Ja,
hier von MTM
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mfg Tom
Kompressor auf RS 4 B7
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hat denn jemand zeiten von den kompressorumbauten?
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vermute mal, die sind nicht schneller auf die strecke gesehen ;100-280km/h, bedeutet das sie einen vorteil haben werden von 100-200 km/h durch das höhere drehmoment, aber wie sieht es danach aus, wenn der motor dann richtig warm wird und es richtung 280km/h geht und die motronic die leistung immer weiter reduziert um den motor zu schützen..
wenn die kompressorumbauten alle so top laufen, was ja durchaus sein kann, wieso gibt es denn keine tachovideos oder driftbox zeiten, wird doch sonst immer gleich ins netz gestellt, oder !?
wenn das preisleistungsverhältnis bei einem kompressorkit für diesen motor passen würde, hätten wir schon längst etwas in der richtung entwickelt. um es perfekt zu machen ist der finanzielle aufwand sehr hoch, motor raus , verdichtung reduzieren, stabile pleuel, andere kraftstoffpumpen, LLK-system usw. da stehen mal ganz schnell geschätzte 27000-32000,-euro auf der uhr um ein nachhaltiges gut brauchbares und vor allen sehr schnelles ergbniss was die zeiten angeht zu erzielen.
nur den kompressor oben drauf bauen, damit ist es leider nicht getan, die verdichtung ist viel zu hoch um richtig leistung fahren zu können. reduziert man die verdichtung nicht, wird man nicht glücklich werden, dafür ist es aber mit geringeren kosten verbunden.
wir haben uns jedenfalls gegen diese variante entschieden und sind der meinung, es gibt viele wege nach rom und entschieden haben wir uns für einen anderen. wir haben mit der ram airbox einen weg gefunden, dem rs4 b7 zu sehr guten fahrleistungen zu verhelfen, dies wurde durch einige hardwareänderungen und vor allem durch die software bewerkstelligt.
es wurden softwareseitig wirklich viele parameter ausgefahren weshalb die entwicklung leider etwas länger gedauert hat ...man aber mit ca.17000km schon von erfahrungswerten sprechen kann.
es ist ja so, daß sich heute niemand mehr mit dem rs4 b7 beschäftigt, weil das fahrzeug zu alt ist und ein sauger, so die antworten fast aller mitbewerber.
wir haben uns sehr intensiv mit dem fahrzeug beschäftigt und die ganzen kundenanfragen ( nach veröffentlichung der airboxinformation )gaben uns recht, jetzt wird die zeit kommen, in der auch der rs4 b7 sich nicht mehr unter wert schlagen ( was die längsdynamik angeht ) muss im vergleich mit anderen starken mitbewerbern wie z.b. BMW M3 , MB C63AMG, Porsche GT3 usw......
in diesem sinne
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vermute mal, die sind nicht schneller auf die strecke gesehen ;100-280km/h, bedeutet das sie einen vorteil haben werden von 100-200 km/h durch das höhere drehmoment, aber wie sieht es danach aus, wenn der motor dann richtig warm wird und es richtung 280km/h geht und die motronic die leistung immer weiter reduziert um den motor zu schützen..
wenn die kompressorumbauten alle so top laufen, was ja durchaus sein kann, wieso gibt es denn keine tachovideos oder driftbox zeiten, wird doch sonst immer gleich ins netz gestellt, oder !?
wenn das preisleistungsverhältnis bei einem kompressorkit für diesen motor passen würde, hätten wir schon längst etwas in der richtung entwickelt. um es perfekt zu machen ist der finanzielle aufwand sehr hoch, motor raus , verdichtung reduzieren, stabile pleuel, andere kraftstoffpumpen, LLK-system usw. da stehen mal ganz schnell geschätzte 27000-32000,-euro auf der uhr um ein nachhaltiges gut brauchbares und vor allen sehr schnelles ergbniss was die zeiten angeht zu erzielen.
nur den kompressor oben drauf bauen, damit ist es leider nicht getan, die verdichtung ist viel zu hoch um richtig leistung fahren zu können. reduziert man die verdichtung nicht, wird man nicht glücklich werden, dafür ist es aber mit geringeren kosten verbunden.
wir haben uns jedenfalls gegen diese variante entschieden und sind der meinung, es gibt viele wege nach rom und entschieden haben wir uns für einen anderen. wir haben mit der ram airbox einen weg gefunden, dem rs4 b7 zu sehr guten fahrleistungen zu verhelfen, dies wurde durch einige hardwareänderungen und vor allem durch die software bewerkstelligt.
es wurden softwareseitig wirklich viele parameter ausgefahren weshalb die entwicklung leider etwas länger gedauert hat ...man aber mit ca.17000km schon von erfahrungswerten sprechen kann.
es ist ja so, daß sich heute niemand mehr mit dem rs4 b7 beschäftigt, weil das fahrzeug zu alt ist und ein sauger, so die antworten fast aller mitbewerber.
wir haben uns sehr intensiv mit dem fahrzeug beschäftigt und die ganzen kundenanfragen ( nach veröffentlichung der airboxinformation )gaben uns recht, jetzt wird die zeit kommen, in der auch der rs4 b7 sich nicht mehr unter wert schlagen ( was die längsdynamik angeht ) muss im vergleich mit anderen starken mitbewerbern wie z.b. BMW M3 , MB C63AMG, Porsche GT3 usw......
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Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
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