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rs246 • Audi RS4 Leistungssteigerung mit Friedrich Anlage
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Audi RS4 Leistungssteigerung mit Friedrich Anlage

Verfasst: Dienstag 25. August 2015, 12:43
von RSB7
Hallo,

ich komme aus Niederbayern und habe nun nach A5 3.0TDI und Golf R einen Audi RS4 B7 (146tkm) haben selbst einen Kfz-Betrieb und bin selbst Kfz-Mechatroniker

Kupplung haben wir gemacht
große Bedi vor 20tkm
Friedrich Edelstahl ab Krümmer komplett ohne Kats
H&R Gewinde (fliegt die Tage raus)

Bestell mir nun ein Bilstein B14 Gewinde, da ich gute Händlerpreise habe.
Beim H&R haben erst die vorderen dann die hinteren Dämpfer den Geist aufgegeben. :roll:

Nun zum eigentlichen,

was kann ich an Leistung mit Software erreichen, wenn ich die Abgasanlage verbaut habe, Saugrohrklappen möchte ich noch entfernen und gleich wegprogrammieren lassen. (soll ja auch was bringen, laut Forumsbericht). ;-) ?

Natürlich mache ich die große Bedi gleich mit.

Gibts es nun schon ein wirksames Mittel gegen die Verkorkung der Einlässe?
Man ließt von Wasser-Methanol und Öl Catchern (kenne ich aus meinem 20VT Coupe)
evtl Chemisch durch Zusätze etc...

Ist es möglich einen Kompressor aus Amerika auf den Rs4 zu setzen wenn man die Ansaugbrücke modifiziert (habe ich mal gehört), Kompressor ist ja ohnehin interessant, jedoch will ich keine 16t ausgeben.

Mein Ziel währen echte 450-460PS+ (in dem Sinne vll Wasser-Methanol interessant)

Nebenbei:

Haben letztes Jahr in Vilshofen eine 12.9 damit gefahren ohne Software und OHNE Abgasanlage. jedoch machte die Kupplung dann Probleme.

Hab keine Probleme mit Ölverlust oder der gleichen nur die Saugrohrklappen haut er immer aufs Steuergerät.


Edit:

Gibts interessante Teile für den Rs aus dem Ausland, habe Schaltwegverkürzung gelesen oder was mich auch interessieren würde, währe eine Launch Control, soll ja keine WOT Box mehr gebraucht werden.

Verfasst: Dienstag 25. August 2015, 14:50
von rs4peg
Launch Control geht zum programmieren jedoch werden zündspule und einspritzdüsen dir das nicht lange mitmachen beim b7.
Ich denke die 450 ps werden möglich sein mit kompletter Anlage incl Kats und downpipe , ran air System,bedi,Software, Bearbeitung der ansaugung
Am besten bei Tunetec Fragen der hatte einen mit 470 ps

Verfasst: Dienstag 25. August 2015, 17:17
von RSB7
Hallo, bei Tunetec ist stufe 3 mit ram air, bedi, chip mit 486Ps angegeben.

Wie kann das sein ?

Gruß Michael

Verfasst: Dienstag 25. August 2015, 20:40
von rs4peg
Must du die Firma selber fragen bzw Sacha ist auch hier im Forum

Verfasst: Dienstag 25. August 2015, 21:22
von Tunetec.de
ja geht wenn man weiss wie :-)

Verfasst: Mittwoch 26. August 2015, 00:08
von rs4peg
😉👍

Verfasst: Mittwoch 26. August 2015, 00:11
von RSB7
gibts da auch ein Diagramm mit ?

was sagt ihr zu der Ansaugbrücke will mir die originale behalten


EDIT by Admin Einfügen von Links und Wortkürzungen / Bitte zukünftig beachten :idea:

ist es möglich die Öldämpfe komplett durch einen Catcher zu führen und dann in die Luft, sozusagen statt in den Ansaugbereich in die Umwelt ? :)


aja hatten auf der 1/4 meine beim race@airport eine 12.6 keine 12.9 geschafft, wohl für einen RS schon richtig schnell, wenn ich so vergleiche


Gruß Michael :-D

Verfasst: Mittwoch 26. August 2015, 00:28
von rs4peg
12.6 ist auch ein super Wert !👍

Verfasst: Mittwoch 26. August 2015, 10:59
von d^gn
für Serie finde ich die zeit eigentlich nicht machbar ... den timeslip würde ich hierzu gerne sehen

Verfasst: Mittwoch 26. August 2015, 12:13
von Jumi78
Dazu noch mit Kupplungsproblemen...ist wohl Achtelmeile...

Verfasst: Donnerstag 27. August 2015, 00:16
von RSB7
hallo,

Mache gerne ein Foto vom ausdruck der Zeit

12.6 war die absolute Bestzeit an diesem Tag.

aber jetzt egal, in kleinanzeigen ist eine "Rs4 ansaugbrücke optimiert"

drinnen ohne Klappen, optisch finde ich sie schön gemacht von den Kanälen, was findet ihr (390€) hab schon reserviert, ich glaube die nehm ich und lass rausprogrammieren. ?

Die meinen machen nur Probleme andauern EPC Leuchten.


Könnt ihr mir ein gutes billiges Ansaugsystem empfehlen, welches etwas bringt ? (oder ggf kann man sie da selbst was anfertigen?) ;-)


Vielen Dank für die Hilfe

Michael :-D

Verfasst: Donnerstag 27. August 2015, 08:23
von Jeanny
Nimm den Ansaugstutzen vom Diesel. Der hat wesentlich mehr Querschnitt und muss nur ganz leicht modifiziert werden.
Sargnagel kann dazu sicher was sagen.

Verfasst: Donnerstag 27. August 2015, 10:41
von Tunetec.de
RSB7 hat geschrieben:gibts da auch ein Diagramm mit ?

was sagt ihr zu der Ansaugbrücke will mir die originale behalten


EDIT by Admin Einfügen von Links und Wortkürzungen / Bitte zukünftig beachten :idea:

ist es möglich die Öldämpfe komplett durch einen Catcher zu führen und dann in die Luft, sozusagen statt in den Ansaugbereich in die Umwelt ? :)


aja hatten auf der 1/4 meine beim race@airport eine 12.6 keine 12.9 geschafft, wohl für einen RS schon richtig schnell, wenn ich so vergleiche


Gruß Michael :-D
ja leistungsdiagramm bekommst du auf wunsch dazu vorher / nachher ;-)

Verfasst: Donnerstag 27. August 2015, 15:09
von RSB7
Ansaugstutzen soll nicht viel bringen und ned so passgenau sein.

bin mir wegen der Klappen (Tuble) noch ned sicher, gibts wohl Probleme mit Potis bei austauschbrücken. Kann ich die ohne Probleme selbst entfernen ?

Ich hätte sie entfernt und anschließend eine Aluwelle durchgezogen und in den Kanälen geglättet, somit währen die Klappen weg, und auch meine Probleme, wenn bei mir öffnet durch einen Defekt eine seite nicht.


Gruß Michael :)

Verfasst: Donnerstag 27. August 2015, 22:54
von svtec12
Die dinger heißen Thumble!