Bräuchte mal eine realistische Einschätzung

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
Cosworthfreak
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 14:12
Wohnort: Geesthacht
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Cosworthfreak » Dienstag 26. März 2013, 19:53

Ich wollte mein alltags Monti, irgentwann mal durch ein 2006 S4 ersetzen, aber wenn ich das lese.... Wird mir Angst und Bannge... Hab doch schon nen Bastel RS Haufen.... :-( :Schilder_Smilie_111

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Dienstag 26. März 2013, 20:10

Bei den S4 V8 liest man oft von Motorschäden.........
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Cosworthfreak
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 14:12
Wohnort: Geesthacht
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Cosworthfreak » Dienstag 26. März 2013, 20:32

bei der geringen Leistung die die haben.. Respekt. :-) Aber den hat mein RS auch gehabt. Bin am zusammen bauen. Dachte son S4 ohne Leistung zum bissel cruisen und prollen aber zuverlässig und Praktisch....
:Schilder_Smilie_173

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Dienstag 26. März 2013, 22:32

Cosworthfreak hat geschrieben:bei der geringen Leistung die die haben.. Respekt. :-) Aber den hat mein RS auch gehabt. Bin am zusammen bauen. Dachte son S4 ohne Leistung zum bissel cruisen und prollen aber zuverlässig und Praktisch....
:Schilder_Smilie_173
Dann musst dir einen S6 4B kaufen. War eines meiner besten Autos, ideal zum cruisen und der Klang ist auch gut. Und Platz und 2100kg Anhängelast und dicke Backen.......
Gruß Stefan

Benutzeravatar
19Wache87
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19Wache87 » Mittwoch 27. März 2013, 10:02

Also hatte ein S4 b7 Tiptronic BJ 05 von 47000km bis 85000km . Nach Umstellung auf Mobile 1 5w50 war ruhe mit den Ketten Geräuschen und den Hohen Ölverbrauch. Das einzigste was ich am Motor für problem hatte war ne Undichte Kühlwasserleitung wo danach die Kühlwasserpumpe gewechselt werden musste. Ansonsten wars nen Klasse Auto und würde ich mir mit Sicherheit wieder holen würde es keinen Großen Bruder gäben ;) Man kann halt Glück oder halt Pech haben. Aber will jetzt nicht beschreiten das die Motoren keine Probleme machen aber war mit meinen Total Happy


mfg

Benutzeravatar
dalima
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 23:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dalima » Mittwoch 3. April 2013, 01:11

....hab grad den hier bei den Anzeigen in der Schweiz gefunden: Ist auch sehr "speziell"... Bin gespannt auf euer voting...

Klick

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 3. April 2013, 08:26

64800CHF :?:

Da hat er scheinbar schon nen Farbaufschlag von 20.000CHF miteingerechnet!!! :lol:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
dalima
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 23:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dalima » Dienstag 16. April 2013, 00:20

Ist in der Zwischenzeit schon mal CHF 5000.- "günstiger" geworden....

Bin gespannt, wie sich der Preis in den nächsten Monaten entwickeln wird... 8-)

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Dienstag 16. April 2013, 19:02

Also ich finde ihn genial-mal was Anderes und was Besonderes dazu. Aber auch noch ganz schön teuer.
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
Mirko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 20:50
Wohnort: Lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mirko » Mittwoch 1. Mai 2013, 01:46

Hallo zusammen,

hab heute wieder eine Probefahrt mit einem RS4 gehabt. Die Kaufentscheidung steht zu 90% fest. Bin mir bei einer Sache noch unsicher. Es geht um die Funktion der S-Taste.
Beim Test ist mir aufgefallen, dass sich die Auspuffklappen nicht öffnen. Beim Betätigen der Taste konnte ich ein leises Klickgeräusch hören. Ich denke das Diese wohl klemmen werden. Habe mich dann auch mal unters Auto gelegt um diese von Hand zu betätigen, leider ohne Erfolg. Sitzen schon echt stramm und ich habe natürlich nicht eingesehen da dann mit mehr Gewalt dran rumzumachen. Dem Verkäufer ist dies wohl noch nicht aufgefallen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben (WD40,Graphitpaste) ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Wäre für mich noch eine Möglichkeit den Preis etwas runter zu handeln. Vielleicht hat das schon jemand beim Freundlichen beheben lassen. Was würden hierbei für Reperaturkosten anfallen?

2. Sache:
Das Aufblasen der Seitenwangen des Fahrersitzes. Ich habe gelesen, dass man im Setup die Einstellungen für diese Funktion vornehmen kann. Ist dies richtig? Es handelt sich um die Schalensitze. Oder könnte hier vielleicht ein Relais defekt sein? Eventuell anfallende Kosten?

Wäre echt dankbar für eine hilfreiche Auskunft eurerseits, dann hätte die Suche ein Ende für mich :-).

Besten Dank

Mirko
Gruß Mirko

RS4 B7 Avant Stylepaket Black Edition

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 1. Mai 2013, 08:05

Meines wissens nach wird das beides zeitgliche über die S Taste gesteuert; evtl. hat diese ja keine Funktion :?:
Ein def. Ralais könnte durchaus sein :?:

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schwarzfahrer » Mittwoch 1. Mai 2013, 10:46

Hi Mirko, Die Sitzwangen werden im FIS Menu einfach zu oder ab geschaltet.
Da wird nur ein Häkchen gesetz im Bordcomputer. Wie Verbrauchsanzeige o.Ähnliches.
Die Klappen an der AGA könnten klemmen denn das Unterdrucksystem scheint ja dicht zu sein. Unbetätigt d.h. ohne Unterdruck wären sie ja daueroffen und dazu bräuchte mann nur die Schläuche abziehen und verschliessen. Ist aber ja nicht Sinn der Sache. Die Druckdosen sind aber simpel in der Funtion. Kann keine grosse Sache sein.
Gruss Kalli

Benutzeravatar
Mirko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 20:50
Wohnort: Lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mirko » Mittwoch 1. Mai 2013, 13:56

Hallo Volker und Kalli,

Danke euch schonmal.

Das mit den Sitzwangen wird ja dann auch schnell behoben sein. Ich denke das die S-Taste auf jeden Fall belegt ist, die Gasannahme war vom Gefühl auf jeden Fall sensibler und beim Betätigen der Taste hab ich auch immer ein Klicken gehört. Also bleibt für mich dann nur noch die Geschichte mit der Klappensteuerung.
Ich denke, ich kann das auch selber beheben und das wird kein Hexenwerk sein. Mir geht es halt darum, wenn ich ein Auto kaufe muss auch jedes verbautes Feature funktionieren. Hat schonmal jemand das bei Audi reparieren lassen? Was würde das in etwa kosten? Da kann ich was den Verkaufspreis angeht nochmal ansetzen.

Danke euch und beste Grüße

Mirko
Gruß Mirko

RS4 B7 Avant Stylepaket Black Edition

Stephan
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Stephan » Mittwoch 1. Mai 2013, 19:46

Die Klappen werden mit Sicherheit nur klemmen. Die bekommst Du mit Sprühöl wieder gangbar, musst Du eine ganze Weile von Hand bewegen dann sollte es wieder funktionieren. Am Besten geht es wenn Du die Klappen mit einem Holzstab im Auspuffrohr hin und her bewegst.
Gruß
Stephan

RS2 7.95 & Allroad 6.04 & RS4 10.2014

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“