DRC Fahrwerk! was passiert nach dem. vom schlauch? Folgen?

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Vita-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Mai 2013, 19:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

DRC Fahrwerk! was passiert nach dem. vom schlauch? Folgen?

Beitrag von Vita-rs4 » Freitag 24. Mai 2013, 17:14

MOin MOin

habe schnell eine frage, habe bei meinem RS4 Die H&R Tieferlegungsfedern eingebaut! habe natürlich zahlreiche Sachen im Forum gelesen, von wegen darf man nicht und es geht auch ohne! aber ich habe das wirklich nicht geschafft! der schlauch ist zu stramm und zu wenig bewegungs Möglichkeiten.

nun habe ich natürlich den schlauch getrennt und da kam erwarteter weise kein öl mit 16 bar raus! nur leicht getropft bzw geleckt.
was sind nun die Folgen? und wieso reden alle von den 16 bar, die aber nicht anstanden! habe das übrigens von einem anderen User auch gehört! das nichts mit dem hohen druck zu spühren war.

lg vitali

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schwarzfahrer » Freitag 24. Mai 2013, 21:32

Hallo Vitali, Ich weiss nicht ob der RS für die Dämpfer Regelung einen separaten gasdruckspeicher hat. Wenn nicht, dann sind die 16 bar Vorspanndruck schon weg wenn du nur ein paar Tropfen aus der Verschaubung ablässt. Hydraulik reagiert da viel weniger dramatisch als Druckluft z. B. Da "sprudelt" es nicht wie erwartet in der Gegend rum.
Mir ist nur bekannt das die Dämpfer beschädigt werden wenn mann das Fz. so auf die Räder stellt. Frag bei Audi selbst nach. So würde ich das zumindest machen. Gruss Kalli

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 24. Mai 2013, 22:11

Kleine Lektüre auch wenns vom RS6 ist,denke ich das das System gleich sein wird

Seite 47
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Freitag 24. Mai 2013, 23:25

Unter der Reserveradmulde sind die Zentralventile,
da ist eine Verschraubung mit einem Blindstopfen.
Dort wird der Druck gemessen.

PS:
Du must an der Radkastenwand die Halterung losen.
Dort ist die Bremsleitung und die DRC Leitung mit einem Blech
an die Karosse genietet. Bremsleitung öffnen, Niet ausbohren
so hast du mehr Spielraum. Nach der Montage die Niete erneuern.
Bremsschlauch zusammen schrauben und Bremse entlüften.
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Samstag 25. Mai 2013, 09:46

Wieder zusammenbauen und wenns noch geht, einfach freuen.
Die Verschraubungen sind alle mit Ventilen, sobald was getrennt wird kommen ein paar Tropfen raus, das wars. Der Druck ist nach wie vor im Dämpfer und in der Leitung.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Sonntag 26. Mai 2013, 13:12

Lass den Druck messen,
einige AZ haben ein Adapter zum befüllen.
gruß Jörg aus Köln

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“