Individualausstattung der Quattro GmbH beim RS4 (B7)

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Individualausstattung der Quattro GmbH beim RS4 (B7)

Beitrag von Volker » Donnerstag 10. August 2006, 21:44

Auch hier ist alles möglich sofern man bereit ist dafür zu bezahlen :)

Bild

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Donnerstag 10. August 2006, 22:11

Ja das ist heute so ... gegen nötiges Kleingeld kann man seinen individual Audi bestellen 8-) wobei dieser Audi mir persönlich nicht so gefällt :roll:
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Porsche-Killer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 179
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Porsche-Killer » Donnerstag 10. August 2006, 22:39

Mir gefällt der auch nicht.

Ist aber Geschmackssache
Markus

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Donnerstag 10. August 2006, 23:04

gabs früher auch schon, hat ein bekannter in seinem cabrio bj 98, aber nicht so schöne sitze die rs2 sitze in orange und amaturenbrett mit türverkleidung auch so
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 5. Oktober 2006, 20:55

Auch sehr schön diese Farbkombination im RS4 :icon_thumleft

Bild

Porsche-Killer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 179
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Porsche-Killer » Samstag 7. Oktober 2006, 17:44

Leckeres Gestühl
Markus

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Donnerstag 2. November 2006, 23:38

Auch sehr schön diese Farbkombination im RS4 :icon_thumleft

Bild
Den hat der "nette" junge mann von der Quadro GmbH gleich nach meinem damaligen besuch in auftrag gegeben. Wie er mir freudestrahlend erzählt hat, als ich meinen vermeintlich ersten weißen abholen wollte. Er würde nun schon seit 6 wochen in der ausstellung stehen und er hätte schon 2 verkauft (den kerl hätt ich zerreissen können :-D ). Mich hat fast der schlag getroffen. Exact so wollte ich ihn haben (bis auf die sitze, zu emfindlich und teuer 4000%u20AC aufpreis). Das schwarze optikpacket hatte ich nur nicht genommen, da die fensterrahmen des damals noch roten!!! ausstellungswagens aussahen als wären sie vom lehrling mit nem pinsel schwarz angemalt worden. und das heck sah mit der rot lackierten leiste unter dem kofferraum auch nicht optimal aus.

hatte lange mit dem weiß gehadert. wollte ein ganz helles leuchtendes (Porsche Firnweiß wäre ideal gewesen, gibts angeblich nicht mehr),
aber es gibt keinen autohändler der ein vernünftiges lackmuster hatte.
Weiß sieht auf so lackmustern immer anders aus als in echt. War in unzähligen Autohäusern um das richtige zu finden. Wollte erst das weiß vom neuen gt 3, der audi händler meinte dann das das identisch mit dem golf sei. Also schaute ich mir sicherheitshalber die lackmuster vom golf an, leider viel zu dunkel (fast creme).
Das audi ibisweiß hatte ich von vornherein als grau eingestuft. Sah auch an nem A3 nicht besonders aus. Da kommt mir nen 1er BMW in weiß entgegen, genau so sollte er dann sein. Ich wette den 1er den ich gesehen hatte war in Ibisweiß lackiert :roll:

lange rede kurzer sinn, das alpinaweiß von BMW was ich jezt mein eigen nennen darf ist nicht schlecht, aber das ibis ist der hammer...
Leider ist das in die hose gegangen. Gut wenn nicht zufällig nen ibisweißer neben mir an der ampel steht ists ok...

Bilder von dem Bock sind in meiner gallerie zu sehen...

Das musste ich mal loswerden, echt eine schande wie schwer es einem gemacht wird solch ein auto zu konfigurieren (die lackmuster bei audi sind ein witz, und mit den rückspiegeln hat mich auch keiner gewarnt)

jupiter64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jupiter64 » Mittwoch 15. November 2006, 23:40

Ich denke um ein Auto optimal zu konfigurieren ist es das beste, wenn man direkt nach Neckarsulm fährt und dort sämtliche Teile in Form und Material anschaut.
Farben, Sitze, Ausstattungen, usw. Gemäss Audi Internetseite soll dies da möglich sein.

Ich tue mich im Moment ebenfalls scher schwer mit der Konfiguration, denn man findet bei den versch. Händlern zwar immer wieder andere Farben und Kombinationen, aber direkte Gegenüberstellungen kann man nicht machen.

Hat jemand diesen Weg nach Neckarsulm vor der Bestellung gemacht?
Lohnt es sich?

Gruss jupiter64

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 16. November 2006, 06:47

Hallo jupiter64,

das ist eine sehr gute Idee mit Neckarsulm :idea:; vor allem wenn man bedankt was so ein Wagen kostet bis er fertig ausgestattet ist :oops:

Dann lieber einmal alles richtig begutachten und eine direkte Gegenüerstellung machen von Farben und Ausstattungen, bevor man sich später evtl. wegen einer Kleinigkeit immer wieder ärgert warum man es so und nicht anders bestellt hat ;-)

jupiter64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jupiter64 » Donnerstag 16. November 2006, 10:48

Ja ich habe mich mittlerweile entschlossen einen Ausflug nach Neckarsulm zu machen. Ist zwar ein ziemlicher Weg von der Schweiz, aber ich verbinde es mit einem gemütlichen Wochenende Anfang Dezember. Werde dabei mal die Werksführung mitmachen, die Produktionsstrassen ansehen und mich individuell bezüglich Ausstattung beraten lassen.

Bevor ich Fr. 116000.- investiere will ich auch genau wissen was es alles für Möglichkeiten gibt.

Ich denke diese Reise gehört sozusagen zu meiner Vorfreude!

Gruss jupiter64

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Donnerstag 16. November 2006, 12:48

Also ich war damals in neckarsulm zum konfigurieren. Aber alles zeigen konnten die mir bei weitem nicht, danach war ich fast unsicherer als vorher. Siehe auch lezten post von mir in diesem thread...

Allerdings lassen die Audi Verkaufsunterlagen, speziell die Farbmuster, sehr zu wünschen übrig. Daher lohnt ein Besuch in Neckarsulm auf jeden fall.

Solltest Du eines tages deinen neuwagen dort abholen, denke dran das Du eine Werksbesichtigung machen kannst, und dort ein 3 gänge menu in einem netten restaurant spendiert bekommst. Kannst bis zu 5 Leute noch mitbringen, alles gratis wie mir die nette Dame am emfang mitteilte.
Mir wurde dies freundlicherweise vorher verschwiegen, alleine hatte ich natürlich kein interesse auf das angebot (mindestens meine Frau hätte ich mitgenommen, und mir das menu reingezogen)
wünschen übrig


Sag mal jupiter,

116.000 sfr. ? Wie viel prozent gibt Dir denn dein Händler ?
Bei mobile.de bekommst Du ohne weiteres 14%...

jupiter64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jupiter64 » Donnerstag 16. November 2006, 17:36

Ist mir schon klar, dass ich dort nicht jedes Detail zu sehen kriege. Aber ich hoffe zumindest, dass dort ein paar RS4 in versch. Farben umherstehen, dass man Sitze, Leder, Materialkombinationen doch besser vergleichen kann.

In der Schweiz kostet die Limousine offiziel Fr. 112380.-
Mit etwas Zubehör werde ich bei ca. 116000.- landen.

Über Rabatte habe ich mit dem Händler noch gar nicht gesprochen, denn mein Finanzierungsplan ist sowieso sehr speziell (teilweise Leasing übers Geschäft).

Gruss jupiter64

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 10. Dezember 2006, 10:27

Hier mal eine sehr gewagte Bestellung... :oops:

Bild

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Sonntag 10. Dezember 2006, 11:00

dazu sag ich lieber nix...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 30. Dezember 2006, 20:42

Hier noch eine sehr schöne Kombination bei den RS4 Recaro Sportsitzen :icon_thumleft

Bild

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“