Steuerung der Auspuffklappen...

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Roger1975
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 21. August 2009, 04:26
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Steuerung der Auspuffklappen...

Beitrag von Roger1975 » Sonntag 13. September 2009, 23:58

Weiss jemand von euch wo genau im Motorraum die Leitungen für die Auspuffklappen den Unterdruck herbekommen ?

Es muss ja irgendwo ein elektronisches Bauteil zwischengeschaltet sein, welches den Unterdruck steuert. Sei es über den Sportknopf am Lenkrad, oder über die Drehzahl bei der die Klappe sowiso immer zu ist.

Ich will das bei mir ändern, dass ich manuell entscheiden kann, wann diese offen sind und wann nicht... Deshalb müsste ich wissen, wo genau die unterdruckleitungen durchgehen und wo die auf dieses Steuerventil gehen...

Weiss da jemand genaueres darüber ?

Gruss Roger

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Montag 14. September 2009, 00:15

Lies mal hier, auf der 2ten Seite hatten wir das mal.
Hoffe das war gemeint.

http://rs246.de/Forum2/viewtopic.php?t=1742&start=15
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
Roger1975
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 21. August 2009, 04:26
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roger1975 » Montag 14. September 2009, 01:00

Ja, Dein Beitrag in dem Link ist schon sehr hilfreich. Ich will mir ja so ein Hahn einbauen, aber nicht vorne im Motorraum, sondern unter dem fahrersitz...

Weisst Du wo genau sich dieser Druckspeicher im Kofferraum befindet ?

Hinten am Ansaugrohr hat es einen Leeren Unterdruck Ansschluss, ich will von dort her eine neue Unterdruckleitung zum Fahrersitz verlegen, dort einen Hahn (on / Off) einbauen, von dort aus weiter auf den Druckspeicher und von dort auf die Klappen.

Somit sind die Klappen nicht mehr Drehzahlabhängig offen bzw. geschlossen, sondern Manuell wann ich will...

Weiss nur noch nicht genau wo sich dieser Druckspeicher befindet...

Gruss

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Montag 14. September 2009, 18:46

Der Schlauch läuft auf der Fahrerseite durch den Innenraum, denke im Schwellerbereich,
weiß ich aber nicht, wollte das zuerst auch so lösen.
Mit "Lengris" Stecksystem, habe es aber nicht mehr weiter verfolgt
da es jetzt Softwareseitig über die S-Taste geht. (S = immer auf 8-) )
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
Roger1975
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 21. August 2009, 04:26
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roger1975 » Dienstag 15. September 2009, 18:22

Ja Softwareseitig wäre die Ideale Lösung. Aber soviel ich weiss gibts das nur in Kombination mit einem Chiptuning... Ich will nur die Auspuffklappen manuell öffnen und schliessen können, ohne irgend ein Chiptuning...

PS: Was ist ein Lengris Stecksystem ???

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Mittwoch 16. September 2009, 00:32

Sorry :oops:
heist Legris, ist ein pneumatik Stecksystem,
kenne ich von der Arbeit.
Andere waren im Aqarium Geschäft und haben da einen Absperrhahn geholt.

Oder FestoBild

Wenn du deine Software änderst, egal wie viel, denk an deine Garantie.
Hast du keine, kann man da ja sagen nur V-Max oder AGA.
gruß Jörg aus Köln

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“