Rückkehr zum B7

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
@udi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 10:19
Wohnort: 53919 Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von @udi » Sonntag 29. September 2013, 10:51

Stimmt. Der sah verdammt gut aus. Hast Du noch den Preis im Kopf?

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 29. September 2013, 11:13

Wie schon geschrieben behalt den Diesel und kauf nen B5 dazu, wenn es geht.Weiß ja nicht ob schon einen Fahren konntest.

Aber ein RS4 B7 oder gar der S4 B8, sind Geschmacksache und meinen treffen beide nicht.Aber das mußt du wissen.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 29. September 2013, 11:40

Ich meine der lag bei etwas über 100'000 EUR. Der Verkäufer hat ja betont, es ist kein RS 4 Verschnitt sondern ein MS A46. ;-)

Bei MTM kommst Du bei einem ähnlichem Umbau auf 23'000 EUR und da fehlt noch das Bodykit und der Einbau.

Bei Abt zahlt man für so etwas auch gute 20'000 EUR (ohne das komplette Bodykit) mit weniger Leistung.

Bei Sportec ist man mit 15'000 EUR dabei, aber mit nur 400 PS, nur Endtöpfe und kein Bodykit.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Sonntag 29. September 2013, 11:52

Jeanny hat geschrieben:Ein B5 ist kein Altagsauto...
Oh... :-(
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 29. September 2013, 13:02

Tommy ich denke schon, dass man den B5 auch im Alltag benutzen kann. Ist nur die Frage, ob man das selber will. Mittlerweile tendiert er schon Richtung Klassiker. Mir wäre es persönlich auch zu schade den als Brot und Butter Auto zu nutzen, aber das muss ja jeder für sich selber wissen. Also nen B7 käme für mich nicht mehr in Frage... aber wie viele schon rieten, einfach alles mal fahren und dann aufs Bauchgefühl hören :!:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 29. September 2013, 13:09

Wäre für Dich ja leistungsmässig auch ein krasser Abstieg. Aber wie schon gesagt, Du musst Dich zukünftig eh anstrengen, um auf dem Niveau zu bleiben.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 29. September 2013, 13:11

Naja ich glaube das kann ich mir eh erstmal ausm Kopf schlagen und eigentlich muss ich ja auch gar nicht auf den Niveau bleiben. Ist ja keine Schandtat leistungstechn. wieder n Gang zurückzuschalten. Lässt sich eben nicht vermeiden... Ein absoluter Traum wäre ja der neue RS6 wenn der in 5-6 Jahren erschwinglich wird und das Familienthema im Raum steht :oops:
Liebe Grüße
Merlin

Duff
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 28. September 2013, 15:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Duff » Sonntag 29. September 2013, 13:19

Soviele Antworten in so kurzer Zeit.. Hier gefällts mir ;-)

Zum Thema Diesel behalten sei gesagt, dass das finanziell wohl nicht umsetzbar wäre. Seit ich Auto fahre träume ich von einem alten 911 SC in schwarz/schwarz. Das wäre dann meine erste Wahl als Zweitwagen, bis dahin müssen die Erstautos ein bisschen Freude bereiten :-P

Ich habe sogar schonmal drüber nachgedacht so einen alten Elfer für den Alltag zu kaufen, daher interessiert mich sehr, was am B5 nicht alltagstauglich ist?
Habe letzten Winter eine hübsche Frau in nem knallroten B5 durch die rush hour zuckeln sehen...was soll ich sagen..sexy!!! :shock:

Ein Grund der mir selber gegen den b5 einfällt, ist dass man für diesen wohl am wenigsten noch eine Garantieversicherung auftreiben kann. Mein Vater verlängert bei Audi Jahr für Jahr seine Garantie und grinst jedesmal wenn die Klimaanlage oder ähnliches wieder abspackt ;-)
Ich schätze mal man kann auch locker 10000€ weniger Reserve einplanen wenn noch Garantie auf so ein Auto ist, oder?

Wo seht ihr eigentlich den Boden des B7 und des B8 (S4)? Habe damals beim rs4 Verkauf schon ordentlich Federn gelassen, daher macht der "Sammlerstatus" den B5 überaus sympathisch :lol:

Rein rational spricht sovieles für den S4, aber ein gemachter 335i versäbelt auch einen M3, das hält trotzdem keinen M-Fahrer vom Kauf ab :)
Wie sagte Chris Harris so schon im (durchaus kritischen) Rs4 B8 Video:
"(rs) Audis are items, aren't they!"

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Sonntag 29. September 2013, 13:29

Der B7 wird wie der 4B und der B5 wohl mal ne Zeit lang um die 10000 für schlechte Modelle mit viel km zu haben sein, bei 15000 wird man dann schon richtig gute Exemplare bekommen. Der RS6 4B ist jetzt auf dem Niveau angekommen, von da an sollte es jetzt auch wieder bergauf gehen (wenigstens mit dem Plus) ;-)

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 29. September 2013, 13:37

Beim B5 muss man eben auf das warm und kalt fahren achten. Und es gibt einiges beim Kauf zu beachten. Du hast ja geschrieben, dass du eine JFL von 10tkm hast. Ich denke, damit kann man auch einen B5 im Alltag bewegen. Rein optisch (Innenraum) finde ich persönlich nehmen sich B5 und B7 nicht sooo viel. In beiden gibt es edles Leder und auf Wunsch Carbon, Navi+ mit Display und Gimmicks wie Tempomat. Also nur vom Innenraum her würde ich schon mal keinen B7 nehmen. Äußerlich scheiden sich die Geister da schon mehr, der B7 sieht einfach moderner aus. Aber für mich persönlich war es dann auch schon wieder. Entgegen mancher Behauptungen finde ich nicht unbedingt, dass ein B7 bulliger oder aggressiver ausschaut als ein B5. Ein B5 hat auch ordentlich dicke Backe und mit entsprechendem Gewinde kauert er auch lässig gen Asphalt. Der B5 hat für mich den besseren Motor, auch was das Tuningpotential anbelangt. Der B7 hat den V8 Sound, wobei sich ein B5 dahingehend auch nicht verstecken muss, allerdings auch dann nur nicht, wenn man Hand anlegt :!: Ein B7 klingt von Haus aus geil, ein B5 NICHT, da muss man nachhelfen, keine Frage. Ein B5 verbraucht weniger und ist von den Steuern her rund 100 Euro billiger im Jahr. Bei der Versicherung kommt es halt drauf an... Ich denke, um ein wirklich zufriedenstellendes Gefährt zu haben, muss an anfangs in beide investieren. Es sei denn, man findet Modelle, wo schon alles gemacht ist. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :!:
Wie heißt du eigentlich? :-D
Liebe Grüße
Merlin

Duff
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 28. September 2013, 15:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Duff » Sonntag 29. September 2013, 14:40

10000€? Huiuiui. Das steht ja noch eine schöne Talfahrt bevor :-(
Dachte B7 werden so zwischen 25-30000 gehandelt und B5 so zwischen 20-25000. Oder sind das dann schon die "guten" Autos?
Ab welcher Gesamtlaufleistung wird's bei beiden Modellen eigentlich unlustig?

Nur dass ich das richtig verstehe, der B5 hat sein tief schon hinter sich, oder?

Duff
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 28. September 2013, 15:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Duff » Sonntag 29. September 2013, 14:42

@Merlin: Ja du konntest mir helfen :)

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Sonntag 29. September 2013, 14:46

Ja, sehe das auch so, gute B5 zwischen 20 - 30 t€, und B7 zwischen 25 - 35t€, mit Ausreißern nach oben und unten, wobei gesagt werden muss, dass der B7 noch fallen wird, B5 ist stabil aber mit Tendenz nach oben!
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 29. September 2013, 14:54

Ich denke, dass man die richtig guten B5's nicht weit unter 25k bekommt. Bei den B7 hab ich kein Durchblick was die Preise angeht...
Unlustig wird es nicht nach einer pauschalen Laufleistung, sondern dann, wenn jemand gefahren ist wie Sau. Dann kann auch schon ein B5 nach 100tkm sein letzten Herbst erleben... Das muss man dann eben sehen, im Idealfall sind bei hohen Laufleistungen Nockenwellen und Turbos schon gewechselt...
Liebe Grüße
Merlin

vr6killer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 221
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 21:46
Wohnort: Wittmund Niedersachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von vr6killer » Sonntag 29. September 2013, 15:06

Moin also ich persönlich finde B5 für den alltag zu schade habe meinen dieses jahr gerade mal 1200km bewegt,im Alltag bewege ich einen Rs6 4b mit genug Leistung zum Thema Sauger V8 haben noch den wagen meiner Frau einen S4 b6 wo auch was dran gemacht wurde der aktuel auch zum Verkauf steht da man feststellt einmal Turbo immer Turbo wir würden uns keinen b7 Rs4 kaufen ist uns zu langsam im durchzug wir sind stark an dem s4 mit v6 Turbo interesiert da einfach was zu machen und gutes ansprechverhalten dank Turbo oder einen zweiten Rs4 B5 oder Rs6 4b also nur was mit Lader habe mit meinem Rs6 jetzt auch 20tkm im jahr gefahren und muß sagen das man in allen lebenslagen immer genug kraftreserven hat und er ist unterhaltbar wenn man ihn mit Köpfchen fährt.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“