Abgasanlage für den RS4 (B7)

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Abgasanlage für den RS4 (B7)

Beitrag von Zuli RS4 » Sonntag 6. August 2006, 14:55

Hallo zusammen

Was gibt es für möglichkeiten für den B7 An Abgasanlagen. Hat sich da jemand schon was verbaut?

Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ti-Mike » Sonntag 6. August 2006, 15:43

Nochmals Milltek, ist auf jeden Fall auf dem Markt mit 3 verschiedenen Anlagen
Geht mal auf deren Webseite

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 8. August 2006, 19:38

@Zuli ... hier mal eine kleine Zusammenfassung


Sportec hat auch was im Programm :-D

:arrow: Ab Katalysator mit speziellem Mittelschalldämpfer, 2 Endschalldämpfer mit je 2 Endrohren à 76mm und Sportec-Logo


... oder MTM

:arrow: MTM Edelstahlabgasanlage ab Kat 4-Rohr Audi RS4 4,2 Liter Quattro mit Klappe in 2 Rohren


... oder Oettinger

:arrow: da find ich leider kein Link :roll: aber ich weiss, dass es sie gibt :-D


... oder wie gennant wurde Milltek

:arrow: HI-FLOW SPORTS CATS --> LH & RH Downpipe and 100 Cell Hi-Flow Sports Cat

:arrow: HI-FLOW SPORTS CATS --> LH & RH Downpipe and 200 Cell Hi-Flow Sports Cat

:arrow: CAT-BACK - Resonated. Including Exhaust Valves --> Twin Link Pipe Assembly, LH & RH Centre Section, Brace Bar, LH & RH Rear Section inc Exhaust Valve

:arrow: CAT-BACK - Resonated. Without Valves in the rear silencers --> Twin Link Pipe Assembly, LH & RH Centre Section, Brace Bar, LH & RH Rear Section


"Pipe Diameter: 2.50" (63.50mm) bei allen 4 Milltek Varianten!"
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Mittwoch 9. August 2006, 21:37

Habe mich bei Digit Power umgehört. Wegen einer Milttek anlage inkl. Neuen Vorrohren und 100Zellen Kats inkl. Motorabstimmung.

Zihmlich genau SFr. 9000.-. Habe fast einen Schlage bekommen. Wo kann man noch Milltek zu einem vernünftigen Preis einholen?

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 9. August 2006, 22:01

Zuli RS4 hat geschrieben: zu einem vernünftigen Preis einholen?
Wenn man eine Abgasanlage verbaut ... dann sollte man das Steuergerät entsprechend programmieren und nur so funktionieren die wichtigen Komponenten zusammen.

Also wenn ich rechne Steuergerät anpassen und Auspuffanlage da bin ich schnell bei ca. 8'000 CHF aber ohne Rabatte :!:

Wobei ich persönlich nie bei Digit Power einen Audi tunen würde. :roll:
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Donnerstag 10. August 2006, 07:18

$$Ich würde dies ja auch nie bei Digit Power machen. Jedoch wer verkauft sonst noch Milltek.

Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ti-Mike » Donnerstag 10. August 2006, 07:31

Das problem ist das der krümmer von milltek und die kats noch nicht lieferbar sind, kommen erst im sept.
Es kommt drauf an welche milltek anlage du willst.

da diese sowieso nicht zugelassen ist kannst du auch eine audi sport verbauen , preis keine ahnung solange du nicht die titan anlage haben willst, die kostet komplet 12.000 Euro

Auspuff und anpassen kostet bei sportec auch 4500. Auspuff & 2.500 Aufhebung von Vmax und Leistungsoptimieren vielleicht wenn du beides machst gibts ein skonto.

Ich würde , wenn dir die MFK egal ist es bei den Italienern machen lassen.
Die bauen gerade den dritten RS4 ( rot ) auf.

Habe dort ein V10 auf dem Prüfstand gesehen, 688 PS. Die gehen mit dem R8 in die GT Serie.

Das einige was ich dir empfehlen kann kauf die Kiste und wir fahren mal zum Chef Mechaniker von der Audi Sport Italien

Grüsse Mike

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Donnerstag 10. August 2006, 07:40

Guten morgen Mike

Was heist das mal. Bin So intressiert daran die Bude zu sehen. Oder können wir gleich mit den Schweizer hier aus dem Forum die intresse haben dort hin gehen.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 10. August 2006, 21:55

Ti-Mike hat geschrieben: Auspuff und anpassen kostet bei sportec auch 4500. Auspuff & 2.500 Aufhebung von Vmax und Leistungsoptimieren vielleicht wenn du beides machst gibts ein skonto.
Skonto bei Sportec :?: Das wär mir neu :-D Da ich ja Sportec sehr gut kenne,
aber auch investiert, hab ich auf diverse Sachen schon % 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Freitag 11. August 2006, 08:36

Und dann passt der Seich auch nicht wie meine Lüftungsgitter. :oops:

Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ti-Mike » Freitag 11. August 2006, 09:02

Ciao Zuli,
meien Anlage passte in noch nicht mal 20min und bin seit dem happy, ich kenne Sprotec nur von zwei Fahrzeugen , beides Porsche , von Bekannten, die sind super gemacht, nichts gegen zu sagen.
Es gibt immer mal ein problem, gibt es auch bei uns in der Firma und wir haben nichts mit Autos zu tun, nobody is perfect.
Also das was ich von Sportec gehört habe ist sehr gut.

.....aber wie gesagt nur gehört und gesehen, aber nicht aus eigener Erfahrung.

Grüsse Mike

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 11. August 2006, 19:35

Zuli RS4 hat geschrieben: Und dann passt der Seich auch nicht wie meine Lüftungsgitter. :oops:
Ehm ... das ist hier nicht das Thema und zweitens werden die Lüftungsgitter nicht selber von Sportec hergestellt :roll:

Über das andere braucht man nicht zu diskutieren :-D sonst hätte ich kaum mein Auto der Sportec anvertraut 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Freitag 11. August 2006, 19:42

Das Thema Lüftungsgitter ist jetzt vom Tisch :!: ,hier geht es um Abgasanlagen für den B7 8-)
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 20. August 2006, 17:18

Hier mal ein Bild von der Millitek Abgasanlage für den RS4 (B7) :arrow:


Bild



Bezugsquellen:

:arrow: in Deutschland

OEM Plus Tuning
Emmerkertor Straße 17,
Borgentreich
34434
Germany

SKN
Esbecker Strasse 1 - 5
Salzhemmendorf
31020
Germany


:arrow: in der Schweiz

Tranchet Trading
Allmendweg 34
Oberhofen
3653
Switzerland

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Sonntag 20. August 2006, 17:41

In der Schweiz kanst du diese nicht über Tranchet Trading beziehen. Bezugsquelle Digit Power. Sollte sicher noch andere geben. Vielleicht kann Mike uns da mehr sagen. Wer diese noch verteibt in der Schweiz. Denn mit Digit Power möchte ich wenn möglich nichts zu tun haben.

Es gibt noch eine weitere Variante von Milltek. Glaube eine ohne Klappensystem.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“