Bedi Reinigung selbst durchführen. Anleitung!?
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- Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bedi Reinigung selbst durchführen. Anleitung!?
Würde gerne demnächst selber eine Bedi Reinigung durchführen.
Denke das mein Motor sowas von zugesetzt ist, wobei er recht gut geht...wie ich finde.
trotzdem ein Blick- rein würde nicht schaden.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie man die Ansaugspinne demontiert sollte sich ja von selbst erklären.
Alles wegbauen was stört ist klar...
Motor drehen bis Ventile zu sind, wo drehen!? hin und her bewegen!?
Lassen sich die Luftleitbleche ohne Beschädigungen ausbauen!?
Mit welchen Werkzeugen, Chemikalien wird am besten gearbeitet!?
Habe schon desöffteren Drosselklappenreiniger und Zahnbürste gelesen...
Mit was reinigt ihr die Ansaugbrücke!?
Würde mich um paar Antworten freuen...
Gruß
Sasa
Denke das mein Motor sowas von zugesetzt ist, wobei er recht gut geht...wie ich finde.
trotzdem ein Blick- rein würde nicht schaden.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie man die Ansaugspinne demontiert sollte sich ja von selbst erklären.
Alles wegbauen was stört ist klar...
Motor drehen bis Ventile zu sind, wo drehen!? hin und her bewegen!?
Lassen sich die Luftleitbleche ohne Beschädigungen ausbauen!?
Mit welchen Werkzeugen, Chemikalien wird am besten gearbeitet!?
Habe schon desöffteren Drosselklappenreiniger und Zahnbürste gelesen...
Mit was reinigt ihr die Ansaugbrücke!?
Würde mich um paar Antworten freuen...
Gruß
Sasa
- Schwarzfahrer
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- Wohnort: Mechernich [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, dann mal los.
Hilfreich ist es die linke Hochdruckpumpe auch noch wegzuschrauben. Die Muttern der Hochdruckleitungen gegen runterrutschen sichern mittels Kabelbinder. Die Leitungsbefestigung der Metallrohre vor dem Zerlegen per Foto sichern. Die werden zur Montage leicht verbogen und das ist nachher hilfreich wie es vorher war. Zum abheben einen 2. Mann dazu sonst verlierst du die Nerven!!! Pass auf die Klappenhebel auf-Plastik bricht schnell. Die Leitbleche sind nur gesteckt und gehen leicht raus. Einen Satz Dichtungen bereit legen. Immer die offenen Ventile sorgfältig abdecken. Wenn was in den brennraum fällt hast du die Arschkarte WICHTIG!!!!!!!!! Den Motor drehst du mit 5. Gang eingelegt und dann vorrollen. (1/2 meter) Gang raus, zurück und noch mal. dann ist der rest zu reinigen. Mischung aus Benzin und Ventiladditiv geht gut. Auch Backofenspray geht aber die grobe Verschmutzung mit Alu oder Kunststoffspachtel entfernen. So ist der reiniger nur noch für die Oberfläche nötig. Dann die Plörre einfach nach oben absaugen und mit Messingbürste reinigen. Wenn noch was fehlt, einfach nachfragen.
Gruss, Kalli
Hilfreich ist es die linke Hochdruckpumpe auch noch wegzuschrauben. Die Muttern der Hochdruckleitungen gegen runterrutschen sichern mittels Kabelbinder. Die Leitungsbefestigung der Metallrohre vor dem Zerlegen per Foto sichern. Die werden zur Montage leicht verbogen und das ist nachher hilfreich wie es vorher war. Zum abheben einen 2. Mann dazu sonst verlierst du die Nerven!!! Pass auf die Klappenhebel auf-Plastik bricht schnell. Die Leitbleche sind nur gesteckt und gehen leicht raus. Einen Satz Dichtungen bereit legen. Immer die offenen Ventile sorgfältig abdecken. Wenn was in den brennraum fällt hast du die Arschkarte WICHTIG!!!!!!!!! Den Motor drehst du mit 5. Gang eingelegt und dann vorrollen. (1/2 meter) Gang raus, zurück und noch mal. dann ist der rest zu reinigen. Mischung aus Benzin und Ventiladditiv geht gut. Auch Backofenspray geht aber die grobe Verschmutzung mit Alu oder Kunststoffspachtel entfernen. So ist der reiniger nur noch für die Oberfläche nötig. Dann die Plörre einfach nach oben absaugen und mit Messingbürste reinigen. Wenn noch was fehlt, einfach nachfragen.
Gruss, Kalli
- Specter
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- Wohnort: Minden [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Bentley Manual ist ganz prima als Anleitung. Was echt hilft ist eine sehr flache Knarre, zwischen Zyklon Abscheider und Spritzwand ist echt wenig Platz.
Kerzen rausnehmen kann auch helfen, - schiebt sich leichter ohne Kompression
Bürstenaufsätze für den Akkuschrauber sind auch ganz gut, auf jeden Fall besser als die Zahnbürste.
Kerzen rausnehmen kann auch helfen, - schiebt sich leichter ohne Kompression
Bürstenaufsätze für den Akkuschrauber sind auch ganz gut, auf jeden Fall besser als die Zahnbürste.
- Shadow86
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- Wohnort: Essen / Ruhrpott [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
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- 19Wache87
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- Alv
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- Wohnort: Westerwald [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Bedi Reinigung selbst durchführen. Anleitung!?
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage zu den Ventilreinigern als Kraftstoffzusatz.
Da ja der der B7 und der B8 einen FSI Motor haben, wird ja der Sprit nicht ins Ansaugsystem und somit über die Einlassventile eingespritzt, sondern direkt in den Brennraum,oder ?
Das würde doch bedeuten das der ganze Benzinzusatz bei einem FSI oder TFSI Motor, rein gar nichts bring in Bezug auf Ventilreinigung.
Sehe ich das richtig ?
Mein B8 hat jetzt 41tsd km runter. Ich würde diese BEDI gerne machen, bzw. machen lassen.
Was meint ihr, reicht bei dem Km-Stand eine chemische Reinigung aus ?
Besten Dank für Eure Antworten
Im B8 Forum brauch ich da nicht fragen, die sind anscheinend alle verstorben.......
Gruß
Alv
ich hab da mal ne Frage zu den Ventilreinigern als Kraftstoffzusatz.
Da ja der der B7 und der B8 einen FSI Motor haben, wird ja der Sprit nicht ins Ansaugsystem und somit über die Einlassventile eingespritzt, sondern direkt in den Brennraum,oder ?
Das würde doch bedeuten das der ganze Benzinzusatz bei einem FSI oder TFSI Motor, rein gar nichts bring in Bezug auf Ventilreinigung.
Sehe ich das richtig ?
Mein B8 hat jetzt 41tsd km runter. Ich würde diese BEDI gerne machen, bzw. machen lassen.
Was meint ihr, reicht bei dem Km-Stand eine chemische Reinigung aus ?
Besten Dank für Eure Antworten
Im B8 Forum brauch ich da nicht fragen, die sind anscheinend alle verstorben.......
Gruß
Alv
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Re: Bedi Reinigung selbst durchführen. Anleitung!?
Benzinzusätze sind, wie du schon richtig bemerkt hast, für die Katz.
Bei 41tkm würde ich wahrscheinlich nur die Chemische Reinigung durchführen. Die B8 sind ja nicht mehr so stark betroffen. Du darfst dir allerdings auch nicht zuviel davon versprechen.
Interessant wäre es allerdings wie es mit so wenig KM im Ansaugkanal ausschaut.....
Bei 41tkm würde ich wahrscheinlich nur die Chemische Reinigung durchführen. Die B8 sind ja nicht mehr so stark betroffen. Du darfst dir allerdings auch nicht zuviel davon versprechen.
Interessant wäre es allerdings wie es mit so wenig KM im Ansaugkanal ausschaut.....
Gruß Stefan
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Re: Bedi Reinigung selbst durchführen. Anleitung!?
Bei den neueren 2.0 TFSI/TSI geht es wieder, die haben eine zusätzliche Saugrohreinspritzung ab Werk.
Liebe Grüße
Merlin
Merlin
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Re: Bedi Reinigung selbst durchführen. Anleitung!?
Geh 100/200 messen und vergleiche gegen Nominal Zeit. Dann siehst, ob es nötig ist.Alv hat geschrieben: ↑Freitag 30. März 2018, 12:29Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage zu den Ventilreinigern als Kraftstoffzusatz.
Da ja der der B7 und der B8 einen FSI Motor haben, wird ja der Sprit nicht ins Ansaugsystem und somit über die Einlassventile eingespritzt, sondern direkt in den Brennraum,oder ?
Das würde doch bedeuten das der ganze Benzinzusatz bei einem FSI oder TFSI Motor, rein gar nichts bring in Bezug auf Ventilreinigung.
Sehe ich das richtig ?
Mein B8 hat jetzt 41tsd km runter. Ich würde diese BEDI gerne machen, bzw. machen lassen.
Was meint ihr, reicht bei dem Km-Stand eine chemische Reinigung aus ?
Besten Dank für Eure Antworten
Im B8 Forum brauch ich da nicht fragen, die sind anscheinend alle verstorben.......
Gruß
Alv
Gruss Ronald
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Re: Bedi Reinigung selbst durchführen. Anleitung!?
Danke für die Antworten.
Kann mir jemand sagen wo die Kurbelgehäuseentlüftung bei dem Motor ist und wo sie in den Ansaugtrakt rein geht ?
Ich bin am überlegen einen weiteren Ölabscheider einzubauen. Ich fahre eh nicht viel mit dem Wagen , von dem her ist es kein Problem den ein mal im Jahr leer zu machen
Kommt man da einigermaßen ran oder ist das ein riesen Akt ?
Gruß
Alv
Kann mir jemand sagen wo die Kurbelgehäuseentlüftung bei dem Motor ist und wo sie in den Ansaugtrakt rein geht ?
Ich bin am überlegen einen weiteren Ölabscheider einzubauen. Ich fahre eh nicht viel mit dem Wagen , von dem her ist es kein Problem den ein mal im Jahr leer zu machen
Kommt man da einigermaßen ran oder ist das ein riesen Akt ?
Gruß
Alv
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Re: Bedi Reinigung selbst durchführen. Anleitung!?
Die Bedi-Reinigung heisst Bedi-Reinigung weil sie mit BEDI-Reiniger gemacht wird.
Klick
Die chemische Bedi ist so ne Art Roulette. Man jagt bei 3000 Touren 1-2 Dosen des Reinigers durch den Motor und hofft dass es den Schmand löst.
Der geht dann natürlich mit durch den Motor und die Kats.. Ob es schadet weiß ich nicht. Ist jedoch nicht Halbes und nichts Ganzes.
Also Brücke runter und den Mist raus pulen.
Das schlimmste dabei ist diese stundenlange gekrümmte Haltung, die erst aufs Kreuz und dann auf die Laune geht.
Alternativ gibt es Trockeneisstrahlen und Walnusstrahlen.
Ich hatte es mal mit Trockeneisstrahlen gemacht. Da ist man in 15 min mit einer Bank durch.
Ein zusätzlicher Ölabscheider ist ganz nett, ob er was bringt kann Kalli am besten beurteilen.
Der RS4 hat bereits ab Werk einen 3stufigen Zyklon-Abscheider.
Und der Schmand kommt durch die AGR im Teillastbereich.
Wenn Du eine permanente Reinigung haben willst denk mal über ne WAES nach.
Die hatte Ronald verbaut und bei ihm war auch nach 30tkm kein Leistungsverlust spürbar.
Zudem hat sie sogar 10PS mehr gebracht.
Jörg
Klick
Die chemische Bedi ist so ne Art Roulette. Man jagt bei 3000 Touren 1-2 Dosen des Reinigers durch den Motor und hofft dass es den Schmand löst.
Der geht dann natürlich mit durch den Motor und die Kats.. Ob es schadet weiß ich nicht. Ist jedoch nicht Halbes und nichts Ganzes.
Also Brücke runter und den Mist raus pulen.
Das schlimmste dabei ist diese stundenlange gekrümmte Haltung, die erst aufs Kreuz und dann auf die Laune geht.
Alternativ gibt es Trockeneisstrahlen und Walnusstrahlen.
Ich hatte es mal mit Trockeneisstrahlen gemacht. Da ist man in 15 min mit einer Bank durch.
Ein zusätzlicher Ölabscheider ist ganz nett, ob er was bringt kann Kalli am besten beurteilen.
Der RS4 hat bereits ab Werk einen 3stufigen Zyklon-Abscheider.
Und der Schmand kommt durch die AGR im Teillastbereich.
Wenn Du eine permanente Reinigung haben willst denk mal über ne WAES nach.
Die hatte Ronald verbaut und bei ihm war auch nach 30tkm kein Leistungsverlust spürbar.
Zudem hat sie sogar 10PS mehr gebracht.
Jörg
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Re: Bedi Reinigung selbst durchführen. Anleitung!?
Hallo hast du auch nähere infos zur BEDI.
Wenn ja kannst du mir die Infos auch per Mail zusenden für einen Leihe ?
E mail : ridvan.rexhepi94@gmail.com
Wenn ja kannst du mir die Infos auch per Mail zusenden für einen Leihe ?
E mail : ridvan.rexhepi94@gmail.com