Zwischengas Runterschalten

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
markus_k
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 17:51
Wohnort: Ostalb
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zwischengas Runterschalten

Beitrag von markus_k » Sonntag 14. April 2013, 23:04

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie ihr beim runterschalten (z.B vor einem Überholvorgang) in einen niedrigeren Gang vorgeht. Gebt ihr vor dem Einkuppeln kurz Zwischengas damit der Motor schon annähernd die richtige Drehzahl hat?
Ich habe noch keine richtige Lösung gefunden wenn ich beispielsweise vom 3. Gang runterschalte (bei ca 70 kmh) und dann im 2. bei ca 4000-5000 U einkuppeln möchte.
Wenn ich langsam einkupple verliere ich an Geschwindigkeit und es "fühlt" sich auch nicht besonders gut an wenn der Einkuppelvorgang so lange dauert
Ich möchte die Kupplung natürlich auch nicht unnötig stark belasten

Wäre für eure Erfahrungsberichte dankbar



Grüße
Markus

Benutzeravatar
:Dark_Force
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 17:10
Wohnort: Zürich Oberland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von :Dark_Force » Montag 15. April 2013, 21:10

Hallo Markus

Wie du schon gesagt hast: beim runterschalten das Gaspedal mehr oder weniger stark (aber nur kurz) antippen, je nachdem wie viel Drehzahlunterschied ausgeglichen werden muss. Bei mir hat es vor allem Anfangs etwas gedauert bis die technik einigermassen gepasst hat, danach ist es bei einem neuen Auto nur noch eine kurze Lernphase. Übung macht den Meister :)
War mal wieder das beste Bsp.! Nie was gehabt und dann fährt man einmal zur Inspektion und die Fehler fangen an ;-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“