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rs246 • milltek rs4 - Seite 3
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Verfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 18:44
von Nicki-Nitro
Das schöne ist, man wird eingeladen/aufgeboten. Die Zeit kann sich auch gerne Mal nach hinten schieben. Neuwagen ist das erste Mal nach 4 Jahren, dann 3 Jahre später und dann alle 2 Jahre.

Verfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 18:55
von rs4peg
Leider bei uns nicht :-( aber für den TÜV baue ich einfach die Originale an ;-)

Verfasst: Freitag 10. Januar 2014, 17:01
von MarkusDD90
Milltek 200cpi Downpipe

Habe da eine interessante Entdeckung gemacht. Im Hersteller Land von Milltek (England) gibt es beide Hosenrohre/Downpipes (rechts+links) mit den in D zulässigen 200cpi Metallkats für umgerechnet 600!! :shock: :shock: Euronen neu. Das ganze bei Ebay.uk und über Paypal zahlbar.

Finde es unter anderem für Nicki-Nitro bzw. mich oder andere die haben oder planen sollten, sich ne Milltek zu zulegen, sehr interessant.

Schaut mal bitte drüber, ob es einen Haken bei der Sache gibt. In Deutschland gibts die Downpipe für Schlappe 2000€

Ist es lohnenswert, sich ne Downpipe zu holen oder reicht das Ausräumen der Vorkats der orig. Vorrohre aus?

Markus

Verfasst: Freitag 10. Januar 2014, 17:10
von Nicki-Nitro
Aufgepasst :!: Das Angebot hat sehr wohl einen Haken. Das sind Katersatzrohre. Die bekommst Du bei Friedrich auch für 600 EUR. So würde ich nicht rumfahren. Du stinkst wie ein Oldtimer. Jeder Dorfdepp merkt das und hällt Dich deswegen an.

Schau Mal auf die Homepage von Milltek. Da gibt es eben die Katersatzrohre und Downpipes mit KAT.

Verfasst: Freitag 10. Januar 2014, 20:23
von Ratzo
Und die sehen noch nichtmal aus wie ein Katersatz! Der Händler verkauft die mit 200Zellern auch für knapp 1700€...

Verfasst: Samstag 11. Januar 2014, 00:37
von Nicki-Nitro
Wo siehst Du da Kats? Das was Du meinst, sind nur die Flexrohre.

Verfasst: Samstag 11. Januar 2014, 12:47
von MarkusDD90
Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Dann fliegen bei mir demnächst die Vorkats raus und fertig.

Verfasst: Samstag 11. Januar 2014, 14:07
von Nicki-Nitro
Vorkats raus bringt keine Leistung, aber mehr Sound. Musst halt die Lambdaregelung oder so rausprogrammieren lassen. Sonst gibt es eine Fehlermeldung, weil Lambdamessung vor und nach Vorkat stattfindet.

Verfasst: Samstag 11. Januar 2014, 22:27
von Tijji
Wenn Vorkats rauswerfen keine Leistung bringt frage ich mich warum das trotzdem alle machen und auch noch schneller werden von 100-200 ;)

Den Zusammenhang muss mir mal einer genau erklären

Verfasst: Samstag 11. Januar 2014, 22:32
von Nicki-Nitro
Ich habe es wegen dem Sound gemacht. Sag mir mal, wieviel schneller die Leute geworden sind? Die RS Werkstatt hat mir damals gesagt, das bringt nur Soundmässig was.

Verfasst: Samstag 11. Januar 2014, 22:33
von Nicki-Nitro
Wir reden aber schon vom B7 oder meinst Du die B5er?

Verfasst: Samstag 11. Januar 2014, 23:51
von Tijji
schon B7, B5 haben wir keinen =)

Wenn es ja nix bringen würde braucht man doch auch nicht auf 200er HJS/Materiamord/etc.. Kats umbauen, das würde doch ebenso keinen Effekt haben. Für mich war der Vorkat immer der erste "Stopfen" wogegen der Motor anarbeiten muss. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, dann spar ich mir die Aktion bei meinem =)

Für vorher/nachher Zeiten muss ich mal ans Laptop, werd ich später raussuchen.

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 07:10
von Nicki-Nitro
Also ich bin kein Profi,

als meine Vorkats rauskamen, kam dazu noch Kaltluftansaugung und Software dazu. Die Leistung stieg natürlich an. Wieviel davon auf die Vorkats entfiel, keine Ahnung. Das kann ja einer gerne mit Zeiten oder Prüfstand belegen. Ich gebe nur das weiter, was mir mal der Martin von der RS-Werkstatt gesagt hat. außerdem bleibt ja dann noch der zweite "Stopfen" mit den Hauptkats.