Tendiere doch eher zum B7, Kaufberatung

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Antworten
Sakice
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tendiere doch eher zum B7, Kaufberatung

Beitrag von Sakice » Montag 1. Oktober 2012, 22:46

Hi Leute,

hatte mich ja mal kurz im RS4 B5 Threads vorgstellt.
Denke das ich eher zum B7 tendiere, da einfach moderner usw...

Jetzt hätte ich mal 3 Stück in Aussicht, könnt ihr mir dazu was sagen?

1. Favorit von Audi, mit Garantie aber 3Vorbesitzer, leichter Unfall links/rechts, neuer Motor 64.000Km laut Verkäufer...

Klick

2.Favorit Denke das keine Garantie möglich sein wird, wobei Handlerfahrzeug. Werd ich nochmal ansprechen...

Klick

3. Favorit, eigentlich recht gut, Keramikanlage neu!

Klick

So, würde mich freuen wenn ihr was dazu sagen würdet.
Was Ausstattung angeht usw...

Gruß
Sasa

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Montag 1. Oktober 2012, 23:06

Für mich wäre einerseits "Keramik" und andererseits "ohne Schiebedach" eigentlich Ausschlußkriterium.

Da die Keramikbremse aber neu ist, würde ich die vielleicht. doch nehmen.

Der erste gefällt mir optisch am besten, aber der Fahrersitz, die Vorbesitzer, Unfall und ein neuer Motor machen einen faden Beigeschmack.

Der zweite fällt aus meinem Suchraster komplett raus. Wenn ein Auto weiß sein muss, dann alpinweiß und eckige Karosse. Ibisweiß schaut für mich billig aus. Und noch dazu ohne Schiebedach... fehlen zum Supersparmodell nur noch Kurbeln an den hinteren Fenstern.

Beim dritten find ich wiegesagt die Bremse vorne abschreckend (8000 Euro für 2 Scheiben + Beläge), da die aber neu sind, kann man drüber hinwegsehen. Farbkombi außen gefällt mir persönlich nicht, das silber ist nicht der Hit und schwarze Felgen passen überhaupt nicht dazu. Vom Gesamtpaket her ist er meiner Meinung nach jedoch am ansprechendsten.

BTW: Was mir immer wieder auffällt sind diese vergilbten Carbon-Motorabdeckungen beim B7. Ein Armutszeugnis, dass man bei einem solchen Auto kein hitzebeständiges Harz für die Teile nehmen kann. Schaut aus wie A....!
Martin

j4m3s
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 22:25
Wohnort: nähe Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von j4m3s » Montag 1. Oktober 2012, 23:13

keramikbremsen neu könnte aber auch nur bedeuten das die Beläge neu sind, also genau nachfragen nicht das du nachher ne böse überraschung hast!

Ansonsten würde ich mir mal den RS4 hier ausm forum ansehen, steht im biete bereich, da weißt du eher woran du bist!

bic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 17. September 2010, 05:19
Wohnort: Zentralschweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bic » Dienstag 2. Oktober 2012, 01:48

Hallo Sasa

Ich hab schon von einigen gelesen, die sich in den RS-Schalen auf längeren Strecken überhaupt nicht wohl gefühlt haben. Bei Deinen 3 zur Auswahl stehenden haben alle die Schalen. Die sehen zwar wirklich cool aus aber eben.... musst mal Proble sitzen. Die normalen haben auch guten Seitenhalt. Oft sind da aber die Pumpen für die Lordosenstützen kaputt.

Unbedingt das Fahrwerk prüfen. Das DRC ist beim B7 Serie. Solange es hält ein wirklich gutes Originalfahrwerk - doch gehen die Dämpfer sehr häufig kaputt und lecken. Dämpfertausch ist noch bezahlbar, Zentralventile übel teuer. Da macht es dann schon fast Sinn, ein KW V3 reinzuhauen.

Viel Spass und hoffentlich auf bald hier mit nem B7

Grüsse
Bic

PS: Vor der Entscheidung B5 oder B7 stand ich auch mal.... nach den Probefahrten war die Entscheidung zugunsten des B7 gefallen. Ausser dem geilen Turbobums im B5 fand ich am B7 alles besser...Optik aussen Gleichstand und Innen wieder klar B7.

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Dienstag 2. Oktober 2012, 04:48

In dieser Preis und km Kategorie kann ich Dir auch meinen Avant anbieten.
Vollausstattung bis auf Keramik und Schalensitze, dafür zB Fahrersitz mit Memoryfunktion, EZ 2007, also praktisch Facelift (weiße Blinker), scheckheftgepflegt bei Audi inkl. Mobilitätsgarantie und Händlergarantie bis 12/12 (evtl. verlängerbar), km 104500 ca.
Keinerlei Ölverbrauch, vmax 280 ab werk. Mehr Infos im Verkaufsbereich oder per PM.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Sakice
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sakice » Dienstag 2. Oktober 2012, 06:22

Moin,

danke erstaml für eure Antworten.

1.:

Meint ihr nicht das es sich lohenn würde auch wegen des neuen Motors? Wure immer alles bei Audi gemacht usw... Der Motor ist gerade einmal 64.000Km gelaufen.

Von der Ausstattung gefählt mir der eben am besten!
Und ich finde die Garantie ist ein wichtiges Kriterium, wobei eigentlich jeder Handler diese geben muss, oder besser gesagt Gewährleistung.


2.:
@RS Martin, gabe es denn ein anderes weiß beim B7?
Was meinst du mit eckiger Karosserie?
Ja das Schiebedach, hätte nie gedacht das das einmal als Auswahlkriterium stehen würde.
Aber im S4 B5 fehlte das auch, und hat mich nach einer gewissen Zeit echt genervt!

3.:
Der Verkäufer meinte die Erneuerung kostete knapp 10.000 Euro.
Somit bin ich mir sicher das die Scheiben auch gewechselt worden sind!
Der Wagen ist aber silber,.
Klar, könnte man folieren etc..kostet aber auch wieder!


@RS4-driver, dein Wagen gefählt mir echt gut. Aber die Schalensitze müssen nunmal sein finde ich!
Sonst wirklich Top! Bin schon bischen in denen gesessen. Sind ja in den meisten Top Modellen verbaut, OPC,etc...

Tendiere wie gesagt zum ersten nur wegen Audi Garantie und Audi Haus!
Dann kommt der zweite.
Check heute mal zwecks der Garantien von den anderen zweien ab!

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Dienstag 2. Oktober 2012, 09:17

Zu 1: Warum ist der Motor hops gegangen und warum hatte der einen Unfall? Könnte sein, dass der/die Vorbesitzer die Karre nur gegeißelt haben.

Zu 2: Ich meinte damit einen Urquattro. ;-) Beim B7 gibt es kein L90E!

Zu 3: Bis auf die Farbkombi wiegesagt mein persönlicher Favorit.
Martin

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 2. Oktober 2012, 09:53

Hallo,

gratuliere zur Entscheidung B7 gegen B5. Wenn man halt nur ein älteres Auto möchte und kein sehr altes Auto, dann bleibt nur die Entscheidung B7. Ausserdem hast Du keinen V8, dann hast Du keinen V8. Ein V6 klingt halt nicht so.

Bezüglich Schalensitze kann ich nur sagen, die musst Du probesitzen. Ich dachte auch immer, man sind die geil, aber als ich mal drinnen sass war ich geheilt. Ich bekam kaum Luft, fühlte mich wie im Schraubstock und kam kaum mehr raus. Es war ziemlich lustig für die drum herum standen. Wobei ich sagen muss, dass ich ein kleines Dickerchen bin. Also für MICH sind die nicht alltagstauglich.

Ich rate Dir folgendes, überstürze nichts und fahre mehrere probe. Die verkaufen sich nicht wie geschnittenes Brot und ein RS4 sollte länger auf dem Hof stehen. Bei einer Probefahrt erfährst Du auf Unterschiede in der Leistung.

Wenn Du hier angemeldet bist und aufmerksam mitgelesen hast, dann weißt Du ja bestimmt, dass die RS4 B7 mit einer Minderleistung von ca. 10% gesegnet sind. Die meisten haben so ca. 380 PS mit erschreckenden einzelnen Ausschlägen < 350 PS (dokumentiert mit Leistungsprüfstand). Von dem her, solltest Du einen Rennwagen suchen, dann nimm den B5. Jeder gechippte B5 fährt Dir davon. Um auf die Serienleistung und darüber hinaus zu kommen musst Du die Ansaugung machen/korrigieren, BEDI-Reinigung oder wenn es etwas mehr sein darf eine manuelle + chemische Motorreinigung um die Verkokelungen zu beseitigen. . . und Anpassung Motorsteuergerät und evtl noch eine AGA.
Also kannst Du gerne die Verkäufer fragen, wann sie das letzte Mal (oder überhaupt) die Motorreinigung durchgeführt haben.

Bei einer Probefahrt kannst Du dann auch die Zeiten von 60-100 km/h im vierten Gang (soll 4.7 sek) und 100 – 200 km/h (soll 12 sek?) im dritten/vierten Gang messen und mit den Sollzeiten vergleichen. Dann bekommst Du einen Anhaltspunkt, wie gut der RS4 im Futter steht.

Aber das weißt Du wahrscheinlich schon alles.

Klick
Gruss Ronald

Sakice
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sakice » Dienstag 2. Oktober 2012, 10:36

zu1:

Sind ja mehrere Motoren hops gegangen,oder wurden halt auf Kulanz getauscht, oder?
Weils ja Probleme gab.

Das mit der leistung weiss ich, nervt mich auch ein bsichen aber er B7 ist und bleibt einfach moderner, von der Technik und vom Aussehen.
er B5 ist mein traumwagen eigentlich, aber für das geld und alter einfach zu teuer!
Meine meinung!

Probefahrt wird schwer, da alle in verschiedenen Richtungen stehen!
Und alle über 400Km entfernt sind!

Reinigungen etc würde ich beim Kauf gleich durchführen
leistungsmäßig würde ichd en wagen lassen, würde ihm nur ne andere AGA verpassen wollen.

In der Nähe steht noch einer rum, ist aber allerdings ein Re-Import aus Italien.
Was kann man denn davon halten?

Klick

Leider hat der kein Sportlenkrad drin, müsste ich nachrüsten!
Wäre aber knapp 80Km entfernt! :lol:

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 2. Oktober 2012, 11:24

Hast Du schon mal bei Autoscout24.de geschaut? Da hat es auch schöne RS4. Bei Mobile kucke ich nie. Es hat ziemlich viele ausländische Anbieter. Das schmeckt mir irgendwie nicht. Ich schaue eigentlich nur bei Autoscout.
Gruss Ronald

Sakice
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sakice » Dienstag 2. Oktober 2012, 11:36

Nicki-Nitro hat geschrieben:Hast Du schon mal bei Autoscout24.de geschaut? Da hat es auch schöne RS4. Bei Mobile kucke ich nie. Es hat ziemlich viele ausländische Anbieter. Das schmeckt mir irgendwie nicht. Ich schaue eigentlich nur bei Autoscout.
Hmm, eigentlich guck ich nur bei mobile.

Muss ich gleich mal reinschauen... :roll:

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Dienstag 2. Oktober 2012, 13:48

Links in Zukunft klein verpacken! Sonst werden die gelöscht.
Martin

Sakice
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sakice » Dienstag 2. Oktober 2012, 13:48

RS-Martin hat geschrieben:Links in Zukunft klein verpacken! Sonst werden die gelöscht.
Sorry... :oops:

Crow
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 10:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Crow » Dienstag 2. Oktober 2012, 14:42

Hallo, zu 1. Bei Audi Dresden will man sich gaaaar nicht daran erinnern, was denn zu den Lackarbeiten geführt hat. Oder zumindest interessiert es sie nicht. Der Wagen wurde zwischenzeitlich nicht bei ihnen gewartet. In dieser Zeit wurden die Arbeiten vorgenommen und man kann nicht sagen ob es einen Unfall gab. Dies sind zumindest die Infos, die ich auf Anfrage erhalten habe. Also aufgepasst !

Crow
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 10:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Crow » Dienstag 2. Oktober 2012, 14:50

Wobei dies alles im Widerspruch steht zu den Bedingungen der Audi Plus Garantie

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“