RS4 B7 Ceramic Bremse

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 B7 Ceramic Bremse

Beitrag von Zuli RS4 » Freitag 4. August 2006, 17:41

Hallo zusammen

Was rechtfertig den riesen Aufpreis der Ceramic Bremsen?
Macht sich die Ceramicbremese bezahlt?
Hat man dardurch die bessere Bremsleistung.
Würdet Ihr diese wieder einbauen.
Kosten für Ersatzbeläge und Scheiben

Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: RS4 Ceramic Bremse

Beitrag von Ti-Mike » Freitag 4. August 2006, 19:57

Hallo zusammen

Was rechtfertig den riesen Aufpreis der Ceramic Bremsen?
Macht sich die Ceramicbremese bezahlt?
Hat man dardurch die bessere Bremsleistung.
Würdet Ihr diese wieder einbauen.
Kosten für Ersatzbeläge und Scheiben
die keramik bremse ist wartungsarm bauchts erst nach ca 100.000 bis 140.000 km neue scheiben, ist halt ein prestige objekt.
Bei meinem gt3 haben wir die dinger runter genommen, da selbst bei mega geheize die dinger nie richtig auf temperatur kamen.
man hat mir zwar gesagt , dass die neuen besser sind, aber wenn ich die jungens anschaue die mit dem rs4 b7 rennen fahren , die haben die keramik scheiben runter und eine AP Racing montiert mit gelochter und geschlitzer scheibe , organische beläge, kevlar schäuche, racing fluid .....und gewinnen jedes rennen .............das ist für mich genug referenz.
für 6500 franken bekommst du eine komplette ap racing inkl scheiben und belägen und den ganzen umbau..........zulassung nein ..........lass die dinger schwarz lackieren mit rs schriftzug und keiner merkt was.

und noch 3000 franken für den auspuff übrig.

Grüsse Mike

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: RS4 Ceramic Bremse

Beitrag von Zuli RS4 » Samstag 5. August 2006, 01:39

die keramik bremse ist wartungsarm bauchts erst nach ca 100.000 bis 140.000 km neue scheiben, ist halt ein prestige objekt.
Bei meinem gt3 haben wir die dinger runter genommen, da selbst bei mega geheize die dinger nie richtig auf temperatur kamen.
man hat mir zwar gesagt , dass die neuen besser sind, aber wenn ich die jungens anschaue die mit dem rs4 b7 rennen fahren , die haben die keramik scheiben runter und eine AP Racing montiert mit gelochter und geschlitzer scheibe , organische beläge, kevlar schäuche, racing fluid .....und gewinnen jedes rennen .............das ist für mich genug referenz.
für 6500 franken bekommst du eine komplette ap racing inkl scheiben und belägen und den ganzen umbau..........zulassung nein ..........lass die dinger schwarz lackieren mit rs schriftzug und keiner merkt was.

und noch 3000 franken für den auspuff übrig.

Grüsse Mike
Mike Hast du einen Link für die AP Racingbremse.
Gibt es schön B7 Auspuffanlagen?
Zuerst müsste der Wagen natürlich noch mindestens 40-50mm runter. Gibts da schon was?

Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ti-Mike » Samstag 5. August 2006, 07:06

Ciao Zuli,
schau mal auf meine Gallery, dort siehst du die Auspuff Anlage, steht auch in meiner Signature drin - die Krümmer und Kat kommen noch.
Dieses Zange ist drau http://www.apracing.com/car/caliper/eight.htm der vorteil liegt darin, dass der ganze Sattle aus deinem Teil gefertigt wird nur die Bremskolben sind aus Keramik und somit überträgt sich weniger wärme auf das Fluid.
Mein Auspuff ist aller dings extrem Laut, MFK keine Chance.

Grüsse Mike

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: RS4 Ceramic Bremse

Beitrag von Pascal » Samstag 5. August 2006, 23:25

Zuli RS4 hat geschrieben:Gibt es schön B7 Auspuffanlagen?
Zuerst müsste der Wagen natürlich noch mindestens 40-50mm runter. Gibts da schon was?
:arrow: Bitte mach dafür ein neues Thema auf :!: Sonst gibts hier ein Ghetto :roll:
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Sonntag 6. August 2006, 08:12

Tue ned so heikel Päsci.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Sonntag 6. August 2006, 13:04

Ich bi nöd heikel ... aber was hät en Uspuff & s'Auto tüüfer lege ztue .. mit ere Ceramic Brems?
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 23. August 2006, 19:57

Hier dann mal Bilder von der Ceramic Bremse die man optional für den Audi RS4 (B7) bestellen kann 8-)

Bild
Bild

Benutzeravatar
Vollgas19414
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:08
Wohnort: 75248 Ölbronn-Dürrn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vollgas19414 » Mittwoch 23. August 2006, 20:55

Zur Ceramic Bremse RS 4 gibts in der neuesten Auto Motor und Sport

einen Vergleichstest RS 4 Ceramic-RS 4 Stahl und Porsche Ceramic.


Laut denen kostet eine Scheibe vorne als ET 3.799,00 Euro
(nur eine Scheibe - nicht beide vorne)


Beläge Vorderachse dafür EUR 557,00



Gruß ULI

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 23. August 2006, 21:57

:shock: :shock: :shock:

So gut kann die Ceramik Bremse niemals gegenüber der RS4 Serienbremse abschneiden um diesen Preis zu rechtfertigen :!:

Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ti-Mike » Mittwoch 23. August 2006, 22:50

meine Worte, mit einer guten Bremsflüssigkeit, einem guten Belag, Stahlflexleitung vielleich noch einer anderen Scheibe ist aber nicht nötig und vielleicht einer modifiezierten Luftzufuhr wirst du nicht das nachsehen gegenüber der Keramik Bremse haben. ....und 300.000 km ich habe noch nie ein Auto mehr als 20.000km gehabt, was soll ich mit den Argument. ist halt schick und die Leute kaufen es, recht haben sie würde ich auch machen.

Grüsse aus Lugano


Mike

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 23. August 2006, 22:56

Vollgas19414 hat geschrieben: Zur Ceramic Bremse RS 4 gibts in der neuesten Auto Motor und Sport
Ich mache daraus eine technische FAQ :-D ... am Sonntag wird ein kleiner Bericht drin stehen und hier kann man darüber diskutieren 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ti-Mike » Donnerstag 24. August 2006, 07:14

Ciao Pascal,
freue mich drauf.

Meines Wissens, was nicht viel heisen mag, geht es darum die Wärme so schnell wie möglich von der Scheibe zu bekommen und auch nicht in der Flüssigkeit wie auch in den Belägen oder Zagen zu speichern.

Ich habe das auch aucf der Rennstrecke gesehen, erst hatte ich eine 6 Kolben Anlage drauf und die Scheibe bekam nicht genug Kühlung bzw die Hitze hat sich gestaut, also sind wir damal auf 4 Kolben von AP Racing und Scheiben umgestiegen und schon war eine konstante Leistung vorhanden.

Grüsse aus Lugano

Mike

Benutzeravatar
Vollgas19414
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:08
Wohnort: 75248 Ölbronn-Dürrn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vollgas19414 » Donnerstag 24. August 2006, 19:12

Hallo miteinander....................

Habe mir die Bremse nochmals in der AMS angeschaut und festgestellt,

das es vorne genau die gleiche Bremse wie im neuen Lambo LP 640

ist. (Optisch und technisch gleicher 6 Kolben-Bremssattel und Scheibe

380mm Durchmesser)

Im Lambo wird dann wohl eine Scheibe EUR 4800.-- kosten..???????


Gruß ULI

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tuning / Leistungssteigerungen“