Laufleistung der V8 Motoren

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
mounty
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 23:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Laufleistung der V8 Motoren

Beitrag von mounty » Samstag 27. Dezember 2008, 18:01

Hallo

Mich würde mal Interessieren welche Laufleitungen so bei euren RS4/B7 vorhanden sind. Hab Bedenken das die 4,2er nicht solche Laufleistungen wie z.B mein alter 2,7 Biturbo (220 tsd) erreichen. Überlege nämlich auch mir einen B7 zuzulegen aber wenn da nach 100.000km nen neuer Motor rein darf wäre das Auto für mich raus. Wie schauts mit den netten kleinen blauen Wölchen beim Kaltstart aus wenn er mal nicht richtig warm wurde? Habs jetzt bei nem R8 und einem Rs4 gesehen das wenn die nur Kurz aus der Garage gefahren wurden, zum Waschen z.B und dann später wieder weggestellt wurden, haben sie am Nächsten Start zu Anfang ne schöne Blaue Wolke rausgehauen. Das macht mich auch etwas Stutzig.
Lasst doch mal eure Erfahrungen mit dem RS4 hören.

gruß

Benutzeravatar
mounty
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 23:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mounty » Samstag 3. Januar 2009, 19:19

Tja

Scheinen ja wohl doch nicht allzuviele Rs4/B7 Fahrer hier zu sein oder ist allen das Thema zu Peinlich?`hab inzwischen die Aussage bekommen das man sich besser schonmal nen Motor hinlegen sollte als Ersatz wenn man höhere Laufleistungen des B7 anpeilt.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 3. Januar 2009, 19:25

Ich denke eher das es noch zu wenig Erfahrungswerte mit Laufleistungen über die 100.000 km gibt :?:
Bisher habe ich noch von keinem Motorschaden gehört beim RS4 B7 und auch in den Verkaufsanzeigen liest man nichts von neuen Motoren wegen Motorschäden; häufig sind allerdings Motoren mit extrem hohem Ölverbrauch von der ersten Serie. Da hat Audi wohl später nachgebessert mit Kolben die nicht so viel Kolbenspiel aufweisen.

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Sonntag 4. Januar 2009, 01:08

Bei den -° qualt er ein bischen,
das starten (Drehzahl ect) macht der RS ja alleine,
du gibst ja nur den Impuls.
Finde das aber nicht schlimm.
gruß Jörg aus Köln

quattros
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 19:13
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattros » Dienstag 9. März 2010, 19:14

Bei welchem Baujahr bzw welcher Motornummer spricht man von der ersten Serie??

Benutzeravatar
Xenon25
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 21:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Xenon25 » Mittwoch 10. März 2010, 09:50

also meiner hatte bei 17TKM Motorschaden und 3000 KM später war das Getriebe hinueber.
Vielleicht habe ich Pech gehabt, aber mein Vertrauen in den Hochdrehzahl V8 ist dahin. mein nächster wird wahrscheinlich 2011 ein zwangsbeatmeter V6 aka ein B8 S4 sein.
Hoffe ich kann dann immer noch im RS Forum hier mitschreiben :-)
DB A170 CDi 07/2004 für's Grobe
Smart fortwo Cabrio MHD 07/2009 für die Stadt
Audi RS 4 B7 04/2008 für die Familie
Porsche 911SC 11/1982 fürs Hobby

rs250
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 18:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs250 » Montag 15. März 2010, 19:23

es gibt bei 6, 8, 10 Zylinder FSI Motoren der Modelle so bis ca. 2007 das Problem der Lauflächenablösung der Zylinder wenn das Auto kalt stark belastet wird. Oft mit Geräuschen (klappern, Kolbenkippern )wenn beim Kaltstart die Drehzahl nach der Katheizphase wieder auf Leerlaufdrehzahl zurück geht ,auch Ölverbrauch ist dann ein Thema.Die Zylinder bei FSI Motoren werden Plasmabeschichtet, diese Beschichtung löst sich dann auf.

Benutzeravatar
K.H.
Audi RS2 / S4 Fahrer
Beiträge: 338
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 06:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von K.H. » Dienstag 16. März 2010, 19:40

Hallo,

bist von Fach :?:
Ciao
Karlheinz

RS2 Evo
Powered by:
Hardware - Turboladertechnik / Software - Tunetec

Aus aktuellem Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

juergen.lindemann
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 20:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von juergen.lindemann » Sonntag 16. März 2014, 13:29

Hoi alle im Forum...
zum Thema Laufleistung kann ich was am oberen Limit preigeben... :-)
Ich habe den B7 Bj. 2007 vor knapp einem Jahr mit 230.000 km JAAAAA 230.000 km gekauft.
Da das Auto beim Vorbesitzer ein Firmenwagen war und fast nur in der Schweiz bewegt wurde (Tempolimit und darüber echt teuer) war er sehr viel unterwegs.
Habe jetzt einen kompletten Motorcheck inkl. Inspektion und grosser BEDI machen lassen. BEDI war hmmm ja schon notwendig, aber nicht zwingend, wenn man die Bilder von Leidgenossen anschaut war es noch überschaubar.
Das Auto läuft gut, ruckelt in der Kaltstartphase ein bisschen, aber zieht vernünftig durch.
Also kann man auch länger damit fahren als 100.000 km :-)
Gruss aus der tempolimit Schweiz

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Montag 17. März 2014, 08:21

mofarossi sein RS4 b7 avant hat jetzt mittlerweile 320.000km runter und läuft wie ein Uhrwerk :!: :arrow: :shock: :lol:

der Motor ist schon echt klasse, man muss nur wissen, wie man dem die Leistung aus den Zylindern kitzelt 8-) ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
danielrs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 22. März 2008, 13:32
Wohnort: Dornbirn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von danielrs4 » Montag 17. März 2014, 11:26

Das ist mal ne ansage :)

Aber wenn man den Motor regelmäßig wartet, dürfte er einiges ausheben
Gruß Daniel

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere.

Jürgen_RS4_B7
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 07:53
Wohnort: Fischlham (Wels-Land)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jürgen_RS4_B7 » Samstag 22. März 2014, 14:24

Hallo zusammen,

Schaut doch auf Mobile.de, da steht einer mit 572.000 km. Würde mich interessieren ob noch der 1.Motor drinnen ist......
Audi RS4 B8 Baujahr 10/2012 Daytona Grau mit Optiküalet schwarz
Golf II G60 Baujahr 01/1991 Schwarz, Vollausstattung im Originalzustand

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Samstag 22. März 2014, 14:37

Tatsache!!! :shock:

Hier der Link dazu...

:arrow: mobile

Vielleicht hat er aber auch nur einen Zahlendreher... 572tkm wären ja schon eine Ansage!!!

Der Wagen sieht auch top aus... dafür dass er über eine halbe Million Kilometer runter haben soll... ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Jürgen_RS4_B7
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 07:53
Wohnort: Fischlham (Wels-Land)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jürgen_RS4_B7 » Samstag 22. März 2014, 17:32

In der Anzeige steht das er 20.000 Euro investiert hat. Das könnte wiederum ein Indiz für die hohe km Leistung sein.
Audi RS4 B8 Baujahr 10/2012 Daytona Grau mit Optiküalet schwarz
Golf II G60 Baujahr 01/1991 Schwarz, Vollausstattung im Originalzustand

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Samstag 22. März 2014, 18:10

Verkäufer hat geschrieben: an das Auto Wurde Was Gemacht über Werd Von 20000,-
:Schilder_Smilie_222

Der war bestimmt öfter mal Ausland und zurück weißt Du :!: :Schilder_Smilie_23

Aber für die Laufleistung sieht der echt noch super aus :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“