Ein paar Fragen zum RS4

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Mittwoch 13. März 2013, 19:54

Meinst Du die R32/R36er? Die fahren 102 Oktan, wenn sie vorher bei Zoran für das NWT waren.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 13. März 2013, 20:14

....es ging doch völlig wertfrei um die feststellung ob nun aral besser sei wie v-power und warum.....

1. mehr oktan

2. günstiger

3. bessere additive ( nur meine meinung und kann ich leider nicht belegen )

jetzt wird darüber diskutiert, ob 102 oktan überhaupt was bringt bei serienautos.....das war doch gar nicht die frage :oops:

sorry, manchmal ist komisch :!: :?:

ich persönlich finde aral "gefällt mir" :mrgreen: :icon_thumleft
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Mittwoch 13. März 2013, 20:15

Also, ich hab ja den direkten Vergleich, da ich (wie von Volker erwähnt) beide in der Halle stehen hab.

Von der Optik her ist der B7 mit seinen "fetten" Kotflügeln in meinen Augen das schönere Auto. Nach Schulnoten würde ich dem B7 ne 1- und dem RS3 eine glatte 2 geben.
Nicht zu vergessen des satte V8 Sound, da kann der 5 Zylinder leider nicht mithalten.

Mein B7 läuft nach unseren Umbauten nun endlich so wie es sein sollte. Das war ein recht aufwendiger Weg und im Zeitenvergleich ist der RS3 jetzt schon einen Tick schneller (und da ist nur unsere Software drauf). D.h. das Tuningpotential beim RS3 ist natürlich deutlich größer, da würde ich ihn mit dem B5 Vergleichen.


Ich werde meine B7 jetzt schweren Herzens verkaufen, da er es nicht verdient nur rumzustehen. Das hat allerdings rein geschäftliche Gründe. Ich bin ansonsten super zufrieden mit dem RS4. Der Spritverbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 11-12l, Ölverbrauch ist Normal. Zu Versicherungskosten kann ich nix sagen, das ist ja individuell.

Die Bremse ist beim B7 bei sportlicher Anwendung genauso eine Schwachstelle wie beim RS3. Die Lösung für das Problem ist beim B7 allerdings günstiger.

Mein Tip, nimm einen B7 und boller nochmal durch die Lande...wer weiss wie lange wir das noch können.

Gruß

Kai

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 14. März 2013, 00:44

Kai hast du ne Limo?
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 14. März 2013, 07:04

@Poldi2013,

Schnapp Dir den RS4 B7 von KAI, so lange es kein anderer macht. Was besseres kann Dir gar nicht passieren. Die Autos von Tuner sind (im allgemeinen):
- bestens gewartet
- bestens getunt

Was willst Du mehr? ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 14. März 2013, 07:22

Der Kai hat einen Avant.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Sargnagel
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 13:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sargnagel » Donnerstag 14. März 2013, 09:31

...in Daytona-Grau ! 8-)
Gruß,
Peter

Loud Pipes save Lives !

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 14. März 2013, 09:48

Ich will aber ne Limo! Schneids weg da, was stört... :-D
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Donnerstag 14. März 2013, 11:51

Ich würde auch den B7 bevorzugen.
Die Optik ist halt mehr RS mässig. Der RS3 dagegen ist von hinten nur für Kenner als RS erkennbar, schaut eher nach nem S3 mit ner anderen AGA aus.

Vom Fahren her ist das DSG das schönere Getriebe, aber der Turbo halt einfach nervöser und nicht so laufruhig wie der V8.
Kann man gut mit dem Thema GTI vs. R32 vergleichen. Der GTI mag getunt schneller gehen, aber er R ist halt ein echter R. ;)

Und Saugmotor fahren ist sooo schön. :oops:

Versicherungstechnisch müsste der RS4 etwas günstiger als der RS3 sein (wäre zumindest bei mir der Fall gewesen).
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Donnerstag 14. März 2013, 11:58

Danke Lars und Peter :-D

Aber Sascha hat noch eine Limo, sogar mit der großen Airbox.

Gruß

Kai

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Donnerstag 14. März 2013, 15:10

Kann man wo im Netz Dein Auto anschauen Kai?

Sorry für Offtopic Post, schnell noch was zum Thema...

Wäre auch für den RS4 B7, kurz gesagt Optik & Sound = Gewinn. (könnte man nun auch viel ausführlicher beschreiben, muss nun aber wieder weg...)

Poldi2013
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. März 2013, 20:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Poldi2013 » Sonntag 17. März 2013, 22:21

Wow.. dass gleich soviele Antworten kommen hätte ich nicht gedacht :)

Vielen Dank schonmal an Alle, die mir hier ein Feedback gegeben haben, freut mich wirklich und das Forum scheint wirklich gut zu sein ;)

Kai hat mir schon ne PN geschickt, ich hab ihm jetzt auch mal meine Mail-Adresse gegeben, damit er mir mal die Eckdaten schicken kann ;)..

Eigentlich wollte ich ja erstmal nur n bissl rumfragen, aber wer weiß, vielleicht "muss" ich ja doch schon bald zuschlagen hehe :)

Wegen der Sprit-Sache nochmal (ich bin btw. etwas verwundert, dass ihr alle so auf Aral Ultimate steht ?! Wieso nicht gleich Shell V-Power dann :D - oder is das Mist ?).. also kann man durchaus auch "normales" Super fahren und macht damit nichts kaputt (bis auf etwas leistungsverlust) - richtig?


Also wg. RS4 (bzw. S4) vs RS3 .. is halt die Sache.. ich hab aktuell nen A3... und wollte halt eigentlich auf bissl was größeres umsteigen, deswegen bin ich eigentlich immer in Richtung RS4 z.B. gegangen... nur is halt der RS3 schon deutlich günstiger...

Achja und was vielleicht auch noch wichtig is, weil einige von BJ 07 sprachen usw:

Wenn ich mir n Auto kaufe, dann denke ich sollte der nicht "zu alt" sein.. also ich hatte eigentlich eher in Richtung 2010 z.B. gedacht..

Mensch, das is aber auch echt ne schwere Entscheidung :D.. -.-

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 17. März 2013, 22:26

Die Entscheidung ist für dich doch recht einfach zu beantworten :mrgreen:

Sauger oder Turbo :?:

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Sonntag 17. März 2013, 22:35

Volker das kann ich so nicht stehen lassen....
Der Sound des V8 ist was ganz besonderes, das wird wohl jeder B7 Besitzer bestätigen.

:-D

@poldi2013: Du kannst natürlich auch 98 oder 100 Oktan tanken. Bei Fahrzeugen die auf 102 Oktan abgestimmt wurden solltest du dann aber Topspeed-Fahrten auf der BAB vermeiden. Im Normalen Betrieb aber kein Problem. Ausserdem ist Aral in der Regel immer preiswerter als Shell mit dem VPower Racing!


Kai

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 17. März 2013, 22:39

Der V8 Sound ist auch wirklich gut, aber der 5-Zylinder Sound ist auch etwas ganz eigenes was einen auch richtig faszinieren kann :-D

Die entscheidenen Frage muss sich jeder selber stellen, ober er lieber einen Saugmotor oder einen Turbomotor fahren möchte 8-)

Wieso sollte man mit 102 Oktan Topspeedfahrten vermeiden :?:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“