Laufleistung

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
icebreaker112
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:12
Wohnort: wolfsburg/lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Laufleistung

Beitrag von icebreaker112 » Donnerstag 8. Dezember 2011, 17:43

hallo leute... bin seit etlicher zeit angemeldet und fleissiger mitleser... kann mangels rs leider noch nicht soviel mitreden :lol:

aber nun zum thema:
ich überlege jetzt seit längerem rum, ob ich mir einen rs zulege oder nicht.

meine frage ist ob, irgendjemand unter euch schon langzeiterfahrungen mit dem rs4 b7 hat?
wie eigentlich jeder möchte ich nicht einfach summe x auf nen scheck schreiben, um dann zu merken mensch irgendwas passt an dem auto bzw dem tachostand nicht...

also überlege ich mir nun ob ich mir ein fahrzeug mit höherer laufleistung zulegen kann, oder ob es wirklich extreme probs gibt auf diesem feld?

weiss nicht genau wie ich mich besser ausdrücken kann(war zu früh heute morgen :lol: )

erstmal nen schönen abend,hoffe es ergibt sich das eine oder andre gespräch...

grüße aus wob
Grüße Markus...


Warum??? ... weil R S kann....!

icebreaker112
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:12
Wohnort: wolfsburg/lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von icebreaker112 » Samstag 10. Dezember 2011, 22:20

ok ich versuche es anders.... 8-)

kann man nen rs4 b7 mit 150t+ km kaufen???

grüße
Grüße Markus...


Warum??? ... weil R S kann....!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Samstag 10. Dezember 2011, 22:28

Steht das Auto bei Mobile oder sonst wo :?:

Man kann jedes Auto kaufen, wenn man will :)

Besser ist es, Du sagst uns was zu dem Auto. Anzahl Vorbesitzer, Zustand, ....

Gruß Lars.

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 11. Dezember 2011, 10:33

Fahr erstmal B5 und B7, dass du erstmal weißt welcher dir besser gefällt...
Martin

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Montag 12. Dezember 2011, 11:34

bitte nicht schon wieder B5 oder B7 schön reden:) Er spricht klar von einem B7, dann bitte auch beim Thema bleiben..


Nicht Böse gemeint, nicht das gleich die disk. wieder hoch geht mit B5 und B7 dies und jenes:))

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Montag 12. Dezember 2011, 13:08

audipowerrs2 hat geschrieben:bitte nicht schon wieder B5 oder B7 schön reden:) Er spricht klar von einem B7, dann bitte auch beim Thema bleiben..


Nicht Böse gemeint, nicht das gleich die disk. wieder hoch geht mit B5 und B7 dies und jenes:))
In einem anderen Thread will er nen B5 kaufen! Also erstmal alles lesen...
Martin

icebreaker112
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:12
Wohnort: wolfsburg/lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von icebreaker112 » Montag 12. Dezember 2011, 18:48

jawohl so is es....

bitte nicht anmaulen oder so... habe in beide unterforen geschrieben weil ich mir uneins bin welcher es denn nun werden soll...

denke wir sind uns einig das beide autos schön sind... und beide jeweils vor und nachteile haben... die ich hier versuche für mich aufzuschlüsseln...

habe vor nem b7 irgendwie mehr bammel(wenn man das so nennen kann :oops: ) als vor nem b5...

fest steht einzig und allein das ich so ein kfz (rs4) haben will :lol: 8-)

als seid bitte lieb zueinander.... will ja keinen glaubenskrieg verursachen... denke davon gibt es hier schon genug :-P

naja es gibt da schon das eine oder andere auto auf meinem schirm...

kann mich halt nur eingeschränkt mit schwarz als aussenfarbe anfreunden :)

dieser hier wäre mal mega... gelb

oder der hier rot

meine sorge is halt wirklich das die autos so schlecht sind wie sie in meinem bekanntenkreis gemacht werden...

da kommen dann solche sachen wie: blabla keine leistung,alle nur 350ps blabla
oder: in meiner lehre hatten wir 4 stück die alle neue köpfe bekommen haben

und all sowas... wenn man sowas immer vorgebetet bekommt is das schon abschreckend :-?

naja genug geheult und weiter informiert...

erstmal großes lob an ein echt klasse forum
Grüße Markus...


Warum??? ... weil R S kann....!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 12. Dezember 2011, 19:12

Das klingt so, als kommst Du aus einer VW oder Audi Werkstatt :?:

Was fährst Du momentan bzw. was hast Du schon an hochprozentigem gefahren?

Vielleicht reichen Dir ja die 350 PS von nem B7 aus. Ich denke wenn man es nicht anders gewöhnt ist, ist es ein super Auto. Mich würde am meisten die bessere Technik und Elektronik, natürlich das Design und vor allem der Klang reizen :oops: obwohl ich als B5 Fahrer sicherlich die Leistung etwas vermissen würde.

Kurzum, wenn Du nen Draht hast zu Audi und auch was selbst am Auto machen kannst, steht denke ich einem B7 mit ein paar mehr Kilometern nichts im Wege. Und wenn es bis jetzt 200 PS waren fallen die paar weniger PS nicht ins Gewicht.

Der B5 ist zeitloser, sicher das agilere Auto, aber er ist auch alt, was man an vielen Sachen merkt. Das Auto ist für Liebhaber, wie ich einer bin :) und es wird wesentlich schwerer, einen brauchbaren B5 zu finden als einen B7.

Gruß Lars

icebreaker112
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:12
Wohnort: wolfsburg/lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von icebreaker112 » Montag 12. Dezember 2011, 20:18

nee arbeite leider nich in ner werkstatt...

dann würde ich mich sicher mehr trauen was das schrauben angeht :oops:
bin nicht ungeschickt beim schrauben aber bei den motor-geschichten zb lasse ich mir lieber helfen...

wir sind nen ziemlich durchgemischter haufen aus dem vw-mutterschiff wob-town...

denke da kommt dann sowas von allein :D

hatte bisher nen 300+ps s2 und nen vr-kompressor mit etwa 280 ponys...

ansonsten diverse gti und vr und was man halt so durchlädt bei uns ;)

habe heute nen mega b5 angesehen... nur leider nicht gefahren wegen schlechtem wetter hier oben...
soll um die 25 kosten€, hat 115 auf der uhr und nen neuen motor von audi bekommen.
nach aussage des verkäufers bzw verkaufsbeauftragten hat audi wohl beim zahnriemenwechsel den motorgeschossen und für 15 lappen einen neuen spendiert...

schaue mir da morgen nochmal die papiere zu an...

wobei mir nen b7 trotzdem mehr zusagen würde....

scheiß unentschlossenheit... :-?
Grüße Markus...


Warum??? ... weil R S kann....!

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Dienstag 13. Dezember 2011, 07:56

das kommt mir irgendwie bekannt vor .. diese Unentschlossenheit :) ist auch nicht einfach :)
Ich wollte auch immer einen RS4 B5 haben .. und nach langem hin und her ist es doch ein Rs6 geworden ,obwohl mir der Rs4 besser von aussen gefällt!
Man sollte nur irgendwann Abstriche machen,was für einen Wichtig ist!
Beispiele sind ja schon gebracht worden.. wie neuere Technik ,Aussehn usw.
Mir persönlich ist der B5 zu klein gewesen,ich hab mich da irgendwie eingeängt gefühlt ,obwohl ich schon 2 A4/B5 hatte damals.
Mittlerweile bin ich froh darüber das ich die richtige Entscheidung getroffen habe! Das Blubbern von einem 8 Zylinder ist halt schon etwas anderes :)

Aber so wie ich es heraus lese ,bist du diesen Turbodruck schon gewohnt und wirst es sicherlich auch vermissen,wenn er nicht mehr da wäre ,von daher wäre evtl. ein B5,die bessere Wahl.

Und in sache Geschichten ..was man so von den Werkstätten/bekanntenkreis hört,glaub mir jeder Hersteller wird so seine Probleme haben,der eine mehr der andere weniger

Fahre am besten beide mal .. und wenn du dir dann immernoch nicht sicher bist.. dann gibt es immer noch nen Rs6 :-D
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Dienstag 13. Dezember 2011, 20:47

Ich denkle auch, du solltest mal beide Probefahren, ich habe meinen b5 mit 465 Turbo-PS vor ca. nem halben jahr gegen einen B7 ausgetauscht, war mir auch absolut unsicher ob es nun das richtige ist (gibt da auch nen Formuskapitel von mir) .....

Da mein B5 komplett umgebaut war, und unter anderem 1,5 Bar konstanten Ladedruck hatte, war der B7 natürlich auf den ersten Blick mit seinen 420 ps (messung hatte ergeben 387 waren es wirlich) ziemlich lahm, wobei mann einfach sagen mus der aufgemachte B5 hat wirklich gefühlt den Asphalt von der Strasse gerissen. Da der B7 aber ein ganz anderes Auto ist, ist das so auch nicht zu vergleichen, du setzt dich da rein, trittst voll durch und denkst hmmmmmm irgendwie passiert da gar nix, aber wenn du dann auf den Tacho schaust, erschreckst du dich, Fazit, du fühlst die beschleunigung erstens nicht so, weil es eben ein sauger, und somit ein ganz anderts Motorkonzept ist, aber eben auch nicht weil das auto einfach wesendlich leiser und ruhiger läuft, wie das bei "Moderneren" Autos eben so ist...... Aber der nächste Punkt ist eben der klang, ich habe meinen jetzt auf 430 Ps Chippen lassen (Sascha Danke nochmal) und die Klappen bei S knopf voll auf Programieren lassen, und das was dann da trotz original gelassener Auspuffanlage klanglich zum vorschein kommt, ist einfach nur geil..... der B5 hatte auch ne 90 mm abgas anlage mit einem super klang, aber dieses v8 Geräusch ist einfach anders, Hammer eben!
Also um es abschliessed festzustellen, sehr sehr viel gezweifelt an der entscheidung, aber jetzt im nachhinein denke ich es war die richtige einen B7 zu nehmen, nicht das mich hier irgendwer falsch versteht, der B5 war schon ein klasse auto, aber ich Persöhnlich denke auch er ist eben einfach alt geworden, 2001 sag das eben noch anders aus, als kleiner wehrmutsptropfen, hoffe ich allerdings immer noch, das ein neuer Rs4 dann hoffendlich wieder nen bi-Turob Motor haben wird.......
hofe habe ein wenig geholfen......

Lg Sascha
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

icebreaker112
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:12
Wohnort: wolfsburg/lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von icebreaker112 » Dienstag 13. Dezember 2011, 22:49

ok... ihr habt recht denke ich... werde diese woche noch losfahren und mal sehen was so geht wegen probefahrt, beim ein oder anderen den ich im auge hab.

@ Paulchenn... magst mir verraten was die aktion gekostet hat beim sascha?
nur so informativ ;-) natürlich per PN

grüße erstmal ans forum... deanke für die bisherigen posts...

i´ll be back....
Grüße Markus...


Warum??? ... weil R S kann....!

icebreaker112
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:12
Wohnort: wolfsburg/lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

entscheidung für den b7

Beitrag von icebreaker112 » Freitag 16. Dezember 2011, 11:35

moin moin

habe mich entschieden :lol: es wird def ein b7...

habe mich dazu entschieden auf das bauchgefühl zu hören,welches ich schon länger mit mir rumgetragen hab. :)
habe sowohl den b5 als auch den b7 angesehen und denke der b7 ist das richtige für mich...

jetzt geht es ans suchen... :-x

genau der den ich fahren würde ohne abstriche zu machen steht im netz... nur leider mit zuvielen (?) km auf der uhr...

wenn jemand was interessantes findet oder wen weiß kann er sich ja mal melden...

suche einen hellen kombi. sportschalen sind pflicht, navi und bose auch. bei allem anderen müsste man mal gucken...
mein budget liegt bei max. 32k...

erstmal grüße aus vw-town
Grüße Markus...


Warum??? ... weil R S kann....!

Benutzeravatar
Itsnotme
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: Montag 14. November 2011, 09:30
Wohnort: Rüfenach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Itsnotme » Freitag 16. Dezember 2011, 11:58

gute Entscheidung --> Gratulation.
Hast sicher viel Spass und Freude am B7, wenn
Du den richtigen gefunden hast.
:-D :-D
Gruss

Christian

icebreaker112
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:12
Wohnort: wolfsburg/lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von icebreaker112 » Freitag 16. Dezember 2011, 12:39

hi... das denke ich doch... nur ist es echt schwer für mich nen auto zu finden... habe das gefühl die sind alle nur schwarz :lol:
Grüße Markus...


Warum??? ... weil R S kann....!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“