mal vom RS6, konnte da keinen Unterschied feststellen. Vielleicht wäre ja auch das der Schlüssel zur Lösung.
Da die Scheiben jetzt e hin sind brauche ich auf jedenfall was neues.
Götz Motorsport RS4 fährt Pagid..???...
Gruß

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Mittwoch 16. November 2011, 21:06

Hey Mosel,
also wir haben in Zusammenarbeit mit Sascha (Tunetec) jetzt mal einen B7 auf die Brembo Upgrade Variante gestellt.
Dabei bleibt der org. Sattel und du bekommst neue Scheiben inkl. Halter.
Die Scheiben funktionieren einwandfrei, kommt natürlich immer auf den Belag an den du fahren willst. Umso härter der ist umso schneller ist die Scheibe natürlich hin.

Wenn meiner beim Kauf vor einigen Monaten nicht vom Händler neue Scheiben bekommen hätte wären die bei mir auch schon drin.

Vielleicht kann Sascha da auch was zu sagen, da sein Kunde meines Wissens auch sehr sportlich fährt.

Ich möchte nix schlecht reden, da ich die Zimmermann Scheiben auf dem B7 nicht kenne. Aber was ich so von anderen Autos kenne wäre das nicht meine erste Wahl.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 16. November 2011, 21:11

Also wenn de viel im Grenzbereich fährst kannst die Zimmernmann vergessen!!Hatte die im S4 und auch nur weil ich ein gemütlicher Fahrer bin.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“