Kaufberatung beim rs4

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Donnerstag 8. Dezember 2016, 05:35

Ich meinte den Stefan aka treffisried :) !

Ist doch alles reine Geschmacksache...

Haltbar ist der 4.2er und toll klingt er auch...
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 8. Dezember 2016, 07:39

Ich hatte einen B7 und würde mir nie wieder einen kaufen. Sound geil, aber das war es dann auch schon. Ach ja die Optik ist auch mega. Aber Du musst Dich selbst vor 3L TDIs in acht nehmen und gehst ihnen besser aus dem Weg oder bösen Gölfen. Die fahren Dir gern Mal um die Ohren. Also nur für den Fall, Dir geht es auch etwas um Performance. ;-)

Wenn B7, dann nur als Cabrio. Da kann man den Sound offen so richtig geniessen und die Optik. Auf die Fahrperformance kommt es nicht so an. Cruisen ist angesagt. Ein Cabrio mit Schalensitzen ist ein Traum und deutlich wertstabiler, als die Limos oder Kombis. Die werden echt verramscht.

By the way, das Thema "Verkokung" ist Dir schon bewusst? Kaufst Du einen mit 120'000 oder 200'000km dann hat der deutlich weniger als 380PS. Können gerne auch nur 350PS sein, je nach Laufleistung. Eine manuelle Reinigung der Ansaugung und Einspritzventile wird da erst einmal nötig. 700 EUR bis 1000 EUR werden da aufgerufen. Nur mal so bemerkt. Und wenn Du die Kiste nach 1 Jahr eh wieder weiterverkaufst, dann musst Du Dir um defekte/korrodierte Ölkühlerleitungen, defekte/undichte DRC-Dämpfer, defekte Kupplungen etc. keine Gedanken machen. Du fährst die Kiste einfach und schiebst die Probleme weiter. ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 8. Dezember 2016, 08:36

Ich denke es ist entscheident wo man herkommt, hatte man einen S4 b5, ist der RS4 b7 klar eine Steigerung. Kommt man, so wie ich von einem RS6, ist der RS4 b7/b8 ganz klar eine Gurke. Man überlegt zweimal ob man sich auf ein Tänzchen mit jemandem einläßt. Aber das wars auch schon.

Ich finde das HDZ-Konzept Hammer, es macht so viel Spaß wie er am Gas hängt, wie man sich wieder erwischt am Bergrenzer zu sein nur weil es geil klingt und natürlich vorwärfts geht, gefühlt klar langsamer.

Kauf dir den B7, vielleicht wirds ja ne längere Nummer, und wie Ronald sagt ein Cabrio mit Schalen ist die bessere Wertanlage bzw. bekommst später besser verkauft. Wenn paar Euro mehr ausgeben willst/kannst würde ich zum B8 greifen. Ist innen wie außen etwas schöner geworden und die S-Tronic ist ein Traum.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Donnerstag 8. Dezember 2016, 18:20

boogiebionic hat geschrieben:
treffisried hat geschrieben:
Jumi78 hat geschrieben:Niemals...
Hast dich schon mal gefragt warum viele einen B5 und einen B7 haben?
Sind beides tolle Autos, aber eben auch komplett verschieden.
Ich mag meinen B7! Toller Motor, die Optik. Dazu einfach das modernere Fahrzeug.
Ich mag meinen B5! Toller Motor, die Optik. Dazu einfach jetzt schon ein Klassiker.
Du hast überhaupt keine Ahnung :lol:

Du darfst da doch gar nicht mehr mitreden. Die Zeiten mit dem B5 sind bei dir schon eine Zeit lang her. 8-)

Und so lahm sind die RS4B7 nicht.
Mit der Performancebox fahr ich knapp über 12 Sekunden und das mit einem RS der noch alle Kats hat und die originale Software. Das schafft kein normaler GTI und auch kein originaler 3.0TDI. Ein Originaler RS4B5 fährt mir auch nicht weg!
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Donnerstag 8. Dezember 2016, 19:37

noksukau hat geschrieben:Ich denke es ist entscheident wo man herkommt, hatte man einen S4 b5, ist der RS4 b7 klar eine Steigerung. Kommt man, so wie ich von einem RS6, ist der RS4 b7/b8 ganz klar eine Gurke. Man überlegt zweimal ob man sich auf ein Tänzchen mit jemandem einläßt. Aber das wars auch schon.

Ich finde das HDZ-Konzept Hammer, es macht so viel Spaß wie er am Gas hängt, wie man sich wieder erwischt am Bergrenzer zu sein nur weil es geil klingt und natürlich vorwärfts geht, gefühlt klar langsamer.

Kauf dir den B7, vielleicht wirds ja ne längere Nummer, und wie Ronald sagt ein Cabrio mit Schalen ist die bessere Wertanlage bzw. bekommst später besser verkauft. Wenn paar Euro mehr ausgeben willst/kannst würde ich zum B8 greifen. Ist innen wie außen etwas schöner geworden und die S-Tronic ist ein Traum.
Ich hatte einen S4 B5...der war allles andere als eine "Gurke" gegen den RS4 B7!!!
Und das mit K03 Ladern!
Du erwischst dich im Drehzahlbegrenzer...wie lange hat er im 3.Gang von 2000 bis dahin??? :-)
Naja geht ja nicht um das...der Treadsteller sagt er will einen kaufen und evtl. Schnell wieder weg geben...
Denke nicht das man einen B7 wieder so super unter die Leute bringt ohne verlust!

RS4Owner
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 8. September 2013, 11:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4Owner » Donnerstag 8. Dezember 2016, 20:04

Hallo zusammen,
Ich habe meinen B7 jetzt knapp 4 Jahre.
Absolut keine Probleme, gleich zu Beginn eine Bedi gemacht.
Nur als Sommerfahrzeug genutzt.
Von der Wertstabilität würde ich jetzt noch keinen Trend folgen.
Ist mir auch egal - meiner ist forever👍
Aber.……
Wenn du auf Bahn zB einen 335 mit Downpipe und Software triffst
Wird das schon schwer.
Ich mach das immer so:
Bei schnellen Autobahn Etappen fährt meine Frau, dann passt
das wieder 👌
Klar ist der B5 ist schneller, aber wenn selbst Thomas Damm zu meinem
B7 sagt: So hätte ich mir den auch 2007 Konfiguriert kanns ja so schlecht nicht sein!!!
Gruß Erik

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Donnerstag 8. Dezember 2016, 20:38

Ich hatte nen RS4 B5 und fahre jetzt ein Auto mit Achtzylinder Hochdrehzahlkonzept...und bevorzuge einfach nen Sauger!

Miro wir verstehen uns :)
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
FranksterSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 217
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FranksterSUI » Freitag 9. Dezember 2016, 10:00

boogiebionic hat geschrieben:Ich hatte nen RS4 B5 und fahre jetzt ein Auto mit Achtzylinder Hochdrehzahlkonzept...und bevorzuge einfach nen Sauger!

Miro wir verstehen uns :)
Dito. Hatte B5, B7 und jetzt B8. V8 HDZ mit der S-Tronic ist der Hammer.
Nicht jeder muss auf der Autobahn ein Vergleich mit anderen Fahrzeugen fahren. Zumindest ist das zweitrangig für mich. Denke ist Typsache.
Klar kann der Schweizer gut reden. Aber auch mit vielen KM auf der BAB die ich mache, ist das echt Typsache ob Du Dich mit anderen Fz "messen" willst oder nicht. Willst Du das? Dann ist der B7 eher die falsche Wahl.
Kommst wahrscheinlich um was Aufgeladenes nicht rum.

Du bewegst Dich so oder so in einem erlauchten Zirkel wenn Du Dir so ein KFZ gönnen willst oder kannst. Spass solls machen.

Kauf Dir den B7! Solange wir noch können, die V8 werden weniger werden.
Du läufts am morgen hin, Optik ist genial, lässt die Kiste an und Du lächelst. Leise lächelst Du, aber für Dich. Und das machts aus. Wenn Dir das zusagt, hau rein!
Welcome to the Internet:
Where men are men, women are men, and little girls are FBI agents

Benutzeravatar
19Wache87
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19Wache87 » Freitag 9. Dezember 2016, 13:28

Jetzt geb ich mein Senf auch mal dazu ^^

Fahr mein B7 jetzt selber seit ca 3-4 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihm.Musste einiges dran machen um auf die 470 Ps zu kommen aber das Auto Läuft immer noch gut und rennt wie Sau.Wenn es passt macht das Auto die 100-200 in einer 10er Zeit. Schneller Gibt es eh immer und daran muss man sich gewöhnen aber von 3.0 Tdi usw muss ich mich nicht Ärgern lassen weil sobald den Motor Drehen lassen kannst haben die dass nachsehen. Wenn man natührlich nur kurze Beschleunigungsphasen hat wirst so ein Turbo Motor nicht wirklich los.
Mir gefällt halt außerdem die Optik sehr Gut und der Klang vom Auto.Das auch der Grund Warum ich den B7 noch Lange Treu bleibe :Schilder_Smilie_105
Also am Ende muss jeder einfach wissen was er will und gut. B5 und B7 sind beides richtig gute Autos aber mit unterschieden.

Langsam sind die gemachten B7 sicher nicht.
selbst die B5 haben da zu tun

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Freitag 9. Dezember 2016, 19:10

FranksterSUI hat geschrieben:
boogiebionic hat geschrieben:Ich hatte nen RS4 B5 und fahre jetzt ein Auto mit Achtzylinder Hochdrehzahlkonzept...und bevorzuge einfach nen Sauger!

Miro wir verstehen uns :)
Dito. Hatte B5, B7 und jetzt B8. V8 HDZ mit der S-Tronic ist der Hammer.
Nicht jeder muss auf der Autobahn ein Vergleich mit anderen Fahrzeugen fahren. Zumindest ist das zweitrangig für mich. Denke ist Typsache.
Klar kann der Schweizer gut reden. Aber auch mit vielen KM auf der BAB die ich mache, ist das echt Typsache ob Du Dich mit anderen Fz "messen" willst oder nicht. Willst Du das? Dann ist der B7 eher die falsche Wahl.
Kommst wahrscheinlich um was Aufgeladenes nicht rum.

Du bewegst Dich so oder so in einem erlauchten Zirkel wenn Du Dir so ein KFZ gönnen willst oder kannst. Spass solls machen.

Kauf Dir den B7! Solange wir noch können, die V8 werden weniger werden.
Du läufts am morgen hin, Optik ist genial, lässt die Kiste an und Du lächelst. Leise lächelst Du, aber für Dich. Und das machts aus. Wenn Dir das zusagt, hau rein!
Was heisst der Schweizer kann gut reden???

Benutzeravatar
FranksterSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 217
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FranksterSUI » Freitag 9. Dezember 2016, 21:15

Hallo Jumi78,

in Bezug auf Geschwindigkeitsbegrenzung. Weil wir bei uns ja Limiten haben auf der Autobahn. Da kannst Du selbstverständlicherweise nicht lange "messen.

Gruss, FranksterSUI
Welcome to the Internet:
Where men are men, women are men, and little girls are FBI agents

Benutzeravatar
xborx
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 17:41
Wohnort: Schwyz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xborx » Samstag 10. Dezember 2016, 19:17

Jetzt ich doch auch noch... Ich hab bei der RS Werkstatt die original Auspuff Anlage modifizieren lassen und der Sound ist der Hammer! Wenn Du V8 liebst, Handschalter magst und keinen Schwanzvergleich auf der Autobahn brauchst, ist der B7 super! Es gibt immer einen schnelleren, aufgeladene sowieso! Vorallem bei uns, wo man die Vmax ja sowieso im Standgas erreicht...
Grundsätzlich ein robustes Auto mit viel Platz (Avant), super Optik, halt etwas älter (Navi, Interface). Aber wehe es ist etwas defekt, dann kostet es ohne Ende!
Gruss
Boris

Benutzeravatar
xborx
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 17:41
Wohnort: Schwyz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xborx » Samstag 10. Dezember 2016, 19:31

Und zu Deiner Frage: meiner hat 165`000km. Kommt halt drauf an, ich hab BEDI manuell gemacht, neue Querlenker, neuer Ölkühler, Motorrevision, neue Bremsen, neue Xenonbrenner, neue Kupplung, Navirevision und jetzt beginnt ein Dämpfer zu lecken... Ist halt immer etwas, aber wenn du nicht noch ein Boot, Motorrad, Ferienhaus, Frau und 7 Kinder hast ist es der Spass wert! (Meine Meinung);-)
Schau auf die paar Punkte! Alles ersetzt heisst hier nicht schlechter, als einer, der noch gar nichts gemacht hat, denn das sind so über den Daumen die Schwachpunkte...
Gruss
Boris

Benutzeravatar
markus_k
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 17:51
Wohnort: Ostalb
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von markus_k » Sonntag 11. Dezember 2016, 11:15

noksukau hat geschrieben:
Du erwischst dich im Drehzahlbegrenzer...wie lange hat er im 3.Gang von 2000 bis dahin??? :-)
... deswegen fährt man einen HDZ Motor ja auch zw. 5000 und 8500 U
;-) :-D
------------------------

Grüße
Markus

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Sonntag 11. Dezember 2016, 14:17

Ist ja gut...beruhigt euch wieder!
Wollte niemandem zu nahe treten.
Es geht ja hier um die Anschaffung und einen evtl. Baldigen Verkauf...daher darf er nur einen hier aus dem Forum kaufen.
Weil wenn die Raparaturen anfangen sind schnell mal 5mille weg...
Und die zahlt Ihm keiner bei einem Verkauf drauf!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“