Tendiere doch eher zum B7, Kaufberatung

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:02

RS4-driver hat geschrieben:zu teuer und steht schon deutlich länger als zb meiner zum verkauf ;-)
...rüste doch auf Schalensitze um... :lol:
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:04

Deiner ist wieder original. Dieser hat ein paar Modifikationen. Von dem her würde ich nicht unbedingt sagen, dass er zu teuer ist. Ein paar EURos kann man ja noch wegfeilschen. Aber
- 20" RS6-Felgen
- Airbox
- Software
- BEDI
- Gewindefahrwerk
Es fehlt nur noch die AGA und dann wäre er vollständig. Nur ist er für meinen Geschmack etwas zu tief. Aber das kann man ja wieder korrigieren. ;-)
Gruss Ronald

Sakice
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sakice » Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:15

Der rote ist klasse, wobei der halt echt über meinen Budget liegt!


Aber jetzt mal was allgemeines, würdet ihr einen RS ohne Garantie kaufen wollen? Auf was würdet ihr achten?

Hoffe das es nächste Woche soweit ist!



8-)

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:28

Hei, Du kannst heutzutage eine Garantieversicherung abschliessen. In der CH gibt es das jedenfalls. Musst mal den Händler oder Privatman fragen oder direkt mal hier direkt ... Wena Garantieversicherung

Wie wäre es denn mit diesem Schmuckstück?
Gruss Ronald

Sakice
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sakice » Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:32

Hatte schon bei der Car Garantie angerufen.
Die machen das nur über Handler!

Über andere Firmen hatte ich eigentlich nur schlechtes gelesen!

Der wäre auch klasse, aber die Farbe? Ist die Serie oder Nachlackiert worden?
Felgen sind auch nicht so mein Geschmack, aber Bj, und Laufleistung und Ausstattung gefählt mir sehr gut...
Der wird im Auge behalten!
:-D

Sakice
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sakice » Freitag 5. Oktober 2012, 20:36

So Leute,

jetzt wirds langsam ernst... :twisted:

Heute bischen rum telefoniert mit paar RS Besitzern.
Einiges rausgefunden, und einige wieder verworfen!

Tendiere immer noch zu dem weißen der leider kein Schiebedach hat!
Handler scheint mir Seriös zu sein, und scheint so als müsste er den RS nicht unbedingt verkaufen!
Lässt sich aber noch über den Preis verhandeln, wo die meisten sagten: Ne geht nichts mehr, bei dem Preis nochv erhandeln-gehts noch!?" :evil:

Naja, aufjedenfall wurde das Fahrzeug viel auf Langstrecke bewegt!
Nur mich wundert es das der hinten so im Radhaus hängt?
Is das normal, was meint ihr?

Habe auch bei MYAudi mal die Fahrgestellnummer eingegeben um mal zu gucken was der alles hat!
Kann man sich auf diese Daten verlassen?

Jürgen_RS4_B7
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 07:53
Wohnort: Fischlham (Wels-Land)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Audi RS4 Nr.1

Beitrag von Jürgen_RS4_B7 » Sonntag 7. Oktober 2012, 10:12

Hallo zusammen.

Ich komme aus Österreich, und hatte eigentlich großes Kaufinteresse zu dem Audi RS4 von Audi-Zentrum Dresden. (Fahrzeug Nr.1)

Nach durchsicht der Fahrzeughistorie schwand jedoch das Interesse.

Bei ca. 60.000 km neuer Motor, neue Kupplung bei 20.000 km, ölkühler vor kurzen erneuert, Stoßstangen vorne und hinten neu, Schaden auf einer Seite (kann nicht mehr genau sagen wo), Sitze Instandgesetzt, etc. etc......

Meiner Meinung nicht zu kaufen.

Preis ist von 34.000 € bis aus jetzt 30.000 € gesunken !

Nach langer Suche habe ich jedoch doch einen in Österreich gefunden, mit dem ich seit einer Woche unterwegs bin.

Schönen Tag noch.
Audi RS4 B8 Baujahr 10/2012 Daytona Grau mit Optiküalet schwarz
Golf II G60 Baujahr 01/1991 Schwarz, Vollausstattung im Originalzustand

Sakice
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sakice » Sonntag 7. Oktober 2012, 12:23

Danke für die Antwort.
Somit fällt dieser definitiv raus...

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:48

Sakice hat geschrieben:So Leute,

jetzt wirds langsam ernst... :twisted:

Heute bischen rum telefoniert mit paar RS Besitzern.
Einiges rausgefunden, und einige wieder verworfen!

Tendiere immer noch zu dem weißen der leider kein Schiebedach hat!
Handler scheint mir Seriös zu sein, und scheint so als müsste er den RS nicht unbedingt verkaufen!
Lässt sich aber noch über den Preis verhandeln, wo die meisten sagten: Ne geht nichts mehr, bei dem Preis nochv erhandeln-gehts noch!?" :evil:

Naja, aufjedenfall wurde das Fahrzeug viel auf Langstrecke bewegt!
Nur mich wundert es das der hinten so im Radhaus hängt?
Is das normal, was meint ihr?

Habe auch bei MYAudi mal die Fahrgestellnummer eingegeben um mal zu gucken was der alles hat!
Kann man sich auf diese Daten verlassen?
pfeif auf das schiebedach, das glasdingens zestört die ganze dachlinie :icon_thumbdown

und weiß ist für mich nach wie vor die beste farbe für den b7. :icon_DJ

Sakice
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sakice » Sonntag 7. Oktober 2012, 20:17

Jupp, genau das hatte ich mir gestern auch gedacht.

Momentan fahr ich auch ein weißes Cabrio, weiß find ich klasse von daher...
Zwei Fahrzeuge stehen jetzt zur Auswahl.
Morgen wird nochmal zwecks Garantie und Preis verhandelt. :twisted:

Sakice
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sakice » Montag 8. Oktober 2012, 17:42

So Leute,

nach etlichen telefonaten und Informationen tendiere ich immer noch zu dem weißen!

Aber ist das wirklich normal das dieser hinten so im Radkasten hängt?
Scheint mir aus dem Seitenprofil betrachtet schon ein bischen komisch vor zu kommen....

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Montag 8. Oktober 2012, 20:02

Mit serien fwk ist der hängearsch normal. Sollte man auf jeden fall ändern, H+R federn reichen dafür...

Sakice
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sakice » Montag 8. Oktober 2012, 20:51

C962 hat geschrieben:Mit serien fwk ist der hängearsch normal. Sollte man auf jeden fall ändern, H+R federn reichen dafür...

Dankeschön... :-D

Benutzeravatar
BX-T
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Montag 30. August 2010, 14:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BX-T » Dienstag 9. Oktober 2012, 15:34

hi,
für mich war das schiebedach eigentlich auch ein unbedingtes MUSS, aber nach ein paar probefahrten und einigen gesprächen kann ich nur sagen, dass es windgeräusche (glasdach) bei verschiedenen km/h verursacht. beim solardach soll dies aber nicht der fall sein. vielleicht kann ja jemand aus dem forum dies bestätigen...? wenn du den rs im winter fahren möchtest, wäre solardach wiederum nicht so gut, da die umschaltautomatik das ganze fahrzeug auskühlt.

was bei mir damals unbedingt sein musste...

-recaro vollschalen
-keramic bremsen
-rs spiegel
-abgeflachtes lenkrad am besten in wildleder
-motornummer BN16xx
-ab 2007 und bis ca. 120tkm
-scheckheft

ich kann dir nur raten, dir die fahrgestellnummer geben zu lassen und bei audi die komplette reparaturhistorie anzusehn...

vg

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Dienstag 9. Oktober 2012, 15:38

Mein Schiebedach macht absolut gar keine Geräusche! Es war bei mir kein must-have, aber missen möchte ich es ganz sicher nicht mehr.
VG,

Sebastian

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“