Rost in Seitenleiste auf Garantie?

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Dienstag 18. März 2014, 18:35

So nach dem ich mich auch beim Audi Vorstand beschwert habe und einige Telefonate mit denen hatte kam leider auch nicht mehr raus wie 70% Kulanz. Dafür eine andere Vergünstigung die mir aber nichts bringt, da ich keinen Jahreswagen, Werkswagen etc. kaufen werde :roll:
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Dienstag 18. März 2014, 21:30

Man sei doch froh das Du 70 % Kulanz kriegst.

Sind das 70 % auf Material und Arbeitslohn?

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Dienstag 18. März 2014, 21:53

Man(n) ist erst zufrieden wenn wirklich nix mehr geht :twisted:

70% auf entstehende Kosten, also Material und Arbeitskosten
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
BlindPunk
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 11:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BlindPunk » Mittwoch 19. März 2014, 10:00

Bei mir geht es jetzt an der Kante der Motorhaube los direkt überm Scheinwerfer. Rost ist noch nicht zu sehen, aber es wird wohl bald aufblühen so hügelig wie es aussieht. Steinschläge habe ich an der Stelle nicht und ein Unfall hatte er auch noch nie. Bin mal gespannt was die nächsten Donnerstag für ne Ausrede haben ...
Gruß
Basti

-------------------------------------
Seat Leon Cupra 02/2014 (schwarz) Leistung&DSG optimiert

2012-2016 RS4 Avant 10/2006 (schwarz)

bis 2012 TT 1,8 Quattro Coupe Bj.2000 (silber)

- Ein Auto ist erst dann schnell genug,
wenn man morgens davor steht
und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl -

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Freitag 21. März 2014, 20:14

Hallo,
hier noch mal meine Frage: bekommt man die Leisten auch ab ohne dass sie kaputt geht oder der Lack Risse bekommt? dann würde ich mal versuchen dem Rost Einhalt zu gebieten, wenn es mit der Kulanz nichts wird (wovon ich leider ausgehe) :roll:
Danke schon mal für eure Antworten
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Benutzeravatar
Mirko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 20:50
Wohnort: Lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mirko » Samstag 22. März 2014, 00:46

Die Leiste ist mit 2 Schrauben befestigt, links und rechts. Diese rausschrauben und dann die Leiste gegen die Fahrtrichtung schieben.
Gruß Mirko

RS4 B7 Avant Stylepaket Black Edition

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Samstag 22. März 2014, 09:34

und die obere Zierleiste, wo auch das RS4 Emblem drin ist, ist laut Audi Werkstatt geklebt ;-)
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Donnerstag 3. April 2014, 09:27

So ich war heute noch einmal bei Audi wegen den Rost-Problem.
Ich wollte von den Servicemitarbeiter ein schriftliches Angebot, dieser meinte es gehe nur mündlich...

Hier kurz eine Aufschlüsselung:
- alle 4 Türen unten + neue Leisten unten
- 3. Bremsleuchte (und der Dachkantenspoiler muss ersetzt werden, warum auch immer)
- Hintere Radlauf

Soll mich inkl. 70% Kulanz 900€ kosten!!!

Desweiteren waren noch ein zwei Rostblasen über der mittleren Zierleiste bei zwei Türen. Angeblich Steinschläge würde mich bei 2 Türen 540€ ohne Kulanz kosten (wird dann oben bist zur Griffkante lackiert + zwei neue Zierleisten)


Und es ist auf der Motorhaube (die ja aus Alu ist) auch der Lack an einer Ecke hochgegangen. Der Servicetyp von Audi hat mit der Lupe geschaut und es auf einen Steinschlag geschoben. Ist das realistisch, weil Alu kann ja nicht rosten... und ich habe einige Steinschläge wo es keine Lackerhebungen gibt!


Ich fühle mich etwas "verarscht"... Wenn man da die Kulanz noch dazu rechnet, könnte man ja fast den kompletten Wagen normal lackieren lassen...
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 3. April 2014, 11:15

Auf alle Fälle oxydiert Alu genau wie Eisen (Rost) Das Problem gibt es z.b. bei Griffleisten oder Spiegelsockeln. Es bilden sich Blasen und der Lack geht ab. Nur das der Rost beim Alu weis ist. :)

Also ich habe derzeit eine Motorhaube beim Lackierer. 300,- Euro inkl. Steuer.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
BlindPunk
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 11:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BlindPunk » Donnerstag 3. April 2014, 19:39

Bei mir haben sie es auch auf die Steinschläge geschoben, obwohl die nicht eindeutig an der Stelle sind. Erläuterung: "Steinschläge können so klein sein das man sie nicht sieht"...
Gruß
Basti

-------------------------------------
Seat Leon Cupra 02/2014 (schwarz) Leistung&DSG optimiert

2012-2016 RS4 Avant 10/2006 (schwarz)

bis 2012 TT 1,8 Quattro Coupe Bj.2000 (silber)

- Ein Auto ist erst dann schnell genug,
wenn man morgens davor steht
und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl -

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“