[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Federteller Buchsen ändern am DRC WIE UND WAS?
Seite 1 von 2

Federteller Buchsen ändern am DRC WIE UND WAS?

Verfasst: Montag 25. Mai 2015, 18:56
von Steffen H.
Hallo,

ich habe gelesen, dass Leute an der Unteren Federtelleraufnahme irgendetwas ändern....

was genau soll das sein?

Ich will dem Hängehintern mit Korrektur vorn engegenwirken.

Bei meinem alten B7 3.0 TDi hab ich Federteller vom B5 genommen...für Hilfe wär ich dankbar

Verfasst: Montag 25. Mai 2015, 19:38
von Kato
Genauso läuft es auch beim RS4 - Federteller vom B5.

Es gibt wohl noch ne weitere Variante, aber mit den B5-Tellern klappt das auch.

Verfasst: Freitag 4. September 2015, 07:59
von Steffen H.
Alles mit den B5 Tellern im eingebauten Zustand allein hinbekommen! Danke

Verfasst: Samstag 5. September 2015, 19:10
von treffisried
Wie im eingebauten Zustand?

Du hast die DRC Leitung nicht abgemacht und das Federteller im Radhaus gewechselt?

Verfasst: Sonntag 6. September 2015, 15:03
von Steffen H.
genau so hab ich das gemacht

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 13:21
von nico
Hallo Steffen,

es nervt mich auch dass er hinten so runter hängt. Könntest du deine Arbeiten etwas genauer beschreiben? Ich muss demnächst sowieso die vorderen Querlenker ersetzen. Bei der Gelegenheit würde ich das gerne angehen. Hast du noch die Teilenummern und ein Bild vom Ergebnis wäre auch super. Danke

Verfasst: Montag 21. September 2015, 15:35
von Steffen H.
Wenn ich zu Hause bin werde ich dir Bilder und eine Beschreibung posten, kein Problem!

Verfasst: Sonntag 27. September 2015, 09:10
von Steffen H.
hier erstmal ein Bild.

H&R vorn mit DRC und Federteller B5
hinten Serie DRC

Bild

Verfasst: Sonntag 4. Oktober 2015, 21:49
von nico
Hallo Steffen,

hast du vielleicht noch die Teilenummer von den vorderen B5 Federtellern?
Haben die ohne Umarbeitung rein gepasst? Oder muss man was abfräsen oder der gleichen?

Danke

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 08:14
von Jannik07
Guten Tag,

Würde bei meinem auch vorne gerne die Federteller vom B5 verbauen. Was muss dazu nun genau gemacht werden ? muss das ganze Federbein Raus ? oder geht das irgendwie im eingebauten Zustand ( was ich mir nicht vorstellen kann ), möchte aber ungern das DRC öffnen :/

Gruß :lol:

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 09:16
von Kato
Mit etwas Geschick soll es wohl ohne Ausbau gehen. Am einfachsten ist es auf alle Fälle, wenn das Federbein raus ist.

Noch'n Tipp: Hol Dir die Federteller direkt mit der passenden Gummiunterlage (für die Feder) vom B5. Die vom B7 passt eher schlecht.

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 14:10
von Steffen H.
Geht im eingebauten Zustand wie beschrieben. Hab es bei mir gemacht

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 18:25
von maggus1989
Hi Steffen, dein RS gefällt mir gut wie er vom Fahrwerk her da steht.
Hinten komplett Serie? ganz schön tief :shock:
Was haste vorne genau für Federn drinne?

Mfg Marcus

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 18:48
von Madtony
haste da die vom B5 vor oder nach 2000 genommen ,da gibts 2 unterschiedliche,würde es auch gern umbauen

Verfasst: Donnerstag 10. März 2016, 21:48
von Steffen H.
Such ich raus