Motorkennbuchstaben BNS oder HDZ ? Was ist besser ?

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RS426
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 21:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Motorkennbuchstaben BNS oder HDZ ? Was ist besser ?

Beitrag von RS426 » Freitag 26. Oktober 2012, 15:42

Hallo,

nächste Woche werde ich mir trotz aller schlechten Vorurteile und schlechter Meinungen einiger Fachleute einen Audi RS4 B7 kaufen.

Soweit ich das mitbekommen habe gibt es 2 verschiedene Motoren mit verschiedenen MKBs.Welcher der beiden ist der bessere und bei welchen von beiden gab es weniger Probleme mit der Leistung HDZ oder BNS ?

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Freitag 26. Oktober 2012, 15:56

Den MKB HDZ gibt es nicht. Da verwechselst wohl etwas. HDZ steht beim B7 für HochDrehZahl. Das ist das Konzept des Motors da dieser mit 8250 U/min überdurchschnittlich hoch dreht.

villacher1981
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 21:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von villacher1981 » Freitag 26. Oktober 2012, 17:11

Oder anders gesagt: Jeder BNS ist ein HDZ-Motor... ;-)

im RS4 B7 gab es (meines Wissens nach) nur den BNS.

Lass dir nichts einreden, der Wagen ist ein super toller Allrounder und macht mit der Leistung tierisch Laune! :-)

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Freitag 26. Oktober 2012, 17:47

ja gibt nur diesen, aber was ich weiß ist ab FIN ...1600 der Motor verbessert worden.

RS426
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 21:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von RS426 » Freitag 26. Oktober 2012, 17:58

Ahh ok Danke.Da hab ich da wohl was falsches gelesen.

Also meiner wird Bj.03/2006 sein den ich kaufe,denke der hat dann noch den älteren Motor.Aber wird wohl auch laufen.
Fahre eh im Frühjahr dann nach Tunetec und lass ne große Bedi Reinigung und ne Softwareanpassung machen habe ich mir so gedacht.Vorher dann Vorkat raus und ne AGA dann sollte ich fast die gleiche Leistung haben wie mein RS4 B5 mit 430 PS.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“