Audi RS4 Leistungssteigerung mit Friedrich Anlage
Verfasst: Dienstag 25. August 2015, 12:43
Hallo,
ich komme aus Niederbayern und habe nun nach A5 3.0TDI und Golf R einen Audi RS4 B7 (146tkm) haben selbst einen Kfz-Betrieb und bin selbst Kfz-Mechatroniker
Kupplung haben wir gemacht
große Bedi vor 20tkm
Friedrich Edelstahl ab Krümmer komplett ohne Kats
H&R Gewinde (fliegt die Tage raus)
Bestell mir nun ein Bilstein B14 Gewinde, da ich gute Händlerpreise habe.
Beim H&R haben erst die vorderen dann die hinteren Dämpfer den Geist aufgegeben.
Nun zum eigentlichen,
was kann ich an Leistung mit Software erreichen, wenn ich die Abgasanlage verbaut habe, Saugrohrklappen möchte ich noch entfernen und gleich wegprogrammieren lassen. (soll ja auch was bringen, laut Forumsbericht). ?
Natürlich mache ich die große Bedi gleich mit.
Gibts es nun schon ein wirksames Mittel gegen die Verkorkung der Einlässe?
Man ließt von Wasser-Methanol und Öl Catchern (kenne ich aus meinem 20VT Coupe)
evtl Chemisch durch Zusätze etc...
Ist es möglich einen Kompressor aus Amerika auf den Rs4 zu setzen wenn man die Ansaugbrücke modifiziert (habe ich mal gehört), Kompressor ist ja ohnehin interessant, jedoch will ich keine 16t ausgeben.
Mein Ziel währen echte 450-460PS+ (in dem Sinne vll Wasser-Methanol interessant)
Nebenbei:
Haben letztes Jahr in Vilshofen eine 12.9 damit gefahren ohne Software und OHNE Abgasanlage. jedoch machte die Kupplung dann Probleme.
Hab keine Probleme mit Ölverlust oder der gleichen nur die Saugrohrklappen haut er immer aufs Steuergerät.
Edit:
Gibts interessante Teile für den Rs aus dem Ausland, habe Schaltwegverkürzung gelesen oder was mich auch interessieren würde, währe eine Launch Control, soll ja keine WOT Box mehr gebraucht werden.
ich komme aus Niederbayern und habe nun nach A5 3.0TDI und Golf R einen Audi RS4 B7 (146tkm) haben selbst einen Kfz-Betrieb und bin selbst Kfz-Mechatroniker
Kupplung haben wir gemacht
große Bedi vor 20tkm
Friedrich Edelstahl ab Krümmer komplett ohne Kats
H&R Gewinde (fliegt die Tage raus)
Bestell mir nun ein Bilstein B14 Gewinde, da ich gute Händlerpreise habe.
Beim H&R haben erst die vorderen dann die hinteren Dämpfer den Geist aufgegeben.
Nun zum eigentlichen,
was kann ich an Leistung mit Software erreichen, wenn ich die Abgasanlage verbaut habe, Saugrohrklappen möchte ich noch entfernen und gleich wegprogrammieren lassen. (soll ja auch was bringen, laut Forumsbericht). ?
Natürlich mache ich die große Bedi gleich mit.
Gibts es nun schon ein wirksames Mittel gegen die Verkorkung der Einlässe?
Man ließt von Wasser-Methanol und Öl Catchern (kenne ich aus meinem 20VT Coupe)
evtl Chemisch durch Zusätze etc...
Ist es möglich einen Kompressor aus Amerika auf den Rs4 zu setzen wenn man die Ansaugbrücke modifiziert (habe ich mal gehört), Kompressor ist ja ohnehin interessant, jedoch will ich keine 16t ausgeben.
Mein Ziel währen echte 450-460PS+ (in dem Sinne vll Wasser-Methanol interessant)
Nebenbei:
Haben letztes Jahr in Vilshofen eine 12.9 damit gefahren ohne Software und OHNE Abgasanlage. jedoch machte die Kupplung dann Probleme.
Hab keine Probleme mit Ölverlust oder der gleichen nur die Saugrohrklappen haut er immer aufs Steuergerät.
Edit:
Gibts interessante Teile für den Rs aus dem Ausland, habe Schaltwegverkürzung gelesen oder was mich auch interessieren würde, währe eine Launch Control, soll ja keine WOT Box mehr gebraucht werden.