Rückkehr zum B7

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Duff
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 28. September 2013, 15:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Duff » Sonntag 29. September 2013, 19:08

Na also 1200km im Jahr reichen mir sicher nicht ;-)
Das mit dem warm und kaltfahren mache ich momentan mit meinem Biturbo Diesel auch, also kein Problem.
Habe bei Soritmonitor gesehen dass der B5 deutlich weniger als der B7 und sogar auch ein bisschen weniger als der B8 S4 verbraucht. Ein wahrer Sparbuchs 8-)
In nem B5 bin ich aber noch nie gesessen, daher kann ich dessen Interieur nicht beurteilen.
Bei mobile steht ein B7 mit AHK drin, wisst ihr wie sowas geht?

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Sonntag 29. September 2013, 19:34

Mal als Beispiel für Altagstauglichkeit B5: Wenn diverse Sachen Defekt sind, kann es gut und gerne sein, dass Du 1 Monat auf Ersatzteile wartest.
Bist Du also täglich auf das Auto angewiesen wird es schlecht.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 29. September 2013, 19:39

Also eine AHK gab es nicht ab Werk und auch nicht als Zubehör. Die muss der gute Mann nachgerüstet haben. Ob es dafür eine TÜF-Zulassung gibt :?:
Gruss Ronald

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Sonntag 29. September 2013, 19:39

AHK ist kein Problem zu montieren, die von den schmalen Audis passen 1:1. Nur gibt es sie nicht mit Zulassung bzw. Teilweise mit Freigabe von der Quattro GmbH mit verringerter Anhängelast. Diese muß man aber selber anfragen. Fahr an meinem RS64B auch eine, Montage war kein Problem.
Gruß Stefan

bastier
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: Montag 5. August 2013, 10:17
Wohnort: Hannover
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bastier » Montag 30. September 2013, 10:37

Ich klink mich hier auch mal ein :D
Ich stehe auch vor dem "Problem" ob B5 oder B7. Bis jetzt steh ich mehr auf der Seite des B7, bin aber jetzt auch noch auf der Suche nach nem guten B5 um dann mal nen Vergleich zu haben. Wurde mir von den Kollegen hier empfohlen =) macht auch wirklich Sinn!...

Zum Thema B8:
Ein Freund von mir hat nen '09er S4B8 Avant (Stock) mit S-tronic und das Ding geht natürlich auch gut vorwärts. Der Kompressor schiebt unten rum wirklich gut an und es ist natürlich alles neu. Der gönnt sich aber auch so 14l. An sich nen sehr schönes Auto. Aber halt kein RS!

Als Fazit kann ich dir auch nur empfehlen beide bzw alle 3 zu fahren. Dann wirst du merken wohin die Reise geht. Wie @udi schon sagte, wenn du die Kohle mit nem Grinsen übergibst, dann passt es =)
Gruss, Basti

RS4 B7 Avant Bild

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Montag 30. September 2013, 11:22

Gebe auch mal meinen Senf ab...zum Teil OT...da ich auch überlege zum B7 zu greifen...

Bin am WE nen RS4 B7 und nen C63 Probe gefahren.

Vorteil B7 :
- günstiger Unterhalt (Vollkasko sehr günstig)
- Allrad
- etwas günstigere Anschaffung

Nachteil B7 :
- Serienleistung ca.380PS
- Tuningmaßnahmen ca.2000-3000 Euro, um auf Serienleistung zu kommen
- immer wieder BEDI-Reinigungen notwendig
- Kupplung Schwachstelle
- Wiederverkauf noch schwieriger als S4 B8 oder C63, die stehen zum Teil seit einem Jahr rum...
- Fahrwerk leckt gerne

Offtopic:

Vorteil C63 :
- brutaler Durchzug
- Update von E-Klasse (gleicher Motor) dann 514 echte PS
- neuere Technik
- Motor oder Getriebe keine Schwachstellen, nur mal nen Nockenwellensensor
- reinsetzen und nixx investieren, ausser Unterhalt
- Sound von Werk brachial
- Bremsscheiben das Paar 300 Euro

Nachteil :
- hoher Verbrauch (bin im Drittel 400km gefahren mit Spaß bei 16-17Liter)
- hoher Versicherungskosten ca 60% höher als beim B7 / höher Steuerkosten
- etwas bieder im Aussehen
- kein Allrad
- kein Audi :)

Viel Spaß bei der Findung...grüße Dirk
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 30. September 2013, 12:40

Dirk die non Getriebe Probleme hast aber auch nur beim MoPf Modell. Wobei ich beim C63 IMMER zum MoPf Modell greifen würde :!: Hatte gestern ein vor mir, sieht total unscheinbar aus bis auf die Rohre hinten und natürlich geiler Klang. War nicht mit dem RS unterwegs, fand aber nicht, dass er lauter war. Kann man sich aber auch schnell täuschen... OT Ende :-D
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 30. September 2013, 17:55

Hei Dirk,

welches Fahrzeug hat Dir mehr Gänsehaut verursacht, C63 oder RS4 B7 :?:

Wenn ich mir die Homepage von HMS so anschaue, was die alles anbieten, dann sieht das verdammt lecker aus. Allrad hin oder her ;-)
:arrow: HMS C63 AMG
:arrow: HMS C63 Sound

Da ich ja ständig irgendwelche Probleme und Reparaturen habe mit dem B7 sagt meine Frau schon ständig zu mir, warum kaufst Du Dir denn nicht ein anderes Auto :?: Ein BMW-Typ bin ich immer noch nicht. Wie habe ich zu der Hostess auf der IAA gesagt: "In einem BMW Autohaus habe ich mich noch nie wohlgefühlt". Aber ein C63 wäre eine Option. Soundmässig einfach der Hammer. Der SLS, der auf der Alpentour mit dabei war, war vom Sound halt echt geil. :icon_thumright Da würde ich auch auf den Audi-Allrad verzichten. Vom Preis her sind die ja auch nicht so schlecht. Ich bekomme in der CH für das gleiche Geld entweder einen C63 oder RS4 B7 wobei der C63 dann aber 2-3 Jahre jünger ist. ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Montag 30. September 2013, 17:59

@Ronald...der C63 als Performance Package mit Sperre,großer Bremse und angepassten Fahrwerk ! Da noch die Software von der E-Klasse rein und wir sind von 0-200 in ca. 12.5-13.5sec ...
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 30. September 2013, 18:04

:Schilder_Smilie_240
Gruss Ronald

@udi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 10:19
Wohnort: 53919 Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von @udi » Montag 30. September 2013, 18:43

..Wenn ich Mercedes fahern will, ruf ich mir ein Taxi!

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Montag 30. September 2013, 18:44

@udi hat geschrieben:..Wenn ich Mercedes fahern will, ruf ich mir ein Taxi!
...krasser Spruch...
the second place...is the first loser!

AudiRS4marko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 14:41
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AudiRS4marko » Montag 30. September 2013, 18:58

Hallo Dirk ,

was meinst Du genau mit "Schwachstelle Kupplung " ?
LG
Marko

...Aber es ist doch eigentlich scheissegal, ob 450, 420 oder 380.. Hauptsache Spass machts. Und ein RS ist immer was Besonderes...by RS4-driver

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Montag 30. September 2013, 19:01

check this out...Marko :)

Klick

als Beispiel...
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 30. September 2013, 20:10

@udi hat geschrieben:..Wenn ich Mercedes fahern will, ruf ich mir ein Taxi!
Hoi Jörg, welche Laus ist Dir denn heute über die Leber gelaufen. ;-)

Ich habe extra einen eigenen Thread erstellt, wo es alleine um den C63 AMG geht, damit wir hier den Thread nicht zuspammen. Der Threadersteller soll ja in seiner Entscheidung nicht beeinflusst werden, ob RS4 B5 oder B7. ;-)
Klickst Du hier :arrow: Zwangloser Chat, Kaufberatung, ... über C63 AMG
Gruss Ronald

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“