Paar Fragen an RS4 B7 Besitzer

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RS426
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 21:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Paar Fragen an RS4 B7 Besitzer

Beitrag von RS426 » Sonntag 4. November 2012, 16:06

Hallo,

habe am Freitag meinen RS4 B7 abgeholt.Naja fast zumindest..140 KM vorm Ziel ist eine Zündspule abgeraucht.

Steht jetzt im Audi Zentrum und bekommt auf Kulanz 8 neue Zündspulen und noch nen Kabelbinder an eine Ölleitung (2 Rückrufaktionen)

Habe mal nen paar fragen:

1.Ist das normal das wenn ich auf einem Parkplatz rumfahre die Lenkung weich ist und wenn ich in der Stadt fahre die Lenkung härter ist ?

2.Wenn ich den S-Knopf drücke müssen dann auch im Stand die Auspuffklappen aufgehen ?

Bei mir passiert nichts soweit ich das gesehen habe.Wollte morgen wenn er wieder da ist mal mit nem Schraubenzieher versuchen die klappen zu bewegen mal gucken ob sich da was tut.

Danke schon mal fürs antworten.

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Sonntag 4. November 2012, 16:14

Frage 1:
Wäre mir bisher nicht sonderlich aufgefallen, dass es da nen Unterschied geben soll.

Frage 2:
Klappen gehen auch im Stand auf und der Unterschied ist deutlich hörbar.
Bild Ex RS4 B7 Avant

RS426
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 21:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von RS426 » Sonntag 4. November 2012, 16:17

Ok höre da keinen Unterschied wenn ich den S-Knopf drücke dann muss ich mal gucken was da los oder fest ist :-)

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Sonntag 4. November 2012, 16:20

Hab schon paarmal gelesen, dass die Klappen wohl klemmen können..
Evtl. kann einer ausm Forum hier helfen.. ansonsten über Google mal suchen.. da gabs schon paar Betroffene..

Seit ich die BN Pipes verkauft habe, fahr ich nur noch mit S Taste an, weil der Sound ohne einfach traurig is..
Bild Ex RS4 B7 Avant

RS426
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 21:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von RS426 » Sonntag 4. November 2012, 16:25

OK danke ich guck mal.Finde auch das mit geschlossenen Klappen nich viel rüber kommt.Dann waren die bestimmt auf der Bahn auch nicht offen und es hat bestimmt etwas Leisung gefehlt.
Finde den B7 garnicht so schlimm wie alle immer Schreiben von der Leistung her.Meine hat auch 2011 mal nen neuen Datenstand also 24H8 bekommen kann sein das es daran liegt.

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Sonntag 4. November 2012, 16:37

Punkt 1:
Hast du richtig bemerkt. Servotronic nennt sich das und ist geschwindigkeits abhängig.

AudiRS4marko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 14:41
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AudiRS4marko » Sonntag 4. November 2012, 16:45

RS426 hat geschrieben:Meine hat auch 2011 mal nen neuen Datenstand also 24H8 bekommen
hmmm... interessant !
müsste dieser Stand bei jedem RS4 B7 sein ?
LG
Marko

...Aber es ist doch eigentlich scheissegal, ob 450, 420 oder 380.. Hauptsache Spass machts. Und ein RS ist immer was Besonderes...by RS4-driver

RS426
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 21:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von RS426 » Sonntag 4. November 2012, 16:57

Also wenn das bei deinem gemacht worden ist steht das etwas weiter hinten im Serviceheft so wie bei mir.Da stehen alle Rückrufaktionen drin die so durchgeführt worden sind.Wenn meiner wieder da ist mit den neuen Zündspulen und dem Kabelbinder um die Ölleitung hat er insgesamt 5 Aktionen von Audi hinter sich.

Das mit dem Datenstand wurde aber vor längerer Zeit mal hier im Forum diskutiert.

Benutzeravatar
AndreasXX420
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 12:32
Wohnort: Oberkotzau
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasXX420 » Sonntag 4. November 2012, 21:13

Also "s" an oder aus hört man sofort ganz deutlich. Gerade wenn er noch kalt ist und früh aus der Garage fährt.

bic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 17. September 2010, 05:19
Wohnort: Zentralschweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bic » Sonntag 4. November 2012, 23:51

Frage 1: wurde beantwortet, ist völlig normal bei Rangiertempo

Frage 2: kommt häufig vor, dass die Klappen mechanisch fest sitzen. WD40 und langes Hin- und Herbewegen von Hand schafft Abhilfe. Ich habe dafür gleich die AGA abgebaut, da man sonst recht schlecht dran kommt. Geht aber auch ohne. Viel Spass :)

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Paar Fragen an RS4 B7 Besitzer

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 5. November 2012, 07:18

RS426 hat geschrieben:...140 KM vorm Ziel ist eine Zündspule abgeraucht....
Wie macht sich das bemerkbar?
Gruss Ronald

RS426
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 21:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von RS426 » Montag 5. November 2012, 09:05

Kurz geruckelt hats bei 160 dann ging die Motorkontrollleuchte an und er lief nur noch auf 7 Zylindern.Dann angehalten Haube auf und die Zündspule der linken Bank mittig war ein kleines Stück raus und unter dem Kopf der Spule weggeschmolzen.Denke Materialermüdung.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“