Audi RS4 (B7) Avant

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 18. August 2006, 19:21

Zuli RS4 hat geschrieben: Wieviel Tolleranz darf ein Motor ab Werk haben.
Sind genau ± 5% ... jetzt kann man selber rechnen :-D

Ich finde einen schwarzen RS4 B7 sehr schön, ändern würde ich den Auspuff, Felgen und als Abschluss Leistungsstufe 1 mit V-max Aufhebung ... mehr braucht man wirklich nicht zu machen bei dem Auto.
Zuli RS4 hat geschrieben: Wenn man schon einen schönen Wagen mit richtigen ca. 430PS hat, möchte keiner einer abstieg hinnehmen.
Das ist doch kein Abstieg :roll: ... die 430 PS sind immer eine Frage wie man misst.

Kugy hat geschrieben: Hallo,das ist ein Hochdrehzahlkonzept Motor,der wird erstens mal ganz anders gefahren ,als ein Bi-Turbo ...

Dem stimm ich 120% zu ... der RS4 B5 fährt sich ganz anders als ein RS4 B7 :!:
Zuletzt geändert von Pascal am Sonntag 27. August 2006, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Bluedream
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 21:08
Wohnort: Ludwigsburg/Neunkirchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bluedream » Freitag 18. August 2006, 22:32

Moment mal !!!

Wie kommt ihr da darauf, dass der RS4 nicht die Leistung hätte. Man kann ja über Audi viel sagen, aber so was geht zu weit. Die Abstimmung ist u.a. bei uns gelaufen. Und die Motoren werden zertifiziert. Also wenn da nicht erheblich was in der Produktion geändert wurde ist der Motor absolut okay.

Ich mag viele Dinge an Audi auch nicht, aber nur weil man Turbos gewöhnt ist dann über das Ergebnis von einem anderen Konzept mit Vermutungen zu reagieren finde ich nicht in Ordnung !

Kauft euch einen und lasst ihn nachmessen, bei so was ist schon mancher überrascht worden. Leistung ist Arbeit pro Zeit, das darf man hier nicht vergessen. Natürlich habe ich dann andere Werte bei 5500 1/min als bei einem Normaldrehzahl.
Grüßle
Sybille



Audi RS2 -:- Golf I 16V Hochdrehzahlkonzept -:- Golf II Fire&Ice -:- Golf III VR6 -:- Suzuki GSXR 600 -:- und zu Weihnachten gab´s: Dodge Ram "Magnum Edition" ... der ultimative Mäusetransporter

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 19. August 2006, 19:05

Hier noch der RS4 (B7) Avant in Avussilber Perleffekt :arrow:


Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 27. August 2006, 18:49

RS4 (B7) Avant in rot mit Optikpaket schwarz und 19 Zoll Felgen in Titanoptik :icon_thumleft


Bild
Bild

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Sonntag 27. August 2006, 19:30

Ich finde der Avant macht sich einfach besser als die Limo. Sieht auch toll aus, besonders mit den Dunklen Heckscheiben.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 8. September 2006, 22:43

Hier in imolagelb und mit dem Optikpaket schwarz :arrow:

BildBild
BildBild

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 9. September 2006, 23:24

Hier mal ein RS4 B7 von innen :-D

Bild

nicht nur immer von aussen 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 3. Februar 2007, 11:58

:shock: :shock: :shock: :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft

Sonderlack: Papayaorange

Bild
Bild
Bild


Ich finde diese Farbe steht dem RS4 (B7) Avant super :icon_geek

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Sonntag 4. Februar 2007, 20:44

Hatte heute das Vergnügen den Rs4 (B7) zu fahren. :mrgreen: Tolles Fahrzeug.
Strassenlage top.
Sound, einfach nur genial.
Power, naja, dreht super hoch, aber den richtigen Bums habe ich schon vermisst. Unspektakulär im Vorwärtsdrang. Man bemerkt erst wie schnell man ist, wenn man auf den Tacho schaut. Richtiger Adrenalinschub kam aber nicht auf. :oops:
Muss trotzdem zugeben, dass es ein super Wagen ist.
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Benutzeravatar
Catahecassa
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 12:01
Wohnort: Schliersee
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Catahecassa » Montag 5. Februar 2007, 09:05

@Tom: Adrenalin auf der Geraden ist auch fehl am Platz. Da soll es einfach vorwärts gehen auf der BAB und das tut es durchaus :)
Wenn du dann aber mal echte Pässe & buckelige Landstrassen jagst und sich die M3s und 911er im Rückspiegel verkleiner, weil einfach das Drehmoment und die nutzbare Drehzahl sowie das schluckfreudige Fahrwerk fehlt, ist das Adrenalin & Spass pur.

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Montag 5. Februar 2007, 09:30

Wenn du dann aber mal echte Pässe & buckelige Landstrassen jagst
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht, war gerade gestern in den Bergen und es ist immer wieder beeindruckend, wenn man nach der Kurve
einfach drehen und drehen und drehen :icon_thumleft kann und ab 5500 legt er so richtig zu.Beim Hochdrehen in den Steinschutzgallerien drehten sich die Personen
in den vorausfahrenden Fahrzeugen, in den Sitzen um, was kommt denn da. :shock: :shock:
2 Fahrzeuge fuhren sogar fluchtartig zur Seite in eine Ausweichstelle..... :icon_rendeer

Und nicht nur M3 er und 911 er werden kleiner teilweise auch motorisierte Biker geben auf...
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Montag 5. Februar 2007, 21:28

.....dass mit dem Adrenalinschub war nicht so gemeint, der Wagen geht schon toll, bin ne Bergcupstrecke hoch. Was ich sagen wollte, dass mir als Turbofan, der Bums fehlte. Bei einem Turbo kommt einem die Beschleunigung einfach anders vor.. :oops:
Ist halt nur eine Sache der Gewohnheit. Würde sagen, wenn man den RS4 jeden Tag fahren würde, man sich an diese Art der Kraftentfaltung schnell gewöhnen würde.
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Dienstag 6. Februar 2007, 06:39

Hallo Tom
Das mit dem Schub stimmt natürlich schon.

Ich selber hatte früher nen ABT TT und trotzdem wurde ich manchmal neidisch, als ich einen aktuellen Diesel mit Chip fahren konnte, die haben ja eine brachiale
Kraftentfaltung.
Jedes Fahrzeug macht halt auf seine eigene Art Spass. Mich beeindruckt ein RS2 und ein RS4 B5 immer wieder und doch geniesse ich auch das Schnurren des V8.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“