Welches Öl RS4

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
schmatzke
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 11:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schmatzke » Dienstag 5. März 2013, 11:10

also ich fahre das mobil1 peak life. hat zwar auch keine audi freigabe aber soll wohl ganz gut sein. wenn es eine porschefreigabe hat, dann wird das für den bns wohl auch passen ;)

marc996
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2012, 15:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von marc996 » Dienstag 5. März 2013, 18:13

... n´abend,

kann mir mal jemand sagen, wo um himmels willen ich die angabe finde, wieviel l ich in den b8 beim ölwechsel (ölinhalt) reinkippe?

m.

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Dienstag 5. März 2013, 18:18

Vorstellung?

Im B7 sinds 10 Liter.
Bild Ex RS4 B7 Avant

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Dienstag 5. März 2013, 19:28

Bei noch vorhandener Garantie würde ich ein gutes 5w-40 nach 50200 empfehlen , aber eher kein Low-SAPS-Öl . Falls keine Garantie mehr , gehört das Peak Life auch bei mir zu den Favoriten .

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Dienstag 5. März 2013, 21:53

ich frag mich warum alle von dem longlife oel weg wollen. was ist so negativ an diesem oel? beim b5 kann ich es noch verstehen aber beim b7. man darf auch mit dem longlife alle 30000km oder jährlich das oel wechseln ist nich verboten.

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 5. März 2013, 22:02

Lupo hat geschrieben:ich frag mich warum alle von dem longlife oel weg wollen. was ist so negativ an diesem oel? beim b5 kann ich es noch verstehen aber beim b7. man darf auch mit dem longlife alle 30000km oder jährlich das oel wechseln ist nich verboten.
Hier kannst Du nachlesen, warum das LongLife Öl vielleicht doch nicht das beste für Deinen Motor ist... F.A.Q. und Ratgeber zum Thema Motor-Öl
Gruss Ronald

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Dienstag 5. März 2013, 22:05

Fahre seit 10 Jahren (mit Ausnahme des B5) das 5W30 Longlife unfd hatte nie Probleme. Für den kommenden Kundendienst steht das Castrol FST schon bereit. :-)
Bild Ex RS4 B7 Avant

chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Donnerstag 18. April 2013, 21:28

Viele von euch fahren ja das Mobil 1 Peak Life 5w50.
Ich würde es auch gerne fahren aber mich stört die fehledne Freigabe.

Denn leider hat dies ja keine 502.00 Freigabe für den RS4.

Ich habe im Internet folgendes gefunden:
Klick

Hier ist in der Liste auch weiter unten ein 5W50.

Dies hat die 502.00 Freigabe.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder kann was näheres zu der Qualität des Öls sagen?

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Freitag 19. April 2013, 04:51

Hat Jemand Erfahrung mit dem Addinol 5w50 , welches die Freigabe hat ? Im A3 Quattro Forum hatte ein User damit beim 3,2 l unschönes Motorgeräusch und hat bald auf das Addinol 5w40 zurückgerüstet und war wieder zufrieden .

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Freitag 19. April 2013, 05:51

Gerade festgestellt : Auf der Seite des Herstellers Addinol wird bei dem 5w-50 keine VW/Audi-Freigabe genannt !???

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Freitag 19. April 2013, 11:05

Hat auch keine.
Beim gestrigen Kundendienst wurde das von mir mitgebrachte Öl als erstes auf die Zulässigkeit überprüft. Wurde sogar auf der Rechnung vermerkt, dass das Öl für den Motor geeignet ist.

Weiss nicht, ob da jemand schon Probleme hatte, aber im Fall eines Schadens am Motor wird Audi sicher keine Kosten übernehmen, falls ein Öl ohne Freigabe verwendet wurde.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 19. April 2013, 12:29

Weil es hier gerade Aktuell ist.

Es gibt nachwievor Anbieter, die das Mobil 5W50 Rally Formula anbieten. Der Preis pro Liter liegt dabei bei knapp 12,- Euro.

Das Peak Live kostet pro Liter unter 8,- Euro.

Das Peak Live soll ja von der Zusammensetzung nicht gleich sein wie das Rally Formula. Vielleicht kann mal einer was dazu sagen.

Ich hab auf alle Fälle noch 4 Liter Rally Formula in Bestand und hätte das jetzt einfach mit dem Peak Live gemischt.

Welches der beiden Öle ist nun das Bessere :?: Es gibt zumindest einen Haufen Leute in der Bucht, die das Rally Formula für 12,- Euro kaufen,
wo sie das Peak Live billiger bekommen würden.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Freitag 19. April 2013, 14:30

Da gibt es widersprüchige Aussagen , am häufigsten wird gesagt , dass es sich um identische Inhalte in unterschiedlichen Behältern handelt . Ich bin mir aber nicht ganz sicher . So ist es bei dem Thema Motoröl . Sowohl die Ölhersteller als auch die Motoren/Fahrzeughersteller halten informative Daten weitgehend zurück .

chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Freitag 19. April 2013, 16:48

Also auf der Seite aus meinem Link steht folgendes:

SUPER RACING 5W50: SAE 5W-50

Spezifikationen und Freigaben für
SUPER RACING 5W50: ACEA A3/B3/B4; API SM/CF; erfüllt/fulfils: BMW Longlife-98, MB-Freigabe/MB-Approval 229.3, VW 502 00/505 00, GM-LL-B-025


Für mich heißt das, es hat die Freigabe für Audi und zwar die 502.00 die bei Festintervall gefordert wird.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“