[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Fragen über Fragen...
Seite 1 von 4

Fragen über Fragen...

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 20:26
von Jatze
Guten Abend,

erst einmal zu meiner Person. Ich heiße Denni ( Spitzname Jatze ) und komme aus Oranienburg, dass liegt ca 20 Kilometer nördlich von Berlin. :-) Zu meinen Auto´s... zur Zeit haben sie schnell gewechselt. Vom Golf 5 R32 US Modell, zum Audi A5 3.2er, zum Golf 1 Pirelli mit 300PS und jetzt übergangsweise einen "normalen" 5er Golf bis der Audi RS4 demnächst kommt :-D
Ich habe mich die letzten 2 Nächte hier durch das Forum gekämpft, habe mir die größten Themen alle mal durchgelesen und hoffe, Ihr seit mir nicht sauer, wenn ich eine Frage mal doppelt stelle :-D

Fragen:

- 1. 9x19" oder lieber 9,5x 20" ?
- 2. AGA Modifikation bei TuneTec, werden da lediglich die 4 Kat´s aufgeschnitten, geleert und wieder zugeschweißt ?
- 3. Motornummer höher als BNS***1600 ? Um ein paar Kinderkrankheiten auszuschließen?

Eigentlich möchte ich dann an dem RS4 nicht viel verändern außer:

- Audi Segment Felgen ( aber vielleicht auch leichtere ) + Spurplatten
- X-Pipe von Supersprint + AGA Modifikation von TuneTec, aber vielleicht mache ich das auch selber
- aber da ich ja nur einen Katzensprung von Berlin entfernt wohne, werde ich mir mal ein Angebot für die Airbox + Software + manuelle BEDI-Reinigung und den Modifikation der AGA einholen :-D Vielleicht wird man sich ja einig
ich weiß ja nicht ob das Angebot noch gültig ist: Paket 3 RAM Air + Software + mech. BEDI + Hosenrohroptimierung für 3699,- Euro


Vielen Dank schon mal im Voraus ( und an Volker für die Hilfe bei der Anmeldung :-D )

Jatze

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 21:03
von 19Wache87
Tach Denni

Erstmal gute Entscheidung zum B7 ;)
Wegen dem Angebot zwecks Tunetec melde dich lieber mal dierekt beim Tunetec und rufe mal an. Sascha wird dir dann sicher genaueres sagen können! Kann dir nur eins sagen das dein B 7 dann in besten Händen ist! Aber besorge dir erstmal nen guten B7 und wenn dann alles Schick ist schauen wa mal weiter! Zur Felgenwahl kann ich dir auch nicht viel sagen. Will selber nächstes Jahr mal nach 20 Zoll schauen. Zur Aga Anlage ist halt die Frage was möchtest du , wie viel Geld willst Ausgeben usw.....

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 21:25
von Nicki-Nitro
Warum kaufst Du nicht gleich Saschas RS4? Was besseres wirst Du kaum finden. Da ist ja bereits alles gemacht. Alleine die Bremse ist ein Traum. Die fahre ich auch.

Verfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 22:15
von GreenHornet
ich hätte auch gleich eine Frage, wo finde ich den die Motornummer beim RS4?

Verfasst: Montag 7. Oktober 2013, 00:55
von josch
:arrow: Felgen:
ist abhängig von deinen Wünschen.
Optik oder Performence.
9,5X20 ET36 mit DS in 10MM habe ich schon gefahren.
RS6 4F Felgen mit 255/30 20"

Verfasst: Montag 7. Oktober 2013, 09:57
von Tho79
GreenHornet hat geschrieben:ich hätte auch gleich eine Frage, wo finde ich den die Motornummer beim RS4?
Die ist beim B7 im Motorblock vorne mittig eingestanzt... weiss aber nicht ob man da im eingebauten Zustand hinsieht.

Vielleicht findet sich ein Aufkleber im Motorraum... wo Motorkennbuchstabe in dem Fall "BNS" und Motornummer vermerkt sind.

Bei Fahrzeugen mit Zahnriemen war dieser Aufkleber meist auf der Zahnriemenabdeckung... aber der B7 hat ja eine Steuerkette. ;-)

Verfasst: Montag 7. Oktober 2013, 12:28
von hp_rs
Bei mir war der Aufkleber mit der Motornummer am Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung angebracht.
Um an den Ölabscheider zu kommen muss man die hintere Karbonabdeckung an der Spritzwand abnehmen.

Verfasst: Montag 7. Oktober 2013, 19:31
von Jatze
@ josch

9,5X20 ET36 = Optik
9,0X19 = Performance

Habe ich das so richtig verstanden ? :-D

@ Nicki-Nitro

Das wäre natürlich ein Traum, aber leider ein wenig zu teuer :-/

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 21:55
von Jatze
Warum schalten manche vor der fahrt ihr ESP/ASR aus ? Vorteile ?

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 22:08
von treffisried
Er nimmt die Leistung bei Schlupf nicht zurück. Zusätzlich kann man dann Quer fahren, falls gewünscht.

Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 22:11
von Jatze
Danke :icon_thumleft

Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 18:38
von Nicki-Nitro
Hast Du schon einen RS4? Dein Avatar lässt es vermuten.

Verfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 10:16
von Jatze
Ja, da hast du richtig geguckt ;-)

Verfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 10:37
von Jatze
Die RS Spiegelkappen gab es ja in Alu, Wagenfarbe oder Titanoptik.

Gibt es dazu vielleicht auch einen Farbcode ( Titan ) ?

Verfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 10:41
von centipede
Für die Felgen ist es L8AU, sollte aber für die Spiegel identisch sein.