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rs246 • Umbau auf Keramikbremse
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Umbau auf Keramikbremse

Verfasst: Samstag 13. August 2016, 10:10
von @udi
Gruß in die Runde.

Es haben sich schon Viele mit dem Umbau auf Keramikbremse befasst.
Gibt es irgendwo eine Aufstellung die sich auf die Einpresstiefe bezieht?
Ich habe eine Anlage mit Topftiefe 52 und der Dicke 38. Somit habe ich eine
ET von 33. Ist doch richtig?

Wenn ich mich recht erinnere gibt es für alle Keramikbremsen im Audi nur 1 Sattelausführung.
Also müsste die ET doch ein Anhaltspunkt für Unterlegscheiben bzw. den Nabenumbau sein. Vorausgesetzt es handelt sich um Fahrzeuge mit radial verschraubten Sätteln.

Hab ich da einen Denkfehler?

Gruß Jörg

Verfasst: Samstag 13. August 2016, 22:00
von audi-rs4
was hat die Bremsscheibe jetzt mit der ET zu tun?

Beim B7 sollte alles passen wenn du die richtigen Teile hast

Verfasst: Sonntag 14. August 2016, 09:50
von @udi
Es geht um die ET der Bremsscheibe. Nur die Topftiefen vergleichen klappt nicht, da die originalen Bremsscheiben verschiedene Dicken haben.
Diese war ursprünglich vom Phaeton und war auf einem B7 montiert. Die benötigten Unterlegplatten waren 7 oder 8 (?) mm.

Jörg

Verfasst: Mittwoch 17. August 2016, 10:15
von GreenHornet
VA
=================
RS4 B7 = 47mm
R8/S8/S7 = 52,5mm

Somit müsste man 5,5mm unterlegen, was pfusch ist!
Lieber auf die passende Radnabe z.B. vom Passat W8 umbauen

Verfasst: Mittwoch 17. August 2016, 11:05
von @udi
Vollkommen richtig.
Ich kenne mehrere die diese preiswerte Variante genommen haben. Eine zeitlang funktioniert´s und dann fängt alles an zu schlagen.

Gibt es für den R8 auch Radlagerempfehlungen?

Jörg

Verfasst: Mittwoch 21. September 2016, 11:45
von @udi
Jemand Interesse an einer guten Anlage für 3900?
Ham mich entschlossen auf stahl zu bleiben

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 16:20
von BruceWayne
@ @udi...
Hi, hat sich jemand für deine Ceramic Anlage gefunden.?
Ist sie Original für den RS4 B7? Zwecks Topftiefe, was haben die Scheiben an km/ gewicht runter.? Grüße..